Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Bitte, bitte, bitte gebt diesem Trainer Zeit und Vertrauen! Seine Analysen und Erklärungen sind im Vergleich zu seinen letzten Vorgängern eine Wohltat und nicht nur Worthülsen und ich bin sicher, so arbeitet er auch mit der Mannschaft. Ich hoffe sehr, dass er die Möglichkeit bekommt hier was zu entwickeln und aufzubauen...drauf hat er es allemal!

    KLAUß RAUS!!!!


    Spoiler anzeigen

    Spass :face_with_tongue:

  • Bitte, bitte, bitte gebt diesem Trainer Zeit und Vertrauen! Seine Analysen und Erklärungen sind im Vergleich zu seinen letzten Vorgängern eine Wohltat und nicht nur Worthülsen und ich bin sicher, so arbeitet er auch mit der Mannschaft. Ich hoffe sehr, dass er die Möglichkeit bekommt hier was zu entwickeln und aufzubauen...drauf hat er es allemal!

    KLAUß RAUS!!!!


    Spoiler anzeigen

    Spass :face_with_tongue:

    Dieser Witz ist aber jetzt auch langsam überholt. Wir alle wissen wie das demnächst laufen kann und ich bin dafür wir verzichten nun auch auf diesen Spaß. Der Club muss mal mit einer sportlichen Leitung über Jahre konstant arbeiten. Mit Canadi und keller war das genausowenig möglich wie mit Pali. jetzt ist es möglich, denn dass die beiden es grundsätzlich nicht drauf haben kann nicht sein. Also gutgemeinter Vorschlag: Aufhören mit "YXZ Raus", auch nicht als Witz

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Richtig!

    Wir müssen den Weg gehen was wir aber brauchen sind Erfolgserlebnisse sonst wird es wieder ungemütlich.

    Das möchte ich nicht!

    Ich wünsche mir das es klappt :smiling_face_with_halo:und wir gemeinsam bessere Zeiten erleben.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Traurig das nach einem Spiel gegen eine Mannschaft die im Champiosleague Halbfinale war, hier überhaupt jemand Geduld fordern muss bzw in verschiedene Threads und auch Facebook die Fans schon wieder drehen.

    Die Erwartungshaltung wird uns auf die Füße fallen.

    Da hatte Hans Mayer recht, Gladbach hatte 100 Mio Schulden, das hatte der FCN ni, der Unterschied ist die Ruhe im Umfeld und die Konstanz in der Führung.

    Wenn ich hier heute vieles Lese, kann ich den Verlauf der Saison voraussagen

  • ich will weiß Gott keine trainerdiskussion führen, aber es spielten heute in der Abwehr die Helden des letzten Jahres. Für mich die beiden größten Schwachstellen Mathenia und Valentini wurden sehr stark aufgebaut.

    Wir wollten mit 2 sehr jungen, aber talentierten Sechser ein Mittelfeld einer Top Mannschaft stoppen.

    Der Trainer braucht Zeit die bekommen soll und wird. Aber er muss auch lernen, dass wir eine relative schwache Mannschaft haben und taktisch die Bundesliga keine Fussball Schule ist.

    Ich halte ihn für intelligent, dass er das schnell lernt.

  • Traurig das nach einem Spiel gegen eine Mannschaft die im Champiosleague Halbfinale war, hier überhaupt jemand Geduld fordern muss bzw in verschiedene Threads und auch Facebook die Fans schon wieder drehen.

    Die Erwartungshaltung wird uns auf die Füße fallen.

    Da hatte Hans Mayer recht, Gladbach hatte 100 Mio Schulden, das hatte der FCN ni, der Unterschied ist die Ruhe im Umfeld und die Konstanz in der Führung.

    Wenn ich hier heute vieles Lese, kann ich den Verlauf der Saison voraussagen

    Deine Beiträge sind an und für sich gut ! Im Gegensatz zu vielen anderen.

