Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hat doch eigentlich keinen Sinn mehr weiter über ihn zu diskutieren. Für manche gehört er zu den "besten Clubtrainern, die wir je hatten", andere gewichten die schlechten Ergebnisse ab ca letztem Drittel seiner 2. Saison höher und sehen das nicht so positiv. Norbert hat das ja ganz gut anhand der geholten Punkte nochmal beschrieben.


    Wenn man jetzt noch nicht auf nen gemeinsamen Nenner kam, wird man das wahrscheinlich auch nicht mehr.

    Es dürft hier drin wohl keinen geben der RK als einen der besten die wir jemals hatten sehen würden...

    Dann hast du die letzte Seite an Beiträgen wohl nicht richtig "analysiert"...

  • Dann hast du die letzte Seite an Beiträgen wohl nicht richtig "analysiert"...

    Brauch mich ja nicht unbedingt auf einen beziehen der in letzter Zeit primär durch trollen auffällt.


    Man muss auch net so tun als wären viele hier die die letzte Saison schön reden würden.

    Es ist nur leicht lustig das man hier RK die negative Entwicklung voll ankreidet, dabei Kaderzusammenstellung und realitätsfremdes Saisonziel genauso ignoriert wie das seine beiden Nachfolger ebenfalls nix auf die Kette bekommen haben.


    Ein gemeinsamer Nenner wäre es anzuerkennen das RK einer von grad mal drei Trainern in den letzten 30 Jahren war der zwei volle Saisons bei uns trainieren konnte und dabei die gesteckten Ziele erreicht hat (was jetzt auch net wirklich oft vorkommt).

  • Er hat zwar auch Zustimmung zu seinen Beiträgen bekommen, aber gut. Meine Grundaussage war ja, dass man sich hier nicht mehr einig wird.

  • Ja, ganse zwei haben ihm zugstimmt und da liegt die Vermutung nahe das es den Daumen hoch nicht für diesen Satz gab sondern für den Rest des langen posts.

  • Diese "Trollvorwürfe", weil man nicht der Hauptmeinung aller anderen hier ist. Wahnsinn, was wir erwachsene Menschen für eine Diskussionskultur mögen :face_with_tears_of_joy:

    Ist mir ehrlicherweise aber lieber so, anstatt nach paar schlechten Ergebnissen die Seiten zu wechseln und vehement gegen Team und Trainer zu schimpfen, die man keine 5 Spieltage vorher noch euphorisch gelobt hat. Gibt hier glaub ich genügend, die sich angesprochen fühlen, mich aber trotzdem als "Troll" bezeichnen.


    Und wie putzi selbst eigentlich schon super erwähnt hat: Schauen wir uns alle FCN-Trainer in unserer Historie an, gehört Klauß ohne wenn und aber, rein statistisch und in Relation da u.a. Liga 2 natürlich anders zu werten ist wie Liga 1, zu den besten Trainern die dieser Verein jemals gehabt hat. Einzig und allein die eigene Gefühlslage der ersten 10 Spieltage der letzten Saison meint es anderes. Zählt doch z.B. die letzten 10 Jahre auf und nennt mir 10 deutlich bessere Trainer? Gerne können wir noch mehr in die Vergangenheit. Nicht grundlos ist Klauß auch so lange hier geblieben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Diese "Trollvorwürfe", weil man nicht der Hauptmeinung aller anderen hier ist. Wahnsinn, was wir erwachsene Menschen für eine Diskussionskultur mögen :face_with_tears_of_joy:

    Ist mir ehrlicherweise aber lieber so, anstatt nach paar schlechten Ergebnissen die Seiten zu wechseln und vehement gegen Team und Trainer zu schimpfen, die man keine 5 Spieltage vorher noch euphorisch gelobt hat. Gibt hier glaub ich genügend, die sich angesprochen fühlen, mich aber trotzdem als "Troll" bezeichnen.


