Erik Shuranov (#11)

  • Shuranov wurde relativ zügig über die U19 und die U21 in den Profikader hochgezogen, macht als blutjunger Spieler seine regelhaft Buden und wird dadurch in seiner ersten Saison konsequenterweise auch ein viel beachtetes, begehrtes „Transferziel“ für andere Vereine.


    Was löst man wohl in der Psyche eines solch jungen Mannes aus, wenn man dann für die Folgesaison mit Daferner, Duah und Wintzheimer drei neue Stürmer verpflichtet? Welches Signal übermittelt man damit dem Jungen? Dass man weiterhin ihm vertraut und auf ihn setzt wohl eher nicht.


    Shuranov ist m.E. ein eher sensibler Spielertyp, der aktuell in einem riesigen Tief steckt. Die o.g. Kaderentscheidungen waren dafür m.E. ein relevanter Auslöser dafür. Brecht bitte nicht den Stab über den Jungen - er kann was und wird auch wieder zu alter Leistungsstärke finden.

  • Shuranov wurde relativ zügig über die U19 und die U21 in den Profikader hochgezogen, macht als blutjunger Spieler seine regelhaft Buden und wird dadurch in seiner ersten Saison konsequenterweise auch ein viel beachtetes, begehrtes „Transferziel“ für andere Vereine.


    Was löst man wohl in der Psyche eines solch jungen Mannes aus, wenn man dann für die Folgesaison mit Daferner, Duah und Wintzheimer drei neue Stürmer verpflichtet? Welches Signal übermittelt man damit dem Jungen? Dass man weiterhin ihm vertraut und auf ihn setzt wohl eher nicht.


    Shuranov ist m.E. ein eher sensibler Spielertyp, der aktuell in einem riesigen Tief steckt. Die o.g. Kaderentscheidungen waren dafür m.E. ein relevanter Auslöser dafür. Brecht bitte nicht den Stab über den Jungen - er kann was und wird auch wieder zu alter Leistungsstärke finden.

    Im Grundsatz hast du sicher recht, aber es ist halt knallharter Leistungssport bei welchem man schnell durchs Raster fällt wenn man zu lange zu viele Schwächen zeigt.


    Hart und auch in gewisser Art und Weise krank, aber so läuft das Business…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Shuranov wurde relativ zügig über die U19 und die U21 in den Profikader hochgezogen, macht als blutjunger Spieler seine regelhaft Buden und wird dadurch in seiner ersten Saison konsequenterweise auch ein viel beachtetes, begehrtes „Transferziel“ für andere Vereine.


    Was löst man wohl in der Psyche eines solch jungen Mannes aus, wenn man dann für die Folgesaison mit Daferner, Duah und Wintzheimer drei neue Stürmer verpflichtet? Welches Signal übermittelt man damit dem Jungen? Dass man weiterhin ihm vertraut und auf ihn setzt wohl eher nicht.


    Shuranov ist m.E. ein eher sensibler Spielertyp, der aktuell in einem riesigen Tief steckt. Die o.g. Kaderentscheidungen waren dafür m.E. ein relevanter Auslöser dafür. Brecht bitte nicht den Stab über den Jungen - er kann was und wird auch wieder zu alter Leistungsstärke finden.

    Wenn die Verpflichtungen von Daferner, Duah und Wintzheimer ein relevanter Auslöser waren, wie erklärst du dann die schwachen Leistungen von Shuranov in der Rückrunde? Wurde ihm da schon gesagt, dass die 3 Spieler kommen?

    Ich finde es zu einfach das einfach auf Neuverpflichtungen zu schieben.


    Wäre Shuranov nicht der Shuranov aus unserer eigenen Jugend, sondern zb der Dennis Borkowski, dann würde hier niemand versuchen irgendwelche Ausflüchte zu suchen warum Shuranov schon seit über einem halben Jahr im Tief steckt.


    Der Junge hat was drauf und wird uns auch hoffentlich noch Spaß bereiten, aber dafür ist er mitunter auch selbst verantwortlich.

  • Dass Shuranov in seinem ersten Jahr nicht komplett auf hohem Niveau durchspielen kann, war doch jedem klar. Und wir reden hier nicht von einem Stürmer, der geholt worden ist, sondern von drei. Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass dies für Shuranov ein verheerendes Signal sein musste.

  • Damit musst du als Profifußballer klar kommen, ansonsten bist du vermutlich psychisch dafür untauglich und musst eher auf gehobenem Amateur-Niveau spielen - und das ist nicht böse oder despektierlich gemeint.


