Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich kritisiere den Trainer dass er viel zu spät gewechselt hat, wenn man sieht dass nach 60 Minuten die Kräfte schwinden und man 5 Spieler einwechseln kann dann muss man den Mut haben die einzuwechseln und das Spiel zu beleben. Das ist gestern leider viel zu spät passiert. Und hoffentlich sieht er ein, dass man mit unserer Mannschaft nicht auf ein 0:0 spielen kann.

    Dieses phrasendreschen mag ja auf dem Papier stimmen.


    Aber beim Blick auf unsere Bank dürftest du feststellen das da nicht einer hockt von dem man ERWARTEN muss das er ein Spiel belebt, die Qualität hebt oder zumindest qualitativ gleichwertig ersetzt, ein Paar dort sitzen von denen man aufgrund des Alters HOFFEN kann das sie Schwung reinbringen und evtl. mal die Qualität erreichen können die wir uns erhoffen und viele die da nur hocken weil halt Platz war.


    Dann spielst du gegen den Tabellenführer und machst auch kein schlechtes Spiel, du spielst eigentlich sogar taktisch sauber und kämpferisch gut, da gibts keinen Grund nach 60 min zu wechseln weil man halt mal wechseln könnt.


    Ich mein Versteh mich net falsch, wer immernoch in der Scheinwelt lebt wir wären mehr als nur mittelmaß, und zwar net mal oberes, der mag schon meinen unsere Bank hätte jederzeit die Qualität um Kiel in Bedrängnis zu bringen. Alle anderen dürften das Spiel vom Mittwoch zwar als "Schade weil ein Punkt drin war aber in der Sache wieder ein Spiel auf dem richtigen Weg" einordnen.


    Net dast mich falsch verstehst, warum Schleuse so lang durfte hab ich auch net verstanden, und einen Schäffler hät ich auch net raus weil der mehr Torgefahr im sitzen ausstrahlt als die gesamte Bank in Bewegung. Aber sin mer ehrlich, am Ende hat ein doch recht souveräner Tabellenführer einen lucky punch gesetzt.

  • Egal wie das heute hier ausgeht (aktuell Halbzeit, 1:0 Führung für uns), denn durchrutschen kann immer mal einer.

    Aber:

    Ich erkenne bei unserer Mannschaft beim Thema Pressing / Arbeit gegen den Ball / Positionsspiel usw. eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Jahren. Noch nicht immer, leider, aber über immer größere Phasen. Insgesamt wirkt die Spielanlage sowohl defensiv als auch offensiv deutlich gefälliger!!

    Bin mega zufrieden mit Klauß!! Weil ich sehe dass sich da was entwickelt.

    Da kann man knappe(!) Niederlagen gegen Spielstarke Tabellenführer (Kleeblatt, Kiel, HSV) und anderweitige Rückschläge auch einfach mal wieder (endlich) zumindest etwas gelassener wegstecken.


    Ach, und, Glückwunsch an alle die sich ein Schäffler Trikot gekauft haben.

    Echt Bombe der Typ. Transfer des Jahres.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • ich mag ihn wirklich.. aber diese Wechsel.. was er in schleußener, dovedan und Behrens sieht werde ich nicht mehr nachvollziehen..

    Zumal alle drei, wirklich alle jedes mal mit beschissener Leistung auffallen. Allen voran dovedan wäre bei mir schon längst auf der stillen Treppe und Behrens museumsführer

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Er hat eine sorgenfreie Saison angekündigt und stand jetzt scheint er auch zu liefern.

    Die restlichen 4 Gegner der Hinrunde haben es in sich, aber 19 Punkte aus 13 Spielen passt, wenn man die Situation realistisch einschätzt. 4 der letzten 6 Spiele gewonnen. Bisher in keinem

    Spiel untergegangen.

  • ich mag ihn wirklich.. aber diese Wechsel.. was er ihn schleußener, dovedan und Behrens sieht werde ich nicht mehr nachvollziehen..

    Zumal alle drei, wirklich alle jedes mal mit beschissener Leistung auffallen. Allen voran dovedan wäre bei mir schon längst auf der stillen Treppe und Behrens museumsführer

    Seh ich genauso.

    Ich steh absolut hinter dem Coach.

    Aber die Wechsel erinnern teilweise an Köllner, das hat mich damals auch genervt.

  • ich mag ihn wirklich.. aber diese Wechsel.. was er in schleußener, dovedan und Behrens sieht werde ich nicht mehr nachvollziehen..

    Zumal alle drei, wirklich alle jedes mal mit beschissener Leistung auffallen. Allen voran dovedan wäre bei mir schon längst auf der stillen Treppe und Behrens museumsführer

    Naja Englische Woche, hack, singh, Schleuse waren einfach platt...

    Was willst du da machen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • ich mag ihn wirklich.. aber diese Wechsel.. was er in schleußener, dovedan und Behrens sieht werde ich nicht mehr nachvollziehen..

    Zumal alle drei, wirklich alle jedes mal mit beschissener Leistung auffallen. Allen voran dovedan wäre bei mir schon längst auf der stillen Treppe und Behrens museumsführer

    Naja Englische Woche, hack, singh, Schleuse waren einfach platt...

    Was willst du da machen...

    Da ich weiß, dass unterirdische Leistung bei Einwechslung der genannten vorprogrammiert ist, wechsel ich eher noch shuranov oder einer der anderen jungen ein.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • trotzdem ist es fast nahe am Selbstmord bei diesem Spielverlauf so zu wechseln. Bei einer 5:0 Führung vll aber nicht wenn das Spiel zu kippen droht. Da würde ich alles machen aber doch niemals einen völlig indisponierten Behrens und eine Diva dovedan einwechseln.

    Wie gesagt ich halte ihn für einen der besten Trainer den wir seit sehr sehr langer Zeit hatten und für einen absoluten Glücksgriff aber die Einschätzung der genannten kann ich nicht nachvollziehen.. so lange das gut geht okay.. aber wundern bei scheitern Brauch man sich dann nicht..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!