4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das ist zum Kotzen.

    Ich hab nie gedacht, dass mal die komplette Offensive stillgelegt wird, sobald Lohkemper ausgewechselt wird. Schäffler hat sich auch aufgerieben, das hat gepasst.


    Ansonsten war das heute schon wieder harte Kost. Aber was will man machen, wenn so ziemlich der komplette Kader aus Anti-Fußballern besteht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • naja, trotz punkt, gefallen hats mir nicht, glücklicher punkt, hätte ausgehen können wie gegen darmstadt. spielerisch wieder die schlechtere mannschaft. spielerkritik sinnlos.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na ja, wenigstens die erste Umkehr der Ergebnistendenz im Vergleich zur letzten Saison. Statt einer Niederlage auf St. Pauli wenigstens ein Auswärtspunkt.


    Wer den Club allerdings ernsthaft im oberen Tabellendrittel sieht, ist fernab jeglicher Realität.


    Wenn hier in der nächsten Transferperiode nicht Entscheidendes für die Abwehr passiert, erleben wir wieder eine Saison, in der wir uns am Ende glücklich schätzen dürfen, nicht abgestiegen zu sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich hatte so auf einen Aufschwung gehofft mit Hecking und Klauß. Aber das ist derselbe Scheiß wie letzte Saison. Immer wenn‘s grad mal ein bisschen läuft, schalten die nen Gang runter und lassen sich hinter reindrängen und dann gibt‘s unweigerlich einen Gegentreffer. Und nein, mit einem Scheißpunkt auf St.Pauli können wir nicht zufrieden sein. Das wird am Ende wieder arschknapp.

  • Das ist einfach noch zu wenig. Bei uns regiert immer noch Panik und Angst. In Ansätzen ist zu sehen, was der Trainer vor hat, aber durch unsere kopflosigkeit und auch durch die mangelnde Qualität im hinteren Bereich, haben wir riesen Probleme.

    So geht es auch dieses Jahr nur gegen den Abwehr.

    Immerhin Schäffler gefiel gleich im ersten Spiel und ist eine klare Verstärkung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • 4mal geführt in den letzten beiden Spielen und keins gewonnen. Das ist ergebnistechnisch zu wenig. Egal, ob man da jetzt besser oder schlechter als der gegner war...

  • Mathenia 1,5

    Valentini 5 , Margreitter 4,5 , Sörensen 4 Handwerker 4

    Nürnberger 5 , GEis 4,5 , Krauß 4, Hack 4,5

    Schäffler 2,5 , Lohkemper 3,5

    Glückliches Remis . Ein Punkt fürs gesicherte Mittelfeld .

  • Was ich nicht begreife: in den ersten 10 Minuten sind Spielzüge drin, da schnalzt Du mit der Zunge. Warum bricht das weg?


    Aber ich glaub an das Team. Das sieht anders aus als letztes Jahr. Wir müssen nur Geduld haben.

  • Ich bin froh, wenn wir irgendwie drin bleiben. Aber ich glaube, dass dazu im Winter defensiv nachgelegt werden muss. Wir sind halt in jedem Spiel für 2+ Gegentore gut.

  • Verstehe nicht, wie man mit dieser Defensive in die Saison gehen konnte. Es ist jedes Mal aufs Neue grausam.

    Des is wenn mer drüber nachdenkt net so schwer zu begreifen eigentlich.

  • Hätte erwartet, dass Schäffler Valentini die Binde wegnimmt und sagt:"Komm gib her, ich mach das für Dich!"


    "Peinliche Captains" Season II

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • war ein gutes Spiel.... von St. Pauli. Vom Glubb wie die letzten beiden Jahre halt: Eine ziemliche Enttäuschung.


    das Beste was mach machen kann ist Weiler zurückzuholen. Der hat es damals geschafft in kurzer Zeit die Abwehr zu stabilisieren. So wird das wieder ein zittern bis zum Schluss.

  • Sechs Gegentore in vier Spielen - das sind, wenn ich richtig hochrechne, 51 Gegentore in der Saison.


    Mit 51 Gegentoren hast du vorn drin nichts verloren.

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Im Defensivverbund war so gut wie keiner mit einer passablen Leistung. Hoffentlich rächt es sich nicht brutal, dass hier nicht investiert wurde. Naja, man kann in der Winterpause nachrüsten.. hoffentlich reichen die Finanzen. Dieser Sechser, IV oder was auch immer muss aber sitzen. Krauß benötigt noch ein paar Wochen, um in der zweiten Liga anzukommen.


    Unterschied zu letztem Jahr: Schäffler und der immer optimistische Trainer.


    Hoffentlich reicht das, die letztjährige Zittersaison zu vermeiden.

  • Dass das mit dieser Defensive nix wird, war ja eigentlich jedem klar... außer Hecking und Klauß. Es ist mir unbegreiflich, wie man das anders einschätzen konnte. Margreitter Ultra-schlecht, Valentini: oh mein Gott.... und im defensiven. Mittelfeld fehlt halt irgendwie ein aggressive Leader. Aber das sind ja genau die Problemfelder, die es letzte Saison schon gab..,

  • Was ich nicht begreife: in den ersten 10 Minuten sind Spielzüge drin, da schnalzt Du mit der Zunge. Warum bricht das weg?


    Aber ich glaub an das Team. Das sieht anders aus als letztes Jahr. Wir müssen nur Geduld haben.


    Ein paar lichte Momente gabs unter Canadi und Keller doch auch. Insgesamt 20 Minuten guter Fussball reichen halt nicht. Nach den ersten sieben Minuten, die wirklich hervorragend waren, hatte ich Hoffnung, dass sich endlich was getan hat. Stattdessen nach dem 1:0 wieder der gleiche Trott. Laaaaangweilig! Da wird sich nix mehr ändern.

  • Der Punkt ist glücklich. War fast ein Darmstadt-Reloaded.

    Irgendwie lernen die nicht dazu - jedesmal der selbe Dreck.


    Da führst 1:0, führst 2:1 - und jedesmal wird das Fußball spielen komplett eingestellt.

    Es wird in den Mannschaftsteilen nicht nachgeschoben - es werden zu viele Freiräume gewährt.

    Und man springt zu selten ins Kopfballduell. Die 2.Bälle sind weg.


    Kurzum: Mit dieser Art von "Fußball" wird es wieder eine ganz schwere Saison. Das wird man auch wieder gegen den KSC sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!