5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • letzte saison hättmer des no durch a eigentor oder n 11er verloren. darauf hab ich heut noch gewartet.

    insgesamt gehts nur weiter über mühsam nährt sich das eichhörnchen. es war von anfang an klar, dass hier kein wunder geschehen wird.

  • Vor jedem Spiel habe ich wieder Hoffnung, dass es aufwärts geht und ich ein schönes Fußballspiel sehe mit einem souveränen Sieg. Und jedes Mal hab ich nach dem Spiel eine scheiss Laune, weil sie wieder einen riesen Scheissdreck zusammengespielt haben. Ich kann nicht anders, weil mir der Glubb am Herzen liegt, aber Spaß macht es schon lange nicht mehr. Keine Besserung im Sicht. Wem gehts noch so?

    ja das Gefühl kenn ich.

    Das schlimme ist, dass man sich quasi in der dritten Saison in Folge befindet, in welcher die Mannschaft so auftritt.

    Hab das vorhin mal gegoogelt.

    In den letzten 73 Saisonspielen durfte man als Clubfan gerade 12 gewonnene Spiele bejubeln.

    12!!!

    Das es als fcn Anhänger viele Entbehrungen gibt kann ich akzeptieren, aber diese permanente Mutlosigkeit halt ich nicht mehr aus.

    Normal kenne ich Fußball so, dass nach einer Führung eine Mannschaft üblicherweise aufdreht und befreiter aufspielt.

    Bei uns ist das komplett andersherum.

    Wir spielen meist bis zur Führung gut und dann is der Stecker gezogen.

  • Wenn ich dann von Schleusener lese, "wir müssen das positive mitnehmen". Da könnte ich kotzen. Ich hoffe auch, dass Klauß das Spiel anders sieht als bei den Stimmen zum Spiel. Denn das war nicht nur nicht gut, sondern ne absolute Frechheit. Normalerweise dürfte jetzt erst recht keiner mehr ins Stadion, selbst wenn offiziell wieder Fans zugelassen sind. Die nächsten beiden Wochen, werde ich mir auf jeden Fall kein Spiel mehr antun. Da hab ich echt besseres zu tun. Ich geh etz schlafen. ?

  • Jammer, jammer, jammer - die Franken halt wieder.


    Ich hab s Spiel diesmal nicht gesehen und bin bestens gelaunt. Stelle mir ein spektakuläres 1:1 gegen einen richtig starken, nahezu unbewzingbaren, Gegner vor.

    Glaube dem Trainer auch diesmal dass es einfach noch Zeit braucht und schon sehr bald der Rasen im MMS aufgrund atemberaubendender Kombinationen glühen wird.


    Das wird richtig geil. :thumbs_up:

  • Deine Augen haben echt ein Glück.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Im Vergleich zu den Beiträgen von vielen hier hat die Mannschaft eine sensationelle Lesitung gebracht. Sorry, aber das Niveau hier drin wird immer unerträglicher und es macht immer weniger Spaß, hier rein zu schauen. Klar ist Kritik wichtig und angebracht, aber was hier stellenweise abgelassen wird ist peinlich. Frohes Zerfleischen noch...

  • mir wird nach einem unentschieden heute auch etwas zu sehr über das ziel hinausgeschossen. töne wie das schlechteste seit langem und werd mir so schnell kein spiel mehr anschauen usw.

    hat hier heute jemand erwartet, dass wir einen richtig kampfstarken KSC ausspielen können. der hat dann in der tat den club scho länger nicht mehr gesehen.

    was in erster linie heute gefehlt hat, war das defensive die 0 halten und das ausspielen im konter.

    aus meiner sicht wirken wir heuer - trotz aller nicht zu übersehender wackler -nicht mehr so dermaßen desolat wie vergangene saison.

    damit der letzte satz im lauf der kommenden wochen nicht mit einem "noch nicht" versehen werden muss, bedarf es aber weiterer anstrengung. wichtig ist dabei auch, pktemäßig einfach immer so dabei zu sein, um nicht ganz unten rein zu rutschen.

  • Wenn man sich die ersten Seiten nochmal durchliest, müsste man von einer klaren 0:3 Pleite ausgehen. :confused_face:

    Es war ein 1:1 und der KSC kann halt auch mit der Kugel einigermaßen umgehen.


    In HZ1 hatten wir den KSC absolut im Griff und kaum etwas zugelassen. Was mir aber immer wieder bitter aufstösst, dass der Gegner unheinlich effektiv sein KANN, weil wir es mit eigener Unfähigkeit zulassen. Das sind jetzt wahrlich keine Traumkombis, was unsere Gegner veranstaltet um zu Toren zu kommen. Es sind immer wieder dümmliche Aussetzer wo ich mir denke ... "Was bitte macht ein IV im Strafraum, außer seinen Gegenspieler am Abschluss zu hindern"... also blöd im Raum stehen und zuschauen bring ich auch zusammen, da brauch ich keine 20 Jahre Fußballstudium für.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dem Trainer mache ich keinen Vorwurf-

    Ich langsam schon, er wußte worauf er sich einlässt. O.K. er hat keine Erfahrung als Cheftrainer eines

    Clubs mit Tradition. Mehr interessieren würde mich, ob er sich Rat-(Vor-)schläge von Hecking anhört,

    bzw. ausführt. Aber das werden wir hier nicht erfahren.

    5 Spieltage rum und er hat aus dem Versagerhaufen keine souveräne Siegertruppe hinbekommen ??

    Mit diesen Fans wird es niemals besser werden.....ihr wollt keinen Trainer....ihr wollt nen Magier....

    Wem nicht klar war das der eingeschlagene Weg lang und zäh wird und nicht kurzfristig erfolgreich: dem ist nicht zu helfen!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Klar die Fans sind Schuld. War heute auch echt scheiß Stimmung im Stadion.:thumbs_up:


    Ganz ehrlich dieses Forum dient vielen von uns eben dazu sich nach dem Spiel auszukotzen. Wer lyrische Kunst oder romantische Fußballmärchen erwartet der soll ein Buch lesen oder ne Amazon Prime Serie schauen. Und fast in jedem anderen Fußballforum geht das gleiche ab nach ner scheiß Leistung des jeweiligen Vereins.


    wir haben nen coolen Verein, nen sympathischen neuen Trainer und sicherlich auch treue Fans. Aber wir schauen seit über 2 Jahren nahezu ausschließlich Rotz.

  • ging ja auch nicht um die fans bzw stimmung im stadion. sondern eher hier im forum.

    Hier im Forum haste zu 90% hop oder top Beiträge. Empfehlenswert ist halt die zu ignorieren die einem nicht taugen. Negativ, positiv, whatever. Effekt auf Mannschaft und Verein hat das hier doch eh (gsd..) nicht.

  • Warum spielt jede Gurkentruppe in der zweiten Liga einen gepflegteren Ball? :thinking_face:

    Erstaunlich, nicht? Ergebnistechnisch aktuell normal dabei, aber spielerisch bisher keine Mannschaft gesehen, die so unfassbar random auftritt wie wir.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!