Sarpreet Singh (#8)

  • Ach ich glaub hier wurde wieder zu viel erwartet und vielleicht auch eigene Selbstüberschätztung nur weil FCB draufsteht. Hab den Eindruck das hindert viele Talente eher die paar Prozent an Einstellung und Einsatz mehr zu zeigen das den Unterschied ausmacht. Gute Technik haben viele.

  • Ein bisschen Häme ja, aber gefühlt müssen hier etliche ihre hämischen Kommentare ablassen. Hatte ja auch geschrieben 1-2 Kommentare, wegen mir ein paar (2-3 mehr, aber jetzt sind es ja schon einige Seiten. Ich bin locker, aber ich finde es eben schwach diese Häme in dieser Häufigkeit. Ist halt meine lockere Meinung, dass es schwach ist sich über andere auszulassen. Möchte wissen, wie viele die Eier hätten es ihm ins Gesicht zu sagen.

    Ja, warum nicht. Würde ihn schon mal gerne Fragen, was ihn davon abgehalten hat sich bei uns voll reinzuhauen. Trainer? Mitspieler? Fans...ach ne die waren ja nicht da. Jeder sieht das er über hervorragendes Potential verfügt aber eingebracht hat er es viel zu selten. Hat jetzt nichts mit Häme zu tun, aber ein Baustein warum wir letzte Saison eben auch große Schwächephasen hatten, weil er z.B. nicht die nötige Leistung in seinem Job gebracht hat. Das würde ich ihn auch direkt Fragen

    Ich schließe mich Deinen Worten an. Vollkommen richtig. Einzig die Frage an ihn kannst Du Dir sparen. Er hat sich sicher nicht ausgesucht, dass er charakterlich zu wenig Ehrgeiz oder Disziplin hat (weil zu soft, weil zu unsicher, weil zu zaudernd, weil zu ängstlich, weil weil weil...). Klar ist, dass es unfreiwillig schwierig ist für ihn, sein körperliches Talent zu entfalten.


    Das ist schade für ihn... aber es gibt auf der Erde sicher nicht ganz wenige weit schlimmere Schicksale.

  • könnten denn hier mit Abdelhamid Sabiri zusammen legen.

    So ein Blödsinn. Verzeih.

    Aber Singh ist einfach ein zu softer Typ, alleine um in der Fremde sein eigenes Leben zu leben ohne dabei unglücklich zu sein. Eigentlich ein bitteres Schicksal und diese Labilität hat er sich sicher nicht ausgesucht.

    Sabiri ist einfach ein psychisch krankes Arschloch, das trotz vieler Gelegenheiten, sein Handeln und Denken und seine Selbsverherrlichung wie auch Überheblichkeit zu überdenken dies bis heute nicht geschafft hat.


    Späße über Singh: Sage ich schön und gut. Vor allem, wenn sie ein Schmunzeln bringen. Aber Sabiri mit Singh auf eine Stufe zu stellen... völliger Quatsch.

  • Die NLZs haben die Aufgabe junge Spieler auch aufs Leben vorzubereiten. Wenn ein junger Mensch, fern der Heimat, nicht so kann wie er will, ist das für mich nachvollziehbar. Das Jahr zuvor lief alles bei ihm total glatt. Da war er in zwei Mannschaften die alles erreicht haben. Und dann während der Pandemie aus dem gewohnten Umfeld rauszugehen, ist schwer.


    Ja, er hat definitiv bei uns enttäuscht, aber man hat schnell eingesehen, dass es nicht klappt und die Ausleihe abgebrochen. Das kann sonst ganz schnell in die Depression o.ä. führen.


    Ich bin manchmal echt schockiert wie Leute hier auf junge Menschen eindreschen. Dabei hat er nicht mal einen "saisonentscheidenden Fehler" (wenn es sowas überhaupt gibt) gemacht...

  • nö hat er nicht, aber nachdem er hier ein halbes jahr underperformt hat, hatte er nix besseres zu tun, als im nächstbesten interview vom profikader der bayern zu schwadronieren...da darf man dann schon mal den finger heben und dem bürschla fragen, wo er auf der A9 seine einstellung zu seinem beruf verloren hat...

  • Die NLZs haben die Aufgabe junge Spieler auch aufs Leben vorzubereiten. Wenn ein junger Mensch, fern der Heimat, nicht so kann wie er will, ist das für mich nachvollziehbar. Das Jahr zuvor lief alles bei ihm total glatt. Da war er in zwei Mannschaften die alles erreicht haben. Und dann während der Pandemie aus dem gewohnten Umfeld rauszugehen, ist schwer.


