Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Man muss aber auch mal so deutlich sagen, dass das sicherlich auch das Ziel von Canadi und Keller gewesen ist. Es waere mir neu, dass es irgendeinen Trainer gibt, der solche Dinge in seinen PKs nicht betont. Die Umsetzung ist das entscheidende.

    vor allem die Erkenntnis, mit welchem Personal man sich begnügen muss

    Ich glaube schon, dass selbst mit den Spielern die jetzt da sind, mehr als Tabellenplatz 16 moeglich ist. Es ging mir mehr darum, dass irgendwelche Pressekonferenzen ca. 0% Aussagekraft haben. Ich habe mir auch schon seit x Jahren keine mehr angeschaut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie hattrick schon geschrieben hat, der Grinser war schon recht deutlich. Aber lassen wir uns überraschen.


    Als Clubfan macht man sich immer Hoffnungen. Das geht gar nicht anders. Das ist quasi in der Muttermilch schon inkludiert. :winking_face:

  • Wow, ich bekam ein klein wenig Gänsehaut. Alles was Recht ist Trainer.


    Klasse:thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • "Die Wahrheit is auf dem Platz" um mal das Phrasenschwein zu bedienen.


    In der Theorie haben sich schon viele PK`s von neuen Trainern gut angehört.

    Jetzt lassen wir ihn mal ein bisschen mit dem Kader arbeiten und dann werden wir sehen was passiert.


    Ich hoffe einfach auf ruhigere Zeiten, weil man sich dann im Verein auch wieder um Dinge kümmern kann die wichtig für die Zukunft sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tolle PK, Klauß und Hecking gefallen mir sehr gut! Das hat was!


    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich fand die PK auch gut und Klauß auch recht sympathisch. Muss aber auch sagen, dass mich irgendwas stört. Ich konnt's die ganze Zeit nicht richtig greifen, aber auf YouTube hat es jetzt jemand in den Kommentaren geschrieben: "zu philosophisch"

    Das ist es. Mir fehlt das Feuer.

    Kann aber ja noch kommen.


    Da ich Hecking-Jünger bin: Dieter weiß schon, was er tut! :onfire:

  • oh Gott ... ein Trainer der die Sache analytisch angeht und nicht seine Hauptdisziplin darin hat 90 Minuten Veitstanz in der Coachingzone aufzuführen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • oh Gott ... ein Trainer der die Sache analytisch angeht und nicht seine Hauptdisziplin darin hat 90 Minuten Veitstanz in der Coachingzone aufzuführen ...

    So hab ich's nicht gemeint. Schon gar nicht gar so Schwarz-Weiß.

    Ist halt bissl zu sehr "Keller in jung und fit".

  • Wichtig ist, dass Hecking ihn, gerade wenn es mal nicht gut laufen sollte, den Rücken freihält.
    Noch wichtiger wird sein, dass es überhaupt nicht so weit kommt.
    Ich hoffe, dass wir nun endlich einen Trainer haben, der Mannschaft und Fans mitnimmt.
    Es muss jetzt ja kein hochveranlagtes Pressing werden. Aber eine solide Spielkultur, mit ab und zu einem Kabinettstückchen, und sukzessive
    Heranführung der Jungprofis (sprich Einsatzzeiten) ist durchaus eine ganz nette Aussicht.
    Seiner pädagogischen Ausbildung messe ich einen großen Mehrwert bei.
    Und ich hoffe, dass er einen Draht zur Mannschaft findet und sich mit ihr entwickelt.
    Also im direkten Trainingsbetrieb hart und durchsetzungsstark, nach der Arbeit aber offen und zugänglich, auch für Kritik.

  • Ich bin sehr angetan von seiner Art. Sympatisch, geerdet und trotz seines jungen Alters bereits mit Fussballkenntnis auf hohem Niveau gesegnet. Auch gefällt mir, dass endlich wieder verstärkt auf die Verzahnung NLZ -> Profis gesetzt werden soll.


    Sehr gespannt bin ich auch wie das komplette Trainerteam aussehen soll. Wenn ich die Aussage und die Mimik richtig deute, dann scheint es so, dass Hecking und Klauß da vielleicht den ein oder anderen Hochkaräter an der Angel haben bzw. von ihrem Konzept überzeugt zu haben.


    Eine gewisse Euphorie auf die neue Saison kann ich jedenfalls nicht verleugnen.

    Bezog sich deine Bemerkung zu dem ein oder anderen "Hochkaräter" nur auf den Trainerstab oder auch auf Spieler?

  • Trainerstab

  • Der neue Cheftrainer wirkt durchaus sympathisch, ist sprachlich gewandt, gradlinig, ruhig, unaufgeregt, etwas mechanisch, vielleicht auch weich. Bleibt abzuwarten, wie er sich speziell gegen die ältere Fraktion im Kader durchsetzen kann.


    Dümmlich fand ich die Bemerkung Heckings, "Hat er schon gelernt"; Klauß sollte sich sehr rasch auf Augenhöhe emanzipieren.

  • Also am Anfang dachte ich kurz, das junge Bürschchen soll Hanno und Co. den Marsch blasen? Aber je länger die PK ging desto besser gefällt er mir. Man merkt er hat einen Plan und will den auch umsetzen. Meinen Segen hat er. Ich wünsche ihm sehr die Kaderleichen zu entsorgen und durch neues, frisches Material zu ersetzen was seinen, unseren Weg mitgeht.

    Es bleibt spannend!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Warum hat ihn eigentlich keiner gefragt, ob Hecking ihm eine Ausstiegsklausel für Weihnachten zugestanden hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Er soll sich selbst den Rücken freihalten. Wenn er öfters mal durchgreift, nicht irgendwelche Ziele herausbrüllt und nichts schön redet, dann wird die Sache schon laufen.


    Die Vorgänger haben halt jeweils einen dieser Fehler gemacht.


    Köllner hat zuviel schön geredet.

    Canadi hat von vorn herein unter der Aufstiegs Parole gelitten

    Keller hat nur noch die gleichen aufgestellt und einfach nicht mehr durchgegriffen

  • Auf mich machte er nicht den Eindruck, dass er zu weich ist. Ganz im Gegenteil hatte ich durch seine analytische Art, den Eindruck, dass er auch ein ganz "harter Hund" sein kann, wenn es darauf ankommt. Mich hat er bisher durch seine ruhige fachmännische Art in Weise schwer beeindruckt.


    Wenn er jetzt noch mit der Mannschaft und den Glubberern einen einigermaßen guten Einstieg findet, wäre ich mehr als zufrieden.


    :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!