Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Krauß und Mathenia sind zwei bitterböse Fehlentscheidungen.

    Mein Bauchgefühl war viel zu positiv. Die Leistung heute weckt wenig Hoffnung auf Positives... Auch gegen RBL erwarte ich eine andere Mentalität...

  • Nagelsmann sollte ihm mal erklären, daß man den Torwart auch auswechseln darf ?

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • etz weiß unser neuer Trainer wie das in Pflichtspielen beim Club läuft

    explizit was die Defensive so zusammensp... äh zusammenscheißt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es weht schon wieder ein kleines lüftchen,das schnell zum Orkan werden kann.Welcome in Nürnberg.


    Das wird noch ein ganz schön harte arbeit.

  • Es weht schon wieder ein kleines lüftchen,das schnell zum Orkan werden kann.Welcome in Nürnberg.

    Es weht gar nichts.

    Internethools haben zu viel Fifa gespielt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klauß konnte heute wichtige Erkenntnisse sammeln und hat genügend Punkte an denen er die Woche im Training ansetzen kann.

    Ich denke aber, dass er das gut einschätzen kann und die Mannschaft sich Freitag komplett anders präsentieren wird.

    Es ist auf jeden Fall ärgerlich, dass wir vieles vermissen haben lassen aber auch kein Grund jetzt alles in Frage zu stellen.

    Wir hatten jetzt 5 Wochen Vorbereitung mit dem neuen Trainer, der viele neuen Ideen eingebracht hat. Das sollte man, bei allem Frust, nicht außer Acht lassen.

  • Nagelsmann sollte ihm mal erklären, daß man den Torwart auch auswechseln darf ?

    Klar. Nach einem Spiel bzw am besten in der Halbzeit schon den Torwart auswechseln.

    Was für Vorstellungen hier vorherrschen.....

    Warum sollte der schlechteste Spieler auf dem Fußballfeld nicht ausgewechselt werden dürfen? Nichts deprimiert eine Mannschaft mehr als das Wissen eine Gurke im Tor stehen zu haben (okay - Gurke an der Seitenlinie ist noch schlimmer). Hier hätte der Trainer ein Zeichen setzen können. Vielleicht sogar um den Torwart vor sich selbst zu schützen. Die Fehler wurden ja mit der Spielzeit eher mehr als weniger.

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Klar. Nach einem Spiel bzw am besten in der Halbzeit schon den Torwart auswechseln.

    Was für Vorstellungen hier vorherrschen.....

    Warum sollte der schlechteste Spieler auf dem Fußballfeld nicht ausgewechselt werden dürfen? Nichts deprimiert eine Mannschaft mehr als das Wissen eine Gurke im Tor stehen zu haben (okay - Gurke an der Seitenlinie ist noch schlimmer). Hier hätte der Trainer ein Zeichen setzen können. Vielleicht sogar um den Torwart vor sich selbst zu schützen. Die Fehler wurden ja mit der Spielzeit eher mehr als weniger.

    Jawoll. Im ersten Saisonspiel direkt den Torhüter auswechseln. Das ist vllt auf dem Fussballmanager sinnvoll, aber mit echtem Leben hat das Nullkommanull zu tun.

    Wäre ein klasse Zeichen des Trainers gewesen. Sehr vertrauensfördernd bei den Spielern. Die gehen dann in jedes Spiel vollen Mutes weil sie wissen ein schlechtes Spiel und ich bin direkt draußen.

  • Warum sollte der schlechteste Spieler auf dem Fußballfeld nicht ausgewechselt werden dürfen? Nichts deprimiert eine Mannschaft mehr als das Wissen eine Gurke im Tor stehen zu haben (okay - Gurke an der Seitenlinie ist noch schlimmer). Hier hätte der Trainer ein Zeichen setzen können. Vielleicht sogar um den Torwart vor sich selbst zu schützen. Die Fehler wurden ja mit der Spielzeit eher mehr als weniger.

