Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Nix Blabla. Klare sachliche und deutliche Analysen. Ein absolut Verrückter mit breitem Fußballwissen. Kriegt er auch noch eine empathische und emotionale Ansprache in der Kabine hin, wird das mit Sicherheit was.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • "Wir haben den Kader noch nicht voll.":thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • "Sport im Osten"-Talk mit Robert Klauß, Trainer beim 1. FC Nürnberg

    Und hier geht es direkt zum Stream ab 14:30 Uhr:


    Livestream: "SpiO"-Talk mit Robert Klauß, Trainer beim 1. FC Nürnberg | MDR.DE

    Danke für Deinen Hinweis.

    Hab das Interview auch gesehen und fand es total super. Die Teile über den Club mehr als interressant, auch seine Trainingsvorstellung gab einen guten Überblick, wie er den Fußball, den er spielen lassen möchte, umsetzen will. Total engagiert, positiv und kompetent. Klasse.

    Und jetzt haben die Jungs noch Training.

  • Habs auch gehört, klingt sehr danach, der weiß was er tut, gefällt mir der Mann

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Danke auch an unseren Altmeister. Hab den Link nur aus seiner Twitter-Meldung "entpackt".

    Zum Interview: Ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Man merkt, dass er sehr viel vor hat. Diese positive Ausstrahlung muss sich zwangsläufig auf sein Umfeld auswirken.

  • Der brennt total. War Köllner noch ein wenig der Missionar, der letztlich auch glaubt, alles etwas besser zu wissen, wirkt Klauß wie ein Schwamm, der alles aufsaugt und mit großen Augen und Block und Bleistift durch die große Fußballwelt geistert. Den Austausch mit Hecking wird er sicher proaktiv immer wieder suchen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So ein Typ mal an unserer Seitenlinie! Ich finde es grandios.

    Was für ein qualifiziert fachliches Auftreten. Ebenfalls gefällt mir die Begeisterung mit der er die Aufgabe angeht. Einer der sich mit der Sache absolut identifiziert.

    Dagegen wirken ellenlange, schlampige PowerPoint Präsentationen wie aus dem letzten Jahrhundert.


    Ein Trainer, der es verdient, dass man ihm die Zeit gibt etwas aufzubauen. Ich hoffe das Umfeld ist so schlau um zu erkennen, dass man so einen Mann unterstützen muss!


    Ich freu mich extrem und es ist eine Wohltat so jemanden beim Glubb zu wissen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es hat ja nicht nur Klauß Erfahrung mit dem RB und Hecking mit Gladbach, sondern auch Wiesinger mit Bayern und Galasek mit Ajax, Pinola (River Plate) und Gündogan (ManCity) sind sicher auch auskunftsfreudig. An mangelnder Information, wie erfolgreiche Mannschaften funktionieren, dürfte es nicht scheitern.


    Wenn er es schafft, die Mannschaft mitzunehmen, kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

  • Reflektiert, fachmännisch, zielstrebig, intelligent und eloquent.

    Ich hab einfach ein gutes Gefühl bei Robert Klauß.


    Mich würde interessieren, wie die Vertragslaufzeit gestaltet ist :thinking_face: Ich kann mir nämlich vorstellen, dass er nach 1 - 2 Jahren beim Glubb bereits für ganz andere Vereine attraktiv sein wird. Hätte allerdings auch nichts dagegen, denn das würde bedeuten er hatte bei uns eine erfolgreiche Zeit :slightly_smiling_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Hoffentlich geben ihm die obrigen Herren genug Zeit und werfen nicht gleich nach 2-3 Spielen alles weg. Der Klauß scheint mir richtig fußgallgeil zu sein, der könnte sich richtig bei uns entwickeln.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Hoffentlich geben ihm die obrigen Herren genug Zeit und werfen nicht gleich nach 2-3 Spielen alles weg. Der Klauß scheint mir richtig fußgallgeil zu sein, der könnte sich richtig bei uns entwickeln.

    Bei welchem Club-Trainer seit de Vliers wurde denn nach 2-3 Spielen "alles weggeworfen"? Für einige waren Köllner und Canadi doch zu lange im Amt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Apropos Archiv


    Ich werd mir die Seite 28 mal notieren.


    "Nie da gewesene Lobeshymnen für einen Übungsleiter am Valznerweiher. Ergänzung: Achtung, noch ohne Pflichtspiel. Bitte auf Wiedervorlage legen."

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!