    Und wie putzi selbst eigentlich schon super erwähnt hat: Schauen wir uns alle FCN-Trainer in unserer Historie an, gehört Klauß ohne wenn und aber, rein statistisch und in Relation da u.a. Liga 2 natürlich anders zu werten ist wie Liga 1, zu den besten Trainern die dieser Verein jemals gehabt hat. Einzig und allein die eigene Gefühlslage der ersten 10 Spieltage der letzten Saison meint es anderes. Zählt doch z.B. die letzten 10 Jahre auf und nennt mir 10 deutlich bessere Trainer? Gerne können wir noch mehr in die Vergangenheit. Nicht grundlos ist Klauß auch so lange hier geblieben.

    Achtung, alle aufpassen und registrieren!


    Hier stimme ich unserem Analytiker zu!!! :old:

    (Siehe auch Daumen oben)!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Diese "Trollvorwürfe", weil man nicht der Hauptmeinung aller anderen hier ist. Wahnsinn, was wir erwachsene Menschen für eine Diskussionskultur mögen :face_with_tears_of_joy:

    Ist mir ehrlicherweise aber lieber so, anstatt nach paar schlechten Ergebnissen die Seiten zu wechseln und vehement gegen Team und Trainer zu schimpfen, die man keine 5 Spieltage vorher noch euphorisch gelobt hat. Gibt hier glaub ich genügend, die sich angesprochen fühlen, mich aber trotzdem als "Troll" bezeichnen.


    Und wie putzi selbst eigentlich schon super erwähnt hat: Schauen wir uns alle FCN-Trainer in unserer Historie an, gehört Klauß ohne wenn und aber, rein statistisch und in Relation da u.a. Liga 2 natürlich anders zu werten ist wie Liga 1, zu den besten Trainern die dieser Verein jemals gehabt hat. Einzig und allein die eigene Gefühlslage der ersten 10 Spieltage der letzten Saison meint es anderes. Zählt doch z.B. die letzten 10 Jahre auf und nennt mir 10 deutlich bessere Trainer? Gerne können wir noch mehr in die Vergangenheit. Nicht grundlos ist Klauß auch so lange hier geblieben.

    Verbeek, Weiler, Kölner, Schommers, Fiel waren deutlich besser.


    Ismail, Canadi, Keller, Weinzierl deutlich schlechter


    Sehe ihn in den letzten 10 Jahren auf Augenhöhe mit Schwartz.


    Können darüber wirklich gerne diskutieren. Oder ihr kommentiert einfach mit Lach-smiley wie üblich.

  • Schreib dann gerne eine Antwort auf meine Aussagen über deinen Beitrag vom gestrigen Tag.


    Weder Verbeek noch Schommers (??? Ja, im Vergleich zu Köllner in Liga 1, aber auch nur da) haben besser performt. Ein Verbeek war vom taktischen sehr ähnlich wie Fiel und ich habe Verbeek damals sehr gemocht, nur anscheinend ist Fiel immerhin nicht so lernresistent. Weiler stimmt definitiv, über Fiel kann man aber absolut noch nichts sagen? Ich wünsche es mir sehr, dass er besser ist/wird als Klauß, aber wer das jetzt schon behauptet, schwebt wie ich finde ziemlich unverständlicherweise auf Wolke 7 und das allein nur, weil wir mit einem in wesentlichen Teilen verbessertem Kader zur Vorsaison endlich mal seit Jahren den Fußball wieder offensiv interpretieren.


    So einfach geht das aber nicht und wird man wohl oder übel auch in den nächsten Spieltagen erkennen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Antwort von Grabbers war in meinem Sinne deswegen musste ich dazu nichts mehr schreiben auch weil du persönlich wirst.


    Zuerst ja Fiel ist eine Momentaufnahme aber wie soll man das sonst bewerten.

    Schommers hat in der Mannschaft nochmal ein Feuer entfacht. Wir hatten die Bayern am Rande einer Niederlage.

    Diskussionswürdig aber hattest du nicht plötzlich wieder Hoffnung obwohl die Saison so grottenschlecht war?

    Zu Verbeek Bring ich doch einfach Mal das Verletzungspech. Können wir uns gerne im Detail anschauen. Ich behaupte ihn hat es schlimmer erwischt als Klauß. Da brachen plötzlich Ginczek, Chandler, Hasebe weg die absolute Leistungsträger zu der Zeit waren.

