Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Jungs denkt daran, Schuld haben diese Nullnummern, nicht ihr!!

    Naja. Gibt Leute, die dem nicht so ganz zustimmen würden :winking_face: Ne Teilschuld liegt auch bei den Fans, definitiv. Trotzdem sollte man sich hier nicht beleidigen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nervt Mal nicht, will wissen ob er schon wech ist.


    Bin gespannt was passiert wenn der nächste Trainer kommt und die Arschlöcher weiter so "spielen".

  • 20 gg 20?

    Gibts den Thread noch?

    Kennt den überhaupt noch jemand?

    Dürfte so 2004 rum gewesen sein. Legendärster Thread ever. Danach hab ich mit Kampfsport angefangen, weil ich Angst bekommen hab.

  • Vielleicht haben die Fans Jens Keller schon vergessen und man könnte ihn als Feuerwehrmann präsentieren!

    Wir zahlen den bestimmt eh noch...

    Hast du je daran gedacht für den Aufsichtsrat zu kandidieren..?

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Ich sehe nichts, wirklich nichts, was irgendwie Hoffnung machen könnte.

    Gibt ja auch keinen Anlass zu, ob mit ihm oder nem neuen Trainer. Daumen drücken, dass die hinter uns sich insgesamt dümmer anstellen, mehr gibts ned.

  • Ein Trainer trainiert eine Mannschaft, und man trainiert, damit man besser wird oder? Siehst du eine Verbesserung, einen Trend nach oben als Kollektiv oder bei Einzelspieler? Da gibt es nur einen Antwort: Nein!


    - Der Trainer leitet das Training, ist für das Spielkonzept, die Aufstellung und für die Motivation der Spieler verantwortlich. Natürlich liegt es zum Teil auch an den Spielern, wenn sie das Trainierte nicht umsetzen können, aber ein Großteil liegt auch beim Trainer. Er scheitert anscheinend jede Woche daran, Spielidee und Spielkompetenz zu vermitteln. Als Trainer muss man reagieren, und mal hinterfragen, ob es die richtige Herangehensweise ist, die Spieler auf diese Weise zu trainieren? Muss man das System nicht mal umstellen? Wenn man sieht, dass es nicht funktioniert und ich es aber will, dann muss man sich fragen, wie kann man anders hinkommen.


    -Motivation: Bezeichnend die Szenen von Mühl in der ersten Halbzeit. Völlig verträumt und halbherzig Pässe zugespielt, keine Kommunikation mit Mathenia und keinen Willen den Ball zu erreichen. Schäffler scheint seit Wochen überhaupt keinen Bock mehr zu haben.

    Das ist Einstellungssache und die Einstellung muss ein Trainer herstellen. Motivieren und Antreiben, und damit meine ich nicht nach dem Spiel mit den Schiedsrichtern zu diskutieren.


    - In die selbe Kerbe schlägt auch, wie die Mannschaft aufgestellt ist. Ja die Situation ist nicht einfach mit den ganzen Verletzten, trotzdem ist das ständige Festhalten an Dovedan und Schleusener absolut kritikwürdig. Man verpasst hier auch mal im Spiel einen Impuls zu setzen z.B. einen Shuranov, der als junger Spieler gewillt ist und vll. dadurch mehr Dynamik ins Angriffsspiel bringt. Das wäre ein Mittel, das man als Trainer nutzen kann, um vll. mal nach 60-65 Minuten nochmal für frischen Wind zu sorgen.


    Für das niedrige Niveau sorgst du übrigens selbst mit deinen ständigen persönlichen Anspielungen. Mach dich doch mal nützlich und bring dich mit 1-2 konstruktiven pro Klauß Argumenten in die Diskussion ein.

  • kinstontown  vokuhila


    Jetzt gehen alle mal vom Gas. Ein wenig cleverer Vergleich und eine mindestens genauso dumme Reaktion. Lasst das ganze sofort wenn ihr keine Auszeit wollt.

    War eine dumme Antwort von mir, ich hab mich entschuldigt. Mehr gibts dazu net. Hab jetzt eine zweite Person blockiert, dass ich mir das zukünftig spare!

  • Frage an dich: du denkst wirklich, dass mit Klauß der Klassenerhalt noch möglich ist? Da ist doch noch nichtmal Stagnation zu erkennen, dass wird von Spieltag zu Spieltag schlechter, wie will Klauß das Ruder herumreißen? Es geht darum, über neue Impulse diese Abwärtsspirale iw zu durchbrechen, sonst geht es runter......mit Pauken und Trompeten!!

    Ich habe nicht gesagt, dass der Klauß den Klassenerhalt schafft. Das Problem ist auch: unser Spielplan wird nicht leichter - auch für den neuen Mann. Was hat denn der Klauß alles probiert? Offensiver spielen lassen. Beton angerüht. 3er Kette, 4er Kette. Die ganze Palette wurde schon durchgenudelt. Diese Mannschaft ist untrainierbar. Die Verletzungen von Hack, Lohkemper und Köpke tun ihr übrigens hinzu. Wenn du den Trainer tauschst, dann ist es blinder Aktionismus. Was glaubt ihr, warum Hecking nicht mal ein richtiges Saisonziel ausgegeben hat?


    Ich kann dir nur sagen was er nicht probiert oder geschafft hat: ein Spielsystem zu finden welches zu dieser Mannschaft und ihrer begrenzten Qualität passt. Jetzt ist das Kind wahrscheinlich in den Brunnen gefallen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es spricht nicht mehr sehr viel für Herrn Klauß, aber ich weiß nicht, ob ich für oder gegen einen Tausch bin.


    In meinen Augen ist immer noch die Mannschaft das Problem.


    Man schaue nur auf Mühl, der nach 3 Minuten nach einer Kerze weder nach links, nach Rechts schaut, sondern nur nach oben, bis der Ball beim Gegner landet.


    Was ist Klauß klar vorwerfe ist, dass er nicht zurück schaut. Wir stehen wie letztes Jahr wieder unten.


    Das ist mit dieser Mannschaft leider klar. Es liegt halt nicht am Trainer, aber das kommt ja nicht einfach so.


    Nach heute ist mir auch klar, dass ich keinen auslaufenden Vertrag verlängern würde. Die jetzigen Spieler sind alle locker ersetzbar. Dazu hätte ich noch drei vier Spieler, die ich gerne abfinden würde und nicht mehr in Nürnberg sehen will.

  • Dass nach so einem Gebolze wenige Argumente pro Trainer zu finden sind, is eh klar. Und natürlich hat er die Verantwortung für die Mannschaft. Aber auf dem Platz steht er trotzdem nicht, wenn Mühl, Handwerker und Co eine Slapstickshow vom Feinsten abziehen! Als unsere Offensive noch auf dem Platz war, und nicht fast komplett im Lazarett, gab es definitiv eine positive Entwicklung. Seit dem Jahreswechsel ist es sehr mau, ja klar. Ich bezweifle aber massiv, ob ein anderer Trainer den ganzen traurigen Gestalten so plötzlich das Fußballspiel beibringen kann. Daran glaube ich nicht. Aus dieser Mannschaft ist nichts rauszuholen, da bedarf es einiger Wechsel an Spielermaterial. Da kann der Trainer heißen wie er will, er wird nichts grundlegendes ändern können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!