4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • wir spielen nicht wirklich gut und holen trotzdem einen punkt auswärts.

    das ist es, was mich heute etwas "zufrieden" stellt.

    dass diese abwehr mit den "fastabsteigern" einfach nur ne katastrophe ist, wissen wir und das wird sich auch nicht mehr ändern. da kann man woche für woche hoffen, aber es macht einfach keinen sinn.

    jetzt muss gegen den ksc zu hause nachgelegt werden. bei einem sieg sehe ich uns im soll.

  • Hab nur die 2. HZ gesehen. Um es kurz zu machen. Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Auch wenn tatsächlich noch einiges im Argen liegt, ist meine Grundstimmung recht positiv was die nächsten Spiele angeht.

  • Sich wiederholender Trainer seit dem 1.Arbeitstag:

    "Es ist ein Prozess., bei dem wir auch Geduld brauchen werden......"


    Sich wiederholender Glubbfan seit Geburt:

    "Aber nächste Woch´ muss des fei sitzen. gööl?"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Für mich war es eine verdiente Punkteteilung.

    Pauli mit dem höheren Ballbesitz, jedoch wir mit den klareren Torchancen.


    Was mich stört ist die Zweikampfquote und die teilweise viel zu großen Abstände zu den Gegenspielern.

    Hier haben wir im zentralen Mittelfeld mit Geis und Außen mit Valentini defensiv zwei Schwachpunkte, die der Gegner in jedem Spiel gezielt bespielt.


    Geis hat natürlich offensiv seine Spielberechtigung, aber defensiv fehlt einfach zu viel.

    Nürnberger ist nicht der defensive Mittelfeldspieler, der dann alle entstandenen Lücken frühzeitig erkennt und zulaufen kann.


    Auf der RV-Position wird es mit dem vorhandenen Personal schwierig.

    Wäre jemand aus der U-21 einen Versuch wert? Eigentlich kann es nicht viel schlimmer kommen.

    Ansonsten könnte man die Variante Nürnberger als RV diskutieren, der dort vermutlich qualitativ eine Steigerung darstellt.

    Jedoch fehlt er dann an anderer Position.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Auf der RV-Position wird es mit dem vorhandenen Personal schwierig.

    Wäre jemand aus der U-21 einen Versuch wert? Eigentlich kann es nicht viel schlimmer kommen.

    Ansonsten könnte man die Variante Nürnberger als RV diskutieren, der dort vermutlich qualitativ eine Steigerung darstellt.

    Jedoch fehlt er dann an anderer Position.

    Ich weiß nicht ob der Pius Krätschmer RV spielen kann. -Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative.

  • Schade, dass nicht wir Zalazar geholt haben. Der hat zwar stellenweise genervt, aber das ist genau der Spielertyp, den ich mir für uns wünschen würde. Giftig, gallig, schnell und trotzdem fussballerisch hervorragend. Irgendwie so ein junger Pinola. Bis auf Schäffler sind ja all unsere Neuzugänge eher mau bis jetzt.

    Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hatte ich den Wunsch nach jedem "Zalazar" den Kommentator zu erwürgen - Zalazars Rache. Der Junge spielte echt herausragend. Unsere Schwäche ist für mich nicht zwingend die Abwehr. Wir haben kein Mittelfeld, das anspielbar ist, Bälle halten kann, Bälle erorbert. Daher auch das "hoch und weit bringt Sicherheit". Kein Gestalter da, kein Lenker, nix. Pauli ist ja teilweise durchs Mittelfeld marschiert wie ein heißes Messer durch warme Butter. So wird die Saison ähnlich spannend wie die letzte.

  • Ich glaub schon daß mit dieser Mannschaft etwas mehr drin ist als Abstiegskampf bis zum Schluß.

    Und damit mein ich jetz sicher nicht um den Aufstieg mitspielen,eher so einen entspannten Platz im gesicherten Mittelfeld.

    Natürlich sollte dann die Abwehr stabiler stehen und man sollte nicht nach jeder Führung das Fussballn einstellen.


    Naja lassen wir Klauß einfach mal machen und nicht jetz schon wieder alles in Grund und Boden stampfen!!