    Aber ja Verbeek und Schommers sind wohl zu debattieren.


    Wenn Weiler und Kölner auch für dich besser waren dann klappt das schon nicht mehr so mit "einen der besten Trainer der Historie"

  • Ein Schelm wer Jokereskes dabei denkt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Diskussion ist unsäglich. Aber....


    Der Abwärtstrend letzte Saison unter Klauß war genauso unerwartet wie deutlich. Auf der anderen Seite: hätten wir am Sonntag nicht gegen Magdeburg gewonnen, dann wären wir punktemäßig genauso weit wie letzte Saison oder gar schlechter (mit Niederlage).


    Die Schwächephasen unter Fiel sind geringer als unter Klauß, aber nicht so spielentscheidend wie letzte Saison. Es ist alles noch wacklig, auch wenn das Fußballerische meist weit besser ist.

  • Diese "Trollvorwürfe", weil man nicht der Hauptmeinung aller anderen hier ist. Wahnsinn, was wir erwachsene Menschen für eine Diskussionskultur mögen :face_with_tears_of_joy:

    Ist mir ehrlicherweise aber lieber so, anstatt nach paar schlechten Ergebnissen die Seiten zu wechseln und vehement gegen Team und Trainer zu schimpfen, die man keine 5 Spieltage vorher noch euphorisch gelobt hat. Gibt hier glaub ich genügend, die sich angesprochen fühlen, mich aber trotzdem als "Troll" bezeichnen.


    Und wie putzi selbst eigentlich schon super erwähnt hat: Schauen wir uns alle FCN-Trainer in unserer Historie an, gehört Klauß ohne wenn und aber, rein statistisch und in Relation da u.a. Liga 2 natürlich anders zu werten ist wie Liga 1, zu den besten Trainern die dieser Verein jemals gehabt hat. Einzig und allein die eigene Gefühlslage der ersten 10 Spieltage der letzten Saison meint es anderes. Zählt doch z.B. die letzten 10 Jahre auf und nennt mir 10 deutlich bessere Trainer? Gerne können wir noch mehr in die Vergangenheit. Nicht grundlos ist Klauß auch so lange hier geblieben.

    Also in den letzten 10 Jahren hatten wir nur 11 weitere Trainer, wenn man „Aushilfen“ wie Mintal oder Wiesinger nicht mitzählt, da wird’s schon echt schwer die Aufgabe zu erfüllen😉

    Wobei ich aber auch der Ansicht bin, dass wir deutlich schlechter Trainer als ihn hatten.

  • Die Jünger können sich immer noch nicht eingestehen dass Klauß nur heiße Luft war. Fiel zeigt gerade wie Spielfreude und Wille Hand in Hand gehen können.

    Hauptsache was hingerotzt. Wie man sich so freuen kann, dass ein junger, modern denkender Trainer hier gescheitert ist, werde ich nie verstehen. Aber wenns dir Spaß macht

  • Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Jünger können sich immer noch nicht eingestehen dass Klauß nur heiße Luft war. Fiel zeigt gerade wie Spielfreude und Wille Hand in Hand gehen können.

    Hauptsache was hingerotzt. Wie man sich so freuen kann, dass ein junger, modern denkender Trainer hier gescheitert ist, werde ich nie verstehen. Aber wenns dir Spaß macht

    Ich hätte mich auch gefreut, wenn er den Trend 21/22 bis zum 25. Spieltag weiter bestätigt hätte. Der Trend der folgenden 19 Spiele ist leider schlecht gewesen.

  • Hauptsache was hingerotzt. Wie man sich so freuen kann, dass ein junger, modern denkender Trainer hier gescheitert ist, werde ich nie verstehen. Aber wenns dir Spaß macht

    Ich hätte mich auch gefreut, wenn er den Trend 21/22 bis zum 25. Spieltag weiter bestätigt hätte. Der Trend der folgenden 19 Spiele ist leider schlecht gewesen.

    Ja, wir wissens mittlerweile alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!