Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Gemäss Joker wird er dort als Paradebeispiel für beschissene, wirkungslose, schlechtester Trainer aller Zeiten vorgeführt!


    Moderation Danny Galm

  • Gemäss Joker wird er dort als Paradebeispiel für beschissene, wirkungslose, schlechtester Trainer aller Zeiten vorgeführt!


    Moderation Danny Galm

    Darf das Schweißtuch des Alois und die Laktatwerteliste von Weinzierl präsentieren...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Er hat 2 Jahre richtig gute Arbeit bei uns geleistet und uns im ersten Jahr aus der Abstiegszone gebracht und stabilisiert ( nachdem wir eine Saison zuvor schon so gut wie in Liga 3 waren) und im zweiten Jahr sogar vom Aufstieg träumen lassen.

    Somit war er einer der beständigsten Trainer der letzten Jahre, der durchaus über einen längeren Zeitraum etwas bewirkt hat!


    Isst das so schwer anzuerkennen und zu würdigen? Wie kann man im Rückblick ständig etwas so falsch darstellen und bewerten?

  • Wir haben, seit Hecking als Trainer abgehauen ist, in knapp 10,5 Jahren bis zum Sommer 16 Trainer verhauen. Robert Klauß hat es zustande bekommen hier 2,5 Jahre zu verbringen. Wie man nur auf die Idee kommt, dass das für kein guter Trainer war, wird mir niemals in den Kopf gehen. Mit einer limitierten Mannschaft (Saison zu vor und danach zu sehen) so weit und so lang dort oben mitzuspielen, das war schon geil

  • Fiel ist da. Die ersten Monate 1.FC Nürnberg gefallen mir sehr gut. Er versucht aus einem Haufen ein Team zu machen. Bisher scheint das zu Funktionieren. Herr Klauß ist am Ende wie viele andere gescheitert. Ich hoffe auf weitere schönere Monate und hoffentlich Jahre mit Christian Fiel. Klauß, Weinzierl und co. sind Geschichte.

  • Und des Runde muss ins Eckige. Dangge. Schmadds.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • sorry, aber die beiden gehören weder in einen satz noch in eine gemeinsame aufzählung.

    Doch, weil Geschichte und Klauß hat bis auf nicht Abstieg und solides Mittelfeld nicht viel erreicht. Hecking und Meyer gehören z.B. nicht in diese Aufzählung. Diese haben uns lange in der 1. Liga gehalten und auch Erfolge gefeiert.

    Wie geschrieben. Fiel ist da und bereitet uns zur Zeit sehr viel Spaß und das ist super, weil wir Fußball sehen, den die Jungs verstehen und spielen können.

  • Wir hatten mit Klaus 5-7 Spieltage vor dem Ende noch ordentliche Aufstiegschancen. Der Endspurt hats verkackt. Wenn man sieht was davor und danach rauskam, wars ne gute Arbeit. Man muss auch net immer nachkarten.

  • Das mit dem Nachkarteln darf dann aber gerne für alle Ex-Trainer gelten. Man hat nämlich aktuell den Eindruck, was bei Klauß nicht genehm ist, ist bei Schwartz wohlfeil.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • naja bei Schwartz gehts um seinen Fussball den er spielen lässt und darüber dass er nicht zu Siegen gratulieren kann, bzw ein schlechter Verlierer ist. Bei Klauß ist es meistens dass er uns schlecht trainiert hat und sowieso absolut grottig war (ja das ist überspitzt)


    Also werden bei den beiden eigentlich zwei verschiedene Dinge beleuchtet.

  • Klauß hat sich halt in allen Belangen vorbildlich verhalten. Hat sich verabschiedet statt nachzutreten. Kam dem Glubb wohl auch in finanzieller Hinsicht entgegen als sein Vertrag aufgelöst wurde.
    Der hat, bis auf den mangelnden sportlichen Erfolg zum Ende, einfach einen guten Eindruck hinterlassen.
    Ich sehe ihn nach wie vor am besten im Jugendbereich aufgehoben, z.B. bei einer U-Nationalmannschaft.
    Auch als Ausbilder für Trainer sollte er bestens geeignet sein.
    Im fehlt, meiner Meinung nach, einfach der letzte Funken Autorität um wirklich erfolgreich zu sein.
    Bei Jugendmannschaften fällt das nicht ganz so arg ins Gewicht.

  • Klauß hat sich halt in allen Belangen vorbildlich verhalten. Hat sich verabschiedet statt nachzutreten. Kam dem Glubb wohl auch in finanzieller Hinsicht entgegen als sein Vertrag aufgelöst wurde.
    Der hat, bis auf den mangelnden sportlichen Erfolg zum Ende, einfach einen guten Eindruck hinterlassen.
    Ich sehe ihn nach wie vor am besten im Jugendbereich aufgehoben, z.B. bei einer U-Nationalmannschaft.
    Auch als Ausbilder für Trainer sollte er bestens geeignet sein.
    Im fehlt, meiner Meinung nach, einfach der letzte Funken Autorität um wirklich erfolgreich zu sein.
    Bei Jugendmannschaften fällt das nicht ganz so arg ins Gewicht.

    Bis auf den letzten Teil stimme ich dir zu. Ich glaube nämlich nicht, dass 16-21 Jährige weniger Autorität benötigen als Profi-Fussballer um die 30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!