  • Na ja es geht um Nuancen, um den einen Zweikampf, den einen Meter den man mehr hätte gehen müssen.

    Wäre das passiert hätten wir fünf Punkte mehr und keiner würd rumgreinen, dafür wären wir wieder Aufstiegskandidat.

    Das sowas nicht passiert kann man ehr weniger dem Trainer direkt vorwerfen.


    Aber mal unter uns. Angefangen mit Köllner wäre Klauß jetzt der fünfte Trainer plus Wiesi der es nicht schafft aus einer eigentlich doch gar net so schlechten Truppe das Minimum herauszuholen.


    Das halte ich auch aus Gründen der Wahrscheinlichkeit für ein Gerücht.


    Der Kader ist biedere zweite Liga und da Tendenz nach unten.

    Alles andere ist, gerade im Rückblick auf das letzte Jahr, Wunschdenken und Augenwischerei.

  • Lass mich gern belehren.


    Trotzdem bleibt das Ziel 40 Punkte, wenn das zeitnah passiert schaun was geht das einzige realistische diese Saison.


    Und nach diesem Ziel braucht mer nach ner Hand voll Spiele noch keine Personaldiskussionen anfangen.

  • Was wurde eigentlich vor der Saison als Saisonziel ausgegeben?

    Besser als letzte Saison wahrscheinlich, wir sind ja recht nassforsch....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was wurde eigentlich vor der Saison als Saisonziel ausgegeben?

    Ich glaube man hat bewusst kein Ziel formuliert. Alles andere wäre auch Selbstmord bei der launischen Truppe, die wir da zusammenhaben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was wurde eigentlich vor der Saison als Saisonziel ausgegeben?

    Ich glaube man hat bewusst kein Ziel formuliert. Alles andere wäre auch Selbstmord bei der launischen Truppe, die wir da zusammenhaben...

    Wus? :wtf!:

    Kan Aufschdiech? :wuetend:

    Mir sin der Glubb, 9x deutscher Masder, Dradidsion und so... :old:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich glaube man hat bewusst kein Ziel formuliert. Alles andere wäre auch Selbstmord bei der launischen Truppe, die wir da zusammenhaben...

    Wus? :wtf!:

    Kan Aufschdiech? :wuetend:

    Mir sin der Glubb, 9x deutscher Masder, Dradidsion und so... :old:

    Wir werden Aufsteiger der Herzen...:red_heart:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich hab mich gestern natürlich auch wieder aufgeregt. Aber auswärts bei Pauli ein Punkt, ist vollkommen in Ordnung.

    Ich hoffe dass uns Schäffler jetzt mal länger gesund bleibt und die nötige Stabilität in die Offensive bringt. Außerdem würde ich einen Shuranov mal mit in den Kader nehmen. Bei der Defensive muss die Grundstimmung noch besser werden. Dazu braucht unser Trainer aber noch mehr Zeit und Geduld. Ich bin mir sicher, dass wir in ein, zwei Monaten besser spielen.

  • Was ist die Truppe jetzt ?


    Gar net so schlecht, bieder, Tendenz nach unten ... zweikampfschwach könnte man auch noch herauslesen .. alles zusammen scheint etwas verwirrend.

  • Was willst du etz vo mir?

  • Was ist die Truppe jetzt ?


    Gar net so schlecht, bieder, Tendenz nach unten ... zweikampfschwach könnte man auch noch herauslesen .. alles zusammen scheint etwas verwirrend.

    Was willst du etz vo mir?

    Eigentlich nicht viel oder auch gar nichts ... aber meine Frage beantworten, wäre eine Idee.

    Ich kann sie konkreter formulieren, wenn dies hilfreich ist: Geht s nach unten weil die Truppe im Durchschnitt zu bieder und auch zweikampfschwach ist ?

  • Was willst du etz vo mir?

    Eigentlich nicht viel oder auch gar nichts ... aber meine Frage beantworten, wäre eine Idee.

    Ich kann sie konkreter formulieren, wenn dies hilfreich ist: Geht s nach unten weil die Truppe im Durchschnitt zu bieder und auch zweikampfschwach ist ?

    Steht doch da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!