Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Am meisten fasziniert mich, wie er immer diese Krisen meistert. Chapeau. Er wird mal ein richtig guter Trainer wenn er weiter an sich arbeitet, für uns ist er eh ein Match.

  • was für eine Krise denn? Ein verlorenes Spiel?

    Ende der letzten Saison, Vorbereitung, erstes Spiel… das war jetzt keine riesige Krise, aber es sind schon viele Trainer über solche Situationen gestolpert, nachdem der Start dann in die Hose ging.

  • die Mannschaft wurde stark verändert, daher ist die Kontinuität zur letzten Saison schon arg konstruiert. Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, als dass wir Anlaufschwierigkeiten bekommen würden.

    Ich nehme wahr, dass du das Wort bereits relativierst, aber es ist mir halt dennoch ein wenig zu hoch ins Regal gegriffen. Aber ist ja auch wurscht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der Dreierwechsel hat das Spiel heute mit entschieden. Wekesser auf Duman auf Wintzheimer, zack 2:0. Das nennt man wohl glückliches Händchen.

  • Nach 2 verlorenen Spielen kommen dann genau die Leute wieder wo ihn jetzt zum Himmel jubeln um ihn schnellstmöglich zu entlassen. Was für eine dumme Welt

    es sind halt eben nicht "genau die"... :nix:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Dreierwechsel hat das Spiel heute mit entschieden. Wekesser auf Duman auf Wintzheimer, zack 2:0. Das nennt man wohl glückliches Händchen.

    Nein, der war laut Spielgeschehen unverständlich schisserhaft und dumm.


    für uns ist er eh ein Match.

    ich sag mal swipe right! :kissing_face_with_closed_eyes:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Ansprache am Ende auf dem Feld hätte ich gerne gehört.


    Geil auch wie er zusammen mit Vale als erste auf dem Weg in die Kurve war.

    Bei dem dreier Wechsel, gebe ich zu, dachte ich erst "was zum Teufel wechselt er da". Wir alle haben es dann gesehen. Lob an RK heute, der Sieg geht auch sehr stark auf sein Konto

  • Ich freue mich --- auch für ihn---. RK herzlichen Glückwunsch zum Detvysieg. Ich gehöre zwar nicht unbedingt zu deiner Fanbase. Heute ging ich aber so etwas zufrieden nach Hause weil einfach die Einstellung gestimmt hat.

    Damit wurde aberauch eine Messlatte gelegt, wenn es wieder Mecker gibt.

  • Ich hab mich, zusätzlich zu der ohnehin großen Freude, echt auch für und mit ihm gefreut.


    Bei allem analytischen und taktischen, war er mit bringt, betont er auch immer wieder die emotionale Komponente des Spiels.


    Und ich kauf ihm einfach auch ab, wie er sich freut und dabei ist.


    Großartiger Trainer und freue mich, wenn auch jetzt mal 17 Seiten in zwei Tagen geschrieben werden in seinem Thread, über die Dinge, die er gut und richtig gemacht hat ??

  • Hervorragende Performance in allen Mannschaftsteilen heute.


    Man hat heute gespürt und gesehen, dass auf dem Platz jeder für jeden da war und man um jeden Zentimeter Rasen gefightet hat.


    Um das zu erreichen, muss man als Coach die Truppe auch und v.a. emotional erreichen. Diese Fähigkeit scheint er also auch zu besitzen - also nix da nur technokratisches, abkippendes Laptop-Gedöns ?


    Im Ernst: Tolle und v.a. reife Leistung heute - vor, während und auch nach dem Spiel!

  • Soweit ich mich erinnern kann, warst du ein großer Fan von der Trainerkompetenz eines Boris Schommers. Der hatte damals unseren Abstieg allerdings auch nicht verhindert und in Kaiserlautern auch nix gerissen, dafür einiges an verbrannter Erde hinterlassen. Seitdem ist er vereinslos, weil anscheinend auch einfach niemand deine Hellsicht teilen mag und die Dinge so klar sieht wie du.

    hhm, ich würde mich vielleicht mal selber fragen...

    Boris Schommers ist in Kaiserslautern auch über seinen Zwist mit Ehrmann gefallen... Bei uns hat er eine Schießbudenabwehr wieder wettbewerbstauglich gemacht. Einen "neuen Trainer" erst dann zu installieren, nachdem der Alte ohne Ende lange wursteln darf, bis der Karren komplett in den Dreck gefahren ist, ist eben auch viel zu spät...


    Aber ja, ich halte einen Schommers für deutlich fähiger als einen Klauss, der eher wieder zu einer U19 in Leipzig etc passt...

    Trainer Klauß hat die Mannschaft heute top auf- und eingestellt, richtig gewechselt und verdient mit der Mannschaft das Derby gewonnen und somit den Fehlstart gegen Pauli ausgemerzt.

    Reicht aber nicht, mit einem Trainer wie Schommers hätten wir Fürth heute standesgemäß mindesten 5:0 heimgeschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!