    Aber bitte unseren "Kulttrainer" mit "ey" schreiben :slightly_smiling_face:

  • Zitat

    Der frühe Rückstand habe seiner Mannschaft zwar „erstmal den Stecker“ gezogen, befand Klauß. „Das ist aber auch normal. Das muss unsere junge Mannschaft auch lernen.“ Und im Laufe der Partie war ein kleiner Lernprozess auch durchaus erkennbar. Während der Club-Coach in Halbzeit eins noch den „Mut“ seiner Mannen vermisste und „viele falsche Lösungen“ bemängelte, war er mit dem Auftreten nach der Pause durchaus zufrieden: „Das war ordentlich. Da haben wir dem Gegner Paroli geboten.“

    Dennoch gab Klauß zu: „Grundsätzlich haben wir uns schon mehr vorgestellt und ausgerechnet.“

    Zur Einordnung des ersten Pflichtspiels der Saison schob der Club-Coach allerdings hinterher: „Das war eine Mannschaft, die im Halbfinale der Champions League stand – und das zurecht. Eine Mannschaft, die Atletico Madrid vor einiger Zeit auseinander gespielt hat. Dass man gegen so einen Gegner auch mal hinterherläuft und chancenlos wirkt, ist ganz normal.“

    Damit ist dann auch alles gesagt für das gestrige Spiel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ein guter Start in die Liga wäre jetzt unfassbar wichtig. Er macht einen sehr guten Eindruck aber dieser gesamte Verein braucht dringend Erfolgserlebnisse. Die Depression aus den letzten zwei Jahren wirkt (logischerweise) noch in jeglicher Hinsicht krass nach, sobald die Leistung auf dem Platz nicht passt.

  • Ein guter Start in die Liga wäre jetzt unfassbar wichtig. Er macht einen sehr guten Eindruck aber dieser gesamte Verein braucht dringend Erfolgserlebnisse. Die Depression aus den letzten zwei Jahren wirkt (logischerweise) noch in jeglicher Hinsicht krass nach, sobald die Leistung auf dem Platz nicht passt.

    Diese Logik (O-Ton: "logischerweise") kann ich nicht nachvollziehen.

    Es gab einen massiven Umbruch, der jeden in einen Aufbruch versetzen sollte. Wer jetzt nach langer Pause, nach neuen Akzenten auf dem Feld und neben dem Feld noch immer mit seiner Psyche zu kämpfen hat, der gehört nicht in die 1. Mannschaft. Das können wir uns nicht leisten!

  • Ein guter Start in die Liga wäre jetzt unfassbar wichtig. Er macht einen sehr guten Eindruck aber dieser gesamte Verein braucht dringend Erfolgserlebnisse. Die Depression aus den letzten zwei Jahren wirkt (logischerweise) noch in jeglicher Hinsicht krass nach, sobald die Leistung auf dem Platz nicht passt.

    Diese Logik (O-Ton: "logischerweise") kann ich nicht nachvollziehen.

    Es gab einen massiven Umbruch, der jeden in einen Aufbruch versetzen sollte. Wer jetzt nach langer Pause, nach neuen Akzenten auf dem Feld und neben dem Feld noch immer mit seiner Psyche zu kämpfen hat, der gehört nicht in die 1. Mannschaft. Das können wir uns nicht leisten!

    War auch mehr auf das Umfeld und die Fanszene bezogen.

  • ich denke, das hat schon canadi ins feld geführt und in anspruch genommen. mangelnde erfolgserlebnisse, fehlendes selbstvertrauen, self fulfilling negative prophecy, ... das leuchtet schon ein. dies aber weiter mantrahaft vor sich her zu tragen: klares nein. dafür wird auf und um das feld auch einfach gut bezahlt. die fanszene hingegen ist ehrenamtlich passiv leidgeprüft.

    gegen regensburg erwarte ich einfach einmal ein spiel, von mir aus gern schlecht, ohne irgendeinen offensichtlich brunsblöden bock und gegentorfehler.

    und ich würde sagen: für gut bezahlten profifußball dürfte das nicht zuviel an erwartung sein.

  • Mir gefällt seine Körpersprache an der Seitenlinie, denke er wird in den kommenden Wochen an den richtigen Schrauben drehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!