    Jawoll. Im ersten Saisonspiel direkt den Torhüter auswechseln. Das ist vllt auf dem Fussballmanager sinnvoll, aber mit echtem Leben hat das Nullkommanull zu tun.

    Wäre ein klasse Zeichen des Trainers gewesen. Sehr vertrauensfördernd bei den Spielern. Die gehen dann in jedes Spiel vollen Mutes weil sie wissen ein schlechtes Spiel und ich bin direkt draußen.

    Mit dieser Logik dürfte man ja gar keine Spieler mehr auswechseln.. was ist denn mit den anderen die heute vom Feld mussten - sind die jetzt wochenlang deprimiert?
    und im echten Leben verunsichert so ein schlecht aufgelegter Torwart halt die ganze Mannschaft..

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Jawoll. Im ersten Saisonspiel direkt den Torhüter auswechseln. Das ist vllt auf dem Fussballmanager sinnvoll, aber mit echtem Leben hat das Nullkommanull zu tun.

    Wäre ein klasse Zeichen des Trainers gewesen. Sehr vertrauensfördernd bei den Spielern. Die gehen dann in jedes Spiel vollen Mutes weil sie wissen ein schlechtes Spiel und ich bin direkt draußen.

    Mit dieser Logik dürfte man ja gar keine Spieler mehr auswechseln.. was ist denn mit den anderen die heute vom Feld mussten - sind die jetzt wochenlang deprimiert?
    und im echten Leben verunsichert so ein schlecht aufgelegter Torwart halt die ganze Mannschaft..

    Ach komm, Du weißt schon, dass Torleute da außen vor sind. Wir sind ja auch nicht beim Handball oder Eishockey, da macht man so was locker.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jawoll. Im ersten Saisonspiel direkt den Torhüter auswechseln. Das ist vllt auf dem Fussballmanager sinnvoll, aber mit echtem Leben hat das Nullkommanull zu tun.

    Wäre ein klasse Zeichen des Trainers gewesen. Sehr vertrauensfördernd bei den Spielern. Die gehen dann in jedes Spiel vollen Mutes weil sie wissen ein schlechtes Spiel und ich bin direkt draußen.

    Mit dieser Logik dürfte man ja gar keine Spieler mehr auswechseln.. was ist denn mit den anderen die heute vom Feld mussten - sind die jetzt wochenlang deprimiert?
    und im echten Leben verunsichert so ein schlecht aufgelegter Torwart halt die ganze Mannschaft..

    Weiß ja nicht welche Logik du hast. Aber ernsthaft, wie oft kommt es vor, dass ein Torwart direkt ausgewechselt wird.

    Torwart ist halt schon ne andere Position, als die Feldspieler.

  • Klasse Pressekonferenz! Nichts schön geredet, Probleme klar angesprochen und trotzdem auch Positives für die Zukunft formuliert.

    Klar und deutlich. Gefällt mir gut!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ..da hast Du schon Recht.. umso wichtiger ist, dass sich die Mannschaft zu 100% auf den Torwart verlassen kann. Sollte das nicht der Fall sein, muss man halt auch mal wechseln (zumindest in der Halbzeit).. ich denke das 0:1 hat heute die ganze Mannschaft runtergezogen.. so war gleich zu Beginn die Minimalchance auf ein Pokalwunder und den verbundenen Geldsegen vertan. Wenn wir keinen besseren haben, ist TW wirklich unsere größte Baustelle für Klaus und Hecking.

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Bitte, bitte, bitte gebt diesem Trainer Zeit und Vertrauen! Seine Analysen und Erklärungen sind im Vergleich zu seinen letzten Vorgängern eine Wohltat und nicht nur Worthülsen und ich bin sicher, so arbeitet er auch mit der Mannschaft. Ich hoffe sehr, dass er die Möglichkeit bekommt hier was zu entwickeln und aufzubauen...drauf hat er es allemal!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!