AR-Kandidaten für die MV2020

  • Dietz ist einer, der Events macht, die erstmal ihm Geld bringen, ohne Rücksicht darauf, wie das bei den Anwohnern ankommt. Unbd es trägt auch null dazu bei, die Altstadt für Besucher attraktiver zu amchen. Weil alles, was die Altstadt ausmacht hinter Sandbergen und Fahrgeschäften verschwindet.


    Wenn jemand will, daß der Verein Kommerz um jeden Preis zustimmt, kann er ihn sicher wählen.

    Er ist Geschäftsmann, versucht und muss damit Geld verdienen, was denn sonst?

    Ja kann er ja auch.

    Nur ist mir ein Aufsichtsrat lieber, der finanziell den Verein z.B. in der Jugendarbeit.

  • Er bezeichnet den Gesamtzustand als unerträglich und die handelnden Personen als unprofessionell.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dietz hat sich unter anderem massivst für einen Spielort der Falcons eingesetzt, den er am Ende, meines Wissens, auch stellte.

    Er engagiert sich für die Region, für Nürnberg! Hat Events nach Nürnberg geholt bzw. aufgebaut, die Tausende von Besuchern anzieht. Er hat Dinge in die Hand genommen, wo sich keiner herangetraut hat. Besitzt ein super Netzwerk und hat einen einwandfreien Charakter.

    Dietz ist einer, der Events macht, die erstmal ihm Geld bringen, ohne Rücksicht darauf, wie das bei den Anwohnern ankommt. Unbd es trägt auch null dazu bei, die Altstadt für Besucher attraktiver zu amchen. Weil alles, was die Altstadt ausmacht hinter Sandbergen und Fahrgeschäften verschwindet.

    Bin da volkommen anderer Ansicht als Du. Find die Events für Nürnberg schon wichtig, haben viele Besucher angezogen und wer sagt Dir denn, dass die Events bei den Anwohnen schlecht ankommen. Ausserdem finden die Events garnicht so häufig statt, dass dadurch das Feeling der Altstadt stark gestört wird.

    Viel öfter finden doch Veranstaltungen der Stadt statt, wie Blaue Nacht, Bardentreffen,Trempelmärkte, Oster. und Herbstmarkt usw.

    Das bedeutet aber nicht, dass ich Dietz wählen werde.

  • Wo haut der auf den Tisch. Erst einmal spricht Rossberger nur die Wahrheit aus. Und das was wir uns doch alle wünschen. AUch wenn es mittlerweile ein Jahrhundertprojekt werden dürfte.

    Er bezeichnet den Gesamtzustand als unerträglich und die handelnden Personen als unprofessionell.

    Und da bist du nicht seiner Meinung?

  • Dietz ist einer, der Events macht, die erstmal ihm Geld bringen, ohne Rücksicht darauf, wie das bei den Anwohnern ankommt. Unbd es trägt auch null dazu bei, die Altstadt für Besucher attraktiver zu amchen. Weil alles, was die Altstadt ausmacht hinter Sandbergen und Fahrgeschäften verschwindet.

    Bin da volkommen anderer Ansicht als Du. Find die Events für Nürnberg schon wichtig, haben viele Besucher angezogen und wer sagt Dir denn, dass die Events bei den Anwohnen schlecht ankommen. Ausserdem finden die Events garnicht so häufig statt, dass dadurch das Feeling der Altstadt stark gestört wird.

    Viel öfter finden doch Veranstaltungen der Stadt statt, wie Blaue Nacht, Bardentreffen,Trempelmärkte, Oster. und Herbstmarkt usw.

    Das bedeutet aber nicht, dass ich Dietz wählen werde.

    Man merkt, daß du nicht in der Alt6stadt wohnst. Ich diesbezüglich leider schon.

  • In der Innenstadt sind mir nur der Red Bull District Ride und Beachvolleyball bekannt. Bzw. Leichtathletik war auch einmal auf dem Hauptmarkt.


    Ansonsten sind die großen Veranstaltungen am Airport.

    Super Sommer Sause

    90er Party

    Latin Festival

    Hip Hop Garden Festival

    Winterhüttn

  • Er bezeichnet den Gesamtzustand als unerträglich und die handelnden Personen als unprofessionell.

    Und da bist du nicht seiner Meinung?

    Auch wenn ich nicht gefragt bin, Nein!

