Christian Früchtl (FC Bayern U23) zum Club?

  • Die Frage ist aber auch ob Mathenia was anderes findet. Im schlechtesten Fall sitzt er die vier Jahre seines vor Corona-Vertrags aus. Zu den Konditionen findet er ganz sicher keinen Job mehr.

  • Aber wenn wir im Kader einen Torhüter haben der ja in Liga 1 auch für uns gezeigt hat, dass er Bundesligatauglich ist, warum dann einen Ersatz suchen? Wenn wir alle austauschen, die letzte Saison schwach waren, bleibt keiner mehr über. Und im Tor haben wir trotz dieser scheiß Saison, wohl die wenigsten Probleme.

    Also ich hätte auch keine Bedenken gehabt, mit dem Duo Mathenia / Lukse in die nächste Saison zu gehen.


    Wenn Früchtl kommt, alles gut. Wenn er spielt, auch super.

    Eben, wenn er wirklich so eine Wunderknabe ist (ich kann es ehrlich nicht beurteilen), wie manche hier verkünden, dann sollten wir das riskieren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn er die Nr. 1 werden sollte, für keine Ahnung 1-2 Jahre (wie auch immer die Leihe aussehen mag). Suchen wir aber wohl in 1-2 Jahren wieder einen Torhüter. Mathenia wird verständlicherweise keine große Lust auf Bank haben, Früchtl wird sich dann lieber bei den Bauern auf die Bank setzen und wir beginnen von vorne.

    Haben dann aber den Langzeit Mathenia los. Ich glaube dass genau dieser Plan dahintersteckt.

  • Wenn er die Nr. 1 werden sollte, für keine Ahnung 1-2 Jahre (wie auch immer die Leihe aussehen mag). Suchen wir aber wohl in 1-2 Jahren wieder einen Torhüter. Mathenia wird verständlicherweise keine große Lust auf Bank haben, Früchtl wird sich dann lieber bei den Bauern auf die Bank setzen und wir beginnen von vorne.

    Haben dann aber den Langzeit Mathenia los. Ich glaube dass genau dieser Plan dahintersteckt.

    Wenn man ihn so abschieben will, müsste es aber auch einen Plan für Behrens geben, der war aus meiner Sicht noch schlechter als Mathenia.

  • Apropos Lukse, was passiert dann mit ihm? Klandt als Nr. 3 ist ja auch noch da?

    Man wird sich von ihm trennen.

    Klauß sagt ja, dass man sich noch von Spielern trennen möchte.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Haben dann aber den Langzeit Mathenia los. Ich glaube dass genau dieser Plan dahintersteckt.

    Wenn man ihn so abschieben will, müsste es aber auch einen Plan für Behrens geben, der war aus meiner Sicht noch schlechter als Mathenia.

    Mmh, beim Käpt'n wirds nicht so einfach sein. Aber mal die ersten Testspiele abwarten. Dann wissen wir mehr.

  • Wenn er die Nr. 1 werden sollte, für keine Ahnung 1-2 Jahre (wie auch immer die Leihe aussehen mag). Suchen wir aber wohl in 1-2 Jahren wieder einen Torhüter. Mathenia wird verständlicherweise keine große Lust auf Bank haben, Früchtl wird sich dann lieber bei den Bauern auf die Bank setzen und wir beginnen von vorne.

    Wenn der Nübel sich gut macht und der andere TW aus der 3 nachrückt dann schaut die Sache mit ner Rückkehr von Früchtl ganz anders aus.

  • Wenn er die Nr. 1 werden sollte, für keine Ahnung 1-2 Jahre (wie auch immer die Leihe aussehen mag). Suchen wir aber wohl in 1-2 Jahren wieder einen Torhüter. Mathenia wird verständlicherweise keine große Lust auf Bank haben, Früchtl wird sich dann lieber bei den Bauern auf die Bank setzen und wir beginnen von vorne.

    Haben dann aber den Langzeit Mathenia los. Ich glaube dass genau dieser Plan dahintersteckt.

    Der hat doch einen sensationell gut dotierten Vertrag bekommen (für unsere und für Zweitligaverhältnisse).

    Für dieses Geld wird er nirgendo in der zweiten Liga spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Haben dann aber den Langzeit Mathenia los. Ich glaube dass genau dieser Plan dahintersteckt.

    Der hat doch einen sensationell gut dotierten Vertrag bekommen (für unsere und für Zweitligaverhältnisse).

    Für dieses Geld wird er nirgendo in der zweiten Liga spielen.

    Möglicherweise 3-4 Jahre auf der Ersatzbank ? Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür schätze ich Ihn als zu ehrgeizig ein.

  • Der hat doch einen sensationell gut dotierten Vertrag bekommen (für unsere und für Zweitligaverhältnisse).

    Für dieses Geld wird er nirgendo in der zweiten Liga spielen.

    Möglicherweise 3-4 Jahre auf der Ersatzbank ? Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür schätze ich Ihn als zu ehrgeizig ein.

    Man wird sehen. erst einmal wird es einen offenen Wettstreit um die Nummer eins geben.

    Wobei die Argumentation das Früchtl auf absehbare Zeit keine Chance auf die Nummer eins bei den Baxern haben wird nachvollziehbar ist.


    Insofern könnte er sich auch langsam von der Nummer zwei bei uns zur Nummer eins bei einem anderen Verein hocharbeiten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herzlich willkommen.

  • Austa

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!