5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • War ja klar, dass der Glubb immernoch der Dorfdepp von nebenan ist und für immer und EWIG bleibt

    war ja klar, dass der megacoole Konzept-Note 1-kommt von RB-hat mit Rangnick und Nagelstudiomann gearbeitet-Trainer verkackt.

    war ja klar, dass der Fuchs, Insider, ich kenne die Bundesliga 1&2 in- und auswendig SV verkackt

    war ja klar, dass wir wie immer keinen Plan von dem Sport Fußball haben

    war ja klar, dass wir niemals Glück haben werden (die 96. war kein Glück, sondern alles andere wäre intergalaktisch gewesen)

    war ja klar, dass wir zu dumm zum brunzen sind

    war ja klar, dass alle Neuzugänge derart verscheissen

    war ja klar, dass alle Altbestände wie immer megascheisse spielen

    war ja klar, dass sich niemals was ändert

    war ja klar, dass es eben doch besser ist, FCB Fan zu sein, weil bei allem Hass, das ist ein anderer Sport.

    war ja klar, dass wir mit einem Sieg aus 5 Spielen starten

    war ja klar, dass wie immer alles noch viel scheissiger läuft als erwartet

    oder net??

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Vielleicht kapiert es jetzt endlich auch der Hinterletzte im Verein und unter den Fans, dass von Canadi bis Klauß die Trainer an der Mannschaft gescheitert sind und nicht umgekehrt.

    Klauß ist bereits gescheitert?


    Aber ansonsten hast du natürlich recht.

    Die Mannschaft ist leider wirklich so schlecht, Qualität fehlt eigentlich in jedem Mannschaftsteil.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Gegner hat sich perfekt auf unser Spiel eingestellt und eine Situation gehabt und genutzt...

    Wir haben trotz nicht guter Leistung durchaus Chancen gehabt und die leider nicht genutzt.

    Finde das wir von der Aufstellung es irgendwie nicht passt.

    KRAUẞ kein Faktor und Geis meistens 2 Hälfte platt. Die Einwechslungen bringen dich auch null weiter. Singh wie einer von der C jugend.. Sorry

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Also so einfach kann man die Jungs nicht davon kommen lassen.


    Ein mehr als glückliches Tor geschossen und die 15Minuten in Überzahl wurden hergeschenkt. Es wurde kein Druck aufgebaut und keine Chancen generiert. Das erwarte ich von sogenannten Profis.


    Dieses in Schutz nehmen der Truppe finde ich nach 2 völlig desolaten Saisons nicht mehr angebracht. Wann wird denn mal eine ordentliche Leistung eingefordert? Und da standen gestern nicht lauter Neuzugänge auf dem Platz, sondern (überwiegend) Spieler, die schon länger ein Team bilden.

    Dennoch genießen die, welche die 2 letzten Saisons fabriziert haben, weiterhin Schutz und werden mit Sätzen wie "die brauchen noch Zeit" verteidigt. Ich weiß nicht, wie lange man ihnen noch Zeit geben soll.


    Ich fordere Leistung, wie in jeder anderen Branche auch. Ein glückliches 1:1, ohne weiteren Siegeswillen, ohne eine Druckphase im entscheidenden Moment ist für mich keine Leistung, sondern erbärmlich.


    Dabei geht es mir nicht um das Ergebnis. 1 Punkt ist zumindest 1 Punkt. Aber das Wie hat erneut nicht gepasst.

  • Es war null Feuer im Spiel bei uns Magreitter watschelt wie eine Ente selbst bei hohe Bälle ging er mit sein Kopf nicht hin absolute Frechheit der muss aussortiert werden.


    Holt die u21 und schickt die GlücksProfis in die rego

  • Ganz schwere Kost. Karlsruhe mit gefühlt 9 Innenverteidigern auf dem Feld und die unseren vorne hilflos und hinten schlafmützig. Once again. Da wird Fußballschauen zur Strafe. Zum Glück ist es damit für dieses WE schon überstanden...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Bin ich zufrieden mit der gestrigen Spielweise? Nein.

    Bin ich zufrieden mit dem Ergebnis? Nein.

    Kann ich es richtig einordnen? Ja.


    Diese zweite Liga ist verdammt eng, wahrscheinlich wird sich die Tabellenkonstellation lange Zeit so darstellen, wie vergangene Saison in der dritten Liga.

    Ich habe es in meinem Podcast schon erzählt: es wird kaum Gegner geben, die wir 90 Minuten dominieren und aus dem Stadion schießen.

    Mit Karlsruhe kam ein Gegner, der zwar nur einen Sieg auf der Haben-Seite hatte, aber durchaus ansprechende Leistungen geboten hat. Ich bin der Meinung, dass Karlsruhe nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und auch noch andere Teams vor Probleme stellen wird.

    