Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Freue mich auf Klauß. In Verbindung mit dem erfahrenen Hecking wird es sehr interessant sein die Entwicklung unserer Mannschaft und unseres Spielstils zu beobachten.

  • Bitte zeige uns, dass der Name Robert nicht unbedingt was Schlechtes bedeuten muss. Aber ich bin da optimistisch.

  • Herzlich Willkommen.


    Und Respekt für den Mut bei einem solch angeschlagenen Tanker die erste hauptverantwortliche Trainer-Station anzugehen. Evtl. erlebe ich ja mit diesem Verein doch noch nachhaltig bessere Zeiten. Die Geduld (2-3 Jahre) hätte ich sogar. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das größte Fragezeichen hinter Klauß ist nicht Klauß, sondern der Club: Denn es dauert nun einmal Zeit, bis sich ein neues System implementieren lässt, gerade wenn es anspruchsvoll ist. Das kann eine ganze Saison lang dauern - mindestens. Und diese Zeit gibt es beim Club eben in der Regel nicht. Hoffen wir, dass es diesmal anders ist. Hecking wird ihm die Zeit sicher geben - was aber, wenn man im Herbst oder Winter mal wieder fünf Spiele am Stück verliert? Dann wird sowohl hier, als auch bei den Fans im AR sofort wieder alles in Frage gestellt, weil nicht mehr der Verstand regiert, sondern die Fan-Emotion.

    Was denkst du bzw. ihr denn was der Coach für ein System spielen lassen? Eher offensiv ausgerichtet mit schellem Umschaltspiel? Dann darf man aber noch einiges an Schnelligkeit in Form von Spielern holen. Oder was denkt ihr ist er für ein Typ? Ich weiß, ist schwer zu sagen, weil man ihn einfach vorher nicht kannte....

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Bitte zeige uns, dass der Name Robert nicht unbedingt was Schlechtes bedeuten muss. Aber ich bin da optimistisch.

    So schlecht war Vittek jetzt auch ned :winking_face:

    Robert Vittek ... gut

    Robert Palikuca ... schlecht

    Robert Klauß ... :winking_face: es ist schon vorbestimmt :support:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Cool. Interessante Personalie. Jung, unverbraucht. Hoffentlich schneller Offensivfußball.

    Ich wünsche ihm alles Gute!


    Auf gehts! Bring den Club in ruhigeres Fahrwasser.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Klar wird auch er an Erfolgen gemessen, das weiß er auch und das ist bei einem Traditionsverein eben so. Aber mal ehrlich, eine sorgenfreie 2. Liga-Saison, welche ich ihm und der verstärkten und umgekrempelten Truppe schon zutraue, wäre doch auch ein Erfolg. Ich kenne wenige realistisch denkende Clubfans, die vom Aufstieg reden, nur weil wir einen neuen Vorstand und Trainer haben. Aber ich hoffe, dass dieser junge Trainer zusammen mit Hecking und den Neuzugängen ein wenig positive Energie und Euphorie frei setzen, die auch dem Rest des diesjährigen Trümmerhaufens klar aufzeigt: Entweder ihr zieht mit oder ihr habt hier keinen Platz! Ausserdem wünsche ich mir schon lange eine sportliche Philosophie, die von der 1. Mannschaft bis runter ins NLZ vom ganzen Verein gelebt und ligaunabhängig verfolgt wird. Es muss klar sein, für was der Club sportlich steht. Hier sehe ich durch diese zwei neuen Personalien Hecking und Klauß, aber auch mit Wiesinger einen deutlichen Fingerzeig in die richtige Richtung.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Hoffentlich erhält er die Unterstützung seine Ideen umsetzen zu können. Einigen wird man hier nix mehr beibringen, da haben sich schon 4 andere die Beißerchen gewetzt. Für manchen Kicker sollt etz dann langsam der Umzugs-LKW vorfahren.


    Aktuell kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Grinsebacken AG mit Vorstand Behrens sich von einem 35 jährigen Newcomer irgendwas sagen lassen. Dann lieber mit Kräften, die auch richtig Bock haben sich weiter zu entwickeln.


    "Dieter Hecking war ein eintscheidender Grund für meinen Wechsel"


    Da sag nochmal einer, dass der Mann keine STRAHLKRAFT besitzt :face_blowing_a_kiss:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!