    So poltert nur jemand der selbst höchst unprofessionell ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin da volkommen anderer Ansicht als Du. Find die Events für Nürnberg schon wichtig, haben viele Besucher angezogen und wer sagt Dir denn, dass die Events bei den Anwohnen schlecht ankommen. Ausserdem finden die Events garnicht so häufig statt, dass dadurch das Feeling der Altstadt stark gestört wird.

    Viel öfter finden doch Veranstaltungen der Stadt statt, wie Blaue Nacht, Bardentreffen,Trempelmärkte, Oster. und Herbstmarkt usw.

    Das bedeutet aber nicht, dass ich Dietz wählen werde.

    Man merkt, daß du nicht in der Alt6stadt wohnst. Ich diesbezüglich leider schon.

    Du kannst aber nicht von Dir auf andere schließen!

    Ein Stadt braucht Veranstaltungen, von Menschen die um 18.00 Uhr ihre Bettruhe brauchen kann keiner leben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er bezeichnet den Gesamtzustand als unerträglich und die handelnden Personen als unprofessionell.

    Und da bist du nicht seiner Meinung?

    Den Zustand finde ich relativ schlimm, aber man hat auch die letzten 30 Jahre hart dafür gearbeitet dahin zu kommen. Unprofessionelle empfinde ich das meisten nicht.


    Und in einem öffentlichen Statement würde ich niemanden so betiteln, es sein denn, ich will absolute Konfrontation. Gibt auch in meinem Gebiet immer wieder Leute, die etwas publizieren, mit dem ich nicht überein stimme, würde sie aber nicht durch den Kakao ziehen, sondern höchstens Mal von Angesicht zu Angesicht sagen, das ich da was anders sehe und ggf. das was sie gemacht haben in der Sache hart kritisieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dietz ist einer, der Events macht, die erstmal ihm Geld bringen, ohne Rücksicht darauf, wie das bei den Anwohnern ankommt. Unbd es trägt auch null dazu bei, die Altstadt für Besucher attraktiver zu amchen. Weil alles, was die Altstadt ausmacht hinter Sandbergen und Fahrgeschäften verschwindet.


    Wenn jemand will, daß der Verein Kommerz um jeden Preis zustimmt, kann er ihn sicher wählen.

    Er ist Geschäftsmann, versucht und muss damit Geld verdienen, was denn sonst?

    Gibt es da keine Interessenskonflikte? Events mit dem Club organisieren? Profitiert er davon nicht auch persönlich? macht er da nicht bereits einiges beim FCN im Hintergrund?

  • Man merkt, daß du nicht in der Alt6stadt wohnst. Ich diesbezüglich leider schon.

    Du kannst aber nicht von Dir auf andere schließen!

    Ein Stadt braucht Veranstaltungen, von Menschen die um 18.00 Uhr ihre Bettruhe brauchen kann keiner leben

    Klar immer schön überzeichnen., Eine wundervolle Form der Diskussion

  • Bin da volkommen anderer Ansicht als Du. Find die Events für Nürnberg schon wichtig, haben viele Besucher angezogen und wer sagt Dir denn, dass die Events bei den Anwohnen schlecht ankommen. Ausserdem finden die Events garnicht so häufig statt, dass dadurch das Feeling der Altstadt stark gestört wird.

    Viel öfter finden doch Veranstaltungen der Stadt statt, wie Blaue Nacht, Bardentreffen,Trempelmärkte, Oster. und Herbstmarkt usw.

    Das bedeutet aber nicht, dass ich Dietz wählen werde.

    Man merkt, daß du nicht in der Alt6stadt wohnst. Ich diesbezüglich leider schon.

    Ich wohne in Johannis nahe am Ring und bin häufig in der Stadt. Ich habe dort auch Freunde, die in der Altstadt wohnen. Es ist halt Normalität, dass die Events jeder anders wahrnimmt und erlebt. Meinen Bekannten gefällt es und wie oben geschrieben, sind seine Events wie Red Bull District Ride und Beachvolleyball wesentlich seltener als die städtischen Veranstaltungen.

  • Und da bist du nicht seiner Meinung?

    Den Zustand finde ich relativ schlimm, aber man hat auch die letzten 30 Jahre hart dafür gearbeitet dahin zu kommen. Unprofessionelle empfinde ich das meisten nicht.


