FCN - Erfolge, Momente und Erinnerungen

  • Damals gab es einige Spiele bei denen die Zuschauerzahl und die tatsächlichen Zuschauer doch weit auseinander gelegen haben... Lr Ahlen war aber glaub ich ein Liga und kein pokal Spiel...


    Wie schon geschrieben wurde hängt vieles mit der WM 2006 zusammen bzw allgemein der Vermarktung des Fußballs zwischen 2002 und heute...


    Selbst die roten haben es auch erst nach dem olympiastadion geschafft ihr Stadion regelmäßig zu füllen

  • Damals gab es einige Spiele bei denen die Zuschauerzahl und die tatsächlichen Zuschauer doch weit auseinander gelegen haben... Lr Ahlen war aber glaub ich ein Liga und kein pokal Spiel...


    Wie schon geschrieben wurde hängt vieles mit der WM 2006 zusammen bzw allgemein der Vermarktung des Fußballs zwischen 2002 und heute...


    Selbst die roten haben es auch erst nach dem olympiastadion geschafft ihr Stadion regelmäßig zu füllen

  • Damals gab es einige Spiele bei denen die Zuschauerzahl und die tatsächlichen Zuschauer doch weit auseinander gelegen haben... Lr Ahlen war aber glaub ich ein Liga und kein pokal Spiel...


    Wie schon geschrieben wurde hängt vieles mit der WM 2006 zusammen bzw allgemein der Vermarktung des Fußballs zwischen 2002 und heute...


    Selbst die roten haben es auch erst nach dem olympiastadion geschafft ihr Stadion regelmäßig zu füllen

    Ahlen war im Pokal 05/06, glaube ich. Zweite Runde vor ca. 6000 Zuschauern. Zur Halbzeit 2:0 geführt, Endstand in Überzahl 2:3 nach Verlängerung.


    FCN FCN FCN!!!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Spielanalyse | Nürnberger Sturmlauf wurde nicht belohnt | 1. FC Nürnberg - Energie Cottbus 2:2 | 16. Spieltag | Bundesliga 2002/03 - kicker


    Musst ich mich auch gerade noch an mein erstes Spiel erinnern. Arschkalt wars im Dezember, mein Vater beim Mittagessen oder so davon überzeugt, dass wir heut ins Stadion gehen, dann irgendwann um halb 3 oder so los gefahren, von WÜ übern Frankenschnellweg, natürlich 10min nach Anpfiff gekommen.

    Waren dann auf der Gegengerade, glaub Block 17A, die Karte hab ich noch.

    Unvorstellbar heutzutage: Wir hatten ne Thermoskanne mit Tee im Stadion dabei. :astonished_face:

  • Wow, das ihr euch alle an euer erstes Spiel erinnern könnt :slightly_smiling_face:

    Meins dürfte so 1975/76 rum gewesen sein, aber keine Ahnung gegen wen. Dann paar Jahre später hatte ich meine erste Kutte, glaub viele von euch wissen gar nimmer was des war.

    Aber eins ist klar: Glubbfan sein ist ne Achterbahnfahrt, und auch die Täler hatten manchmal etwas faszinierendes, wenn ich da an die Regionalligasaison denke mit den ganzen Auswärtsfahrten Weismain, Ulm, Augsburg usw.

    Bis zu meinem ersten Titel musste ich also ca. 30 Jahre warten, hat sich aber rentiert. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 2. Bundesliga, 1995/1996, 28. Spieltag

    Zuhause mit 1:0 gegen Lübeck verloren. Richtig erinnern kann ich mich allerdings nicht mehr daran, die Info stammt von meinem Vater. :slightly_smiling_face:

  • 2. Bundesliga, 1995/1996, 28. Spieltag

    Zuhause mit 1:0 gegen Lübeck verloren. Richtig erinnern kann ich mich allerdings nicht mehr daran, die Info stammt von meinem Vater. :slightly_smiling_face:

    Kann mich noch sehr gut daran erinnern. War wiedermal so ein Spiel der letzten Hoffnung, und Michael A. Roth hatte vor dem Spiel mal wieder den Trainer ausgetauscht und Willi Entenmann als Hoffnungsträger zurückgeholt.

    Gebracht hat es nix - Nach einer weiteren frustrierenden Leistung ging es deprimiert mit dem Zug nach Hause.


    Der Abstieg in die Drittklassigkeit war nahezu besiegelt, nachdem man in der Vorsaison nochmal Glück hatte.

  • Ganz allgemein ist vielleicht auch mal die Entwicklung des Zuschauerschnitts beim Glubb ganz interessant, dass man solche Besucherzahlen besser einschätzen kann:

    1.FC Nürnberg - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt


    Ich bin gerade noch auf ein Pokalspiel gegen Dresden, 2005, unter der Woche gestoßen. Da warens auch nur 13.762 Zuschauer.

    91/92 und 93/94 waren wir beides Mal auf Platz 3 der Zuschauerzahlen in der Bundesliga mit einem Schnitt von gut 35.000 Zuschauern!

    Genauso in der Saison 87/88, damals reichten allerdings 26.000 Zuschauer dafür.

    Und nach dem Aufstieg 85 waren wir sogar der Verein in Deutschland mit dem höchsten Zuschauerschnitt (29.000 damals)!!

  • Anfang der 90er hatten wir mit dem Frankenstadion auch eines der damals modernsten Stadien in Deutschland. Dieser Effekt hat schon etwas dazu beigetragen.

    Das waren die Zeiten, in denen man in Frankfurt, Hamburg usw. noch in unüberdachten Kurven stand, während man in Nürnberg bereits ein vollständig überdachtes, modernes Stadion hatte.

  • 91/92 und 93/94 waren wir beides Mal auf Platz 3 der Zuschauerzahlen in der Bundesliga mit einem Schnitt von gut 35.000 Zuschauern!

    Genauso in der Saison 87/88, damals reichten allerdings 26.000 Zuschauer dafür.

    Und nach dem Aufstieg 85 waren wir sogar der Verein in Deutschland mit dem höchsten Zuschauerschnitt (29.000 damals)!!

    Anfang der 90er hatten wir mit dem Frankenstadion auch eines der damals modernsten Stadien in Deutschland. Dieser Effekt hat schon etwas dazu beigetragen.

    Das waren die Zeiten, in denen man in Frankfurt, Hamburg usw. noch in unüberdachten Kurven stand, während man in Nürnberg bereits ein vollständig überdachtes, modernes Stadion hatte.

    In dem Spiel hat auch das Dach wenig geholfen: Bundesliga: Spielabbruch in Nürnberg - Sport - Tagesspiegel


    Das war ein Spaß mit dem Rad heim nach Schoppershof damals...

  • Die fünf überraschendsten Absteiger aus der Bundesliga | Sportschau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zweimal aufm Treppchen. Das schafft in solchen Rankings auch nur der Glubb.

    Ist aber eigentlich ungerechtfertigt. Ist nicht in der Folgesaison jemand als amtierender Vizemeister abgestiegen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!