    Zudem - hypothetisch - dürfte er keine allzu ambitionierten Karrierepläne außerhalb des FCN haben, denn Konkurrenz - vermutlich viel größere - hast andernorts ebenfalls.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Das mit dem ersten Jahr hält sich irgendwie auch hartnäckig. Sein erstes Spiel war am 11 Spieltag 2020/21. Das war auch seine beste Saison. Letzte war - freundlich ausgedrückt - durchwachsen. Dieses Jahr ist gar nix.

    Das Problem ist ja nicht mal, dass er keine Tore schießt, sondern dass er schlichtweg nicht am Spiel teilnimmt, keine Chancen nix.


    Und das hat nicht nur mit unserem Mittelfeld zu tun.

  • Dass Shuranov in seinem ersten Jahr nicht komplett auf hohem Niveau durchspielen kann, war doch jedem klar. Und wir reden hier nicht von einem Stürmer, der geholt worden ist, sondern von drei. Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass dies für Shuranov ein verheerendes Signal sein musste.

    Das mit dem ersten Jahr hält sich irgendwie auch hartnäckig. Sein erstes Spiel war am 11 Spieltag 2020/21. Das war auch seine beste Saison. Letzte war - freundlich ausgedrückt - durchwachsen. Dieses Jahr ist gar nix.

    Das Problem ist ja nicht mal, dass er keine Tore schießt, sondern dass er schlichtweg nicht am Spiel teilnimmt, keine Chancen nix.


    Und das hat nicht nur mit unserem Mittelfeld zu tun.

    Shuranov ist ein Spiegelbild der Entwicklung der letzten Monate, neben vielen (Schäffler, MMD, Tempelmann, Geis).

    Ich glaube frischen Wind würde dem jungen gut tun.

  • Naja, dem würde ich so nicht 100% zustimmen. Geis ist unter Klauß überhaupt erst wieder brauchbar geworden. Tempelmann und MMD sind sicher so Kandidaten wo man sich fragt ob die Entwicklung nicht sogar Rückwärts geht. Schaeffler macht doch selbst in Liga 3 keinen Stich mehr, im Moment.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Shuranov ist ein Spiegelbild der Entwicklung der letzten Monate, neben vielen (Schäffler, MMD, Tempelmann, Geis).

    Ich glaube frischen Wind würde dem jungen gut tun.

    Naja, dem würde ich so nicht 100% zustimmen. Geis ist unter Klauß überhaupt erst wieder brauchbar geworden. Tempelmann und MMD sind sicher so Kandidaten wo man sich fragt ob die Entwicklung nicht sogar Rückwärts geht. Schaeffler macht doch selbst in Liga 3 keinen Stich mehr, im Moment.

    Stimmt, stagnieren viele Richtung unten

    Es ist aber zu einfach zu sagen - der junge Spieler - braucht Selbstvertrauen - die anderen spielen schlecht und er bekommt keine Chance.

    Alles Schmarrn - jeder kehrt vor seiner Tür. Shuranov muss schon selbst kämpfen und sich den gezuckerten Po aufreißen. Tut er nicht…

  • Naja, dem würde ich so nicht 100% zustimmen. Geis ist unter Klauß überhaupt erst wieder brauchbar geworden. Tempelmann und MMD sind sicher so Kandidaten wo man sich fragt ob die Entwicklung nicht sogar Rückwärts geht. Schaeffler macht doch selbst in Liga 3 keinen Stich mehr, im Moment.

    Stimmt, stagnieren viele Richtung unten

    Es ist aber zu einfach zu sagen - der junge Spieler - braucht Selbstvertrauen - die anderen spielen schlecht und er bekommt keine Chance.

    Alles Schmarrn - jeder kehrt vor seiner Tür. Shuranov muss schon selbst kämpfen und sich den gezuckerten Po aufreißen. Tut er nicht…

    Woher hast du deine Meinung? RK hat vor Kurzem gesagt, dass er gut trainiert. Am Freitag max. 10 Minuten gespielt.

  • Stimmt, stagnieren viele Richtung unten

    Es ist aber zu einfach zu sagen - der junge Spieler - braucht Selbstvertrauen - die anderen spielen schlecht und er bekommt keine Chance.

    Alles Schmarrn - jeder kehrt vor seiner Tür. Shuranov muss schon selbst kämpfen und sich den gezuckerten Po aufreißen. Tut er nicht…

    Woher hast du deine Meinung? RK hat vor Kurzem gesagt, dass er gut trainiert. Am Freitag max. 10 Minuten gespielt.

    Hat er wieder den Torwart angelaufen? Ok dann gute Leistung!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Lassen wie das. Dein Kommentar spricht natürlich für dich. in den knapp 10 Minuten hast du ihn gut beobachtet.

    Ob diese 10 oder 74 Minuten in Sandhausen hatten keinen Unterschied!

    Auch dort habe ich ihn anders gesehen als du, aber das hat keinen Sinn, du siehst es so, ich eben teilweise anders. So was solls geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!