    Und in einem öffentlichen Statement würde ich niemanden so betiteln, es sein denn, ich will absolute Konfrontation. Gibt auch in meinem Gebiet immer wieder Leute, die etwas publizieren, mit dem ich nicht überein stimme, würde sie aber nicht durch den Kakao ziehen, sondern höchstens Mal von Angesicht zu Angesicht sagen, das ich da was anders sehe und ggf. das was sie gemacht haben in der Sache hart kritisieren.

    Ganz ehrlich: mir ist jemand liebver, der klar sagt, was er denkt und dann in der Lage ist drüber zu diskutieren und sich zusammen zu raufen als einer der Kreide frißt.

    Aber jedem das Seine.

  • Du kannst aber nicht von Dir auf andere schließen!

    Ein Stadt braucht Veranstaltungen, von Menschen die um 18.00 Uhr ihre Bettruhe brauchen kann keiner leben

    Klar immer schön überzeichnen., Eine wundervolle Form der Diskussion

    Wieso, Du behauptest doch diese Events sind sinnlos!

    Das ist doch eine völlig haltlose Behauptung, nur weil sie dich stören.

    Tausende finden sie aber für eine Bereicherung.


    Für mich muss sich in einer Stadt etwas rühren, müssen Veranstaltungen sein die sie attraktiv machen.

    Wem dies alles nicht gefällt, der ist für mich am falschen Platz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man merkt, daß du nicht in der Alt6stadt wohnst. Ich diesbezüglich leider schon.

    Ich wohne in Johannis nahe am Ring und bin häufig in der Stadt. Ich habe dort auch Freunde, die in der Altstadt wohnen. Es ist halt Normalität, dass die Events jeder anders wahrnimmt und erlebt. Meinen Bekannten gefällt es und wie oben geschrieben, sind seine Events wie Red Bull District Ride und Beachvolleyball wesentlich seltener als die städtischen Veranstaltungen.

    Mir geht es - bis auf diese Veranstaltungen Stadtstrand und Sommertage doch nicht um die Dauer, sondern darum, daß damit die Sehenswürdigkeiten Nürnbergs in den Hintergrund rücken für etwas, das mit der Stadt null zu tun hat. Warum braucht man sowas am Hauptmarkt? Muß dafür dann tagelang Sand aufschütten, einmal mußte danach der Hauptmarkt wochenlang saniert werden, weil der Untergrund dem nicht standhielt.

    Abgesehen davon: es gibt auch overtourism. Andere Städte wie Berlin oder Amsterdam haben das mittlerweile kapiert, daß es keinen Sinn macht, Massen

    um jeden Preis in die Stadt zu holen.


    Aber das ist eine Diskussion, die hierher gar nicht gehört.

    Für mich stellt sich halt nur die Frage, was dieser Kandiodat für Projekte für den Club im Kopf hat.

    Man könnte ja auch ein Event aus einem Fußballspiel machen, um damit mehr Menschen ins Stadion zu holen als die reinen Fußballfans.

    Gibt sicher Menschen, die sowas auch gut finden, daß irgendwo zwischendrin auch mal Fußball gespielt wird.

  • Tausende, die nicht in der Altstadt wohnen und nicht nach Nürnberg kommen, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen, ja.

    Und letzteres Argument finde ich eine Frechheit. Es gibt viele alteingesessene Anwohner, die schon vor dem Krieg dort gelebt haben, die die Stadt wieder aufgebaut ahben. Und die jetzt eben genau darunter leiden.

  • Einfach jeden Kandidaten fragen, warum er glaubt, dass der Glubb in Anbetracht der letzten 30 Jahre in die erste Liga gehört.

    das habe ich nie behauptet...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein Fußballspiel ist schon lange ein Event!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo haut der auf den Tisch. Erst einmal spricht Rossberger nur die Wahrheit aus. Und das was wir uns doch alle wünschen. AUch wenn es mittlerweile ein Jahrhundertprojekt werden dürfte.

    Er bezeichnet den Gesamtzustand als unerträglich und die handelnden Personen als unprofessionell.

    Wir hatten schon mal einen Kandidaten, mir fällt der Name grad nicht ein.


    Wäre zum damaligen Zeitpunkt als Wirtschaftsprüfer eigentlich wie gemalt gewesen.


    Aber er hat in seiner Vorstellungsrede den amtierenden AR dermaßen angegriffen, das war nicht normal. Nicht grad das er sie als Deppen tituliert hätte.

    Wie willst du mit so einem danach zusammenarbeiten?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!