    Ja, er hat definitiv bei uns enttäuscht, aber man hat schnell eingesehen, dass es nicht klappt und die Ausleihe abgebrochen. Das kann sonst ganz schnell in die Depression o.ä. führen.


    Ich bin manchmal echt schockiert wie Leute hier auf junge Menschen eindreschen. Dabei hat er nicht mal einen "saisonentscheidenden Fehler" (wenn es sowas überhaupt gibt) gemacht...

    Wie Misterfcn schon richtig schreibt ist es jetzt nicht so das die Häme keinen begründbaren Ursprung hat.


    Das was du schreibst ist allerdings richtig und das unterschreib ich so.

    Nur eine gewisse Form der Eigeneinschätzung darf schon sein, selbst wenn ich weit weg von daheim in einer schweren Lage bin.

  • Naja - der Junge war damals 21 und er ist Fußballer. Zwei Faktoren die Weitblick und die Reflektionsfähigkeit nicht unbedingt in ungeahnte Höhen schrauben.

  • Man sollte aber auch erwähnen dass Kritik nicht gleich Häme ist. Und wegen vereinzelten Usern, die es zugegebenermaßen gerne übertreiben, sollte man nicht gleich wieder Burnout oder Depressionsscenarien herbeischreiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja - der Junge war damals 21 und er ist Fußballer. Zwei Faktoren die Weitblick und die Reflektionsfähigkeit nicht unbedingt in ungeahnte Höhen schrauben.

    Gelten für Fussballer da irgendwelche Sonderregeln was die geistige Entwicklung in einem gewissen Alter angeht?

  • Naja - der Junge war damals 21 und er ist Fußballer. Zwei Faktoren die Weitblick und die Reflektionsfähigkeit nicht unbedingt in ungeahnte Höhen schrauben.

    Gelten für Fussballer da irgendwelche Sonderregeln was die geistige Entwicklung in einem gewissen Alter angeht?

    Nein. Aber: Mit 21 sind viele Menschen da einfach weniger reif.


    Und: Fußballer bilden (m.E.) ein Lager, in dem vor allem die Physis trainiert und entwickelt wird. Anderes hingegen relativ oft etwas weniger.

  • Man sollte aber auch erwähnen dass Kritik nicht gleich Häme ist. Und wegen vereinzelten Usern, die es zugegebenermaßen gerne übertreiben, sollte man nicht gleich wieder Burnout oder Depressionsscenarien herbeischreiben.

    Natürlich. Mit "eindreschen" meine ich nicht Kritik. Dass der Junge blauäugig war und vielleicht ist, steht außer Frage. Aber sein Umfeld, inklusive Bayern München, sollte ihn besser beraten.

  • Man sollte aber auch erwähnen dass Kritik nicht gleich Häme ist. Und wegen vereinzelten Usern, die es zugegebenermaßen gerne übertreiben, sollte man nicht gleich wieder Burnout oder Depressionsscenarien herbeischreiben.

    Natürlich. Mit "eindreschen" meine ich nicht Kritik. Dass der Junge blauäugig war und vielleicht ist, steht außer Frage. Aber sein Umfeld, inklusive Bayern München, sollte ihn besser beraten.

    Das kann durchaus stimmen, ohne jedoch zu wissen wie man sich dort um ihn kümmert ist das alles doch auch nur spekulation.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja - der Junge war damals 21 und er ist Fußballer. Zwei Faktoren die Weitblick und die Reflektionsfähigkeit nicht unbedingt in ungeahnte Höhen schrauben.

    Gelten für Fussballer da irgendwelche Sonderregeln was die geistige Entwicklung in einem gewissen Alter angeht?

    Ich glaube, es ist mit 21 Jahren schon noch normal, "overconfident" zu sein.

    Ich war damals auf dem Trip "Was kostet die Welt?..."

    Die nötige Demut kommt oft erst später.

  • Gelten für Fussballer da irgendwelche Sonderregeln was die geistige Entwicklung in einem gewissen Alter angeht?

    Ich glaube, es ist mit 21 Jahren schon noch normal, "overconfident" zu sein.

    Ich war damals auf dem Trip "Was kostet die Welt?..."

    Die nötige Demut kommt oft erst später.

    Geht mir genauso. Nehme mich da nicht im Geringsten raus. Die eigene Unwichtigkeit und Dummheit zu begreifen ist ein lebenslanger Prozess.


    Und heut? Bin ich total schlau. Und lass es auch supergerne raushängen.


    :face_with_tears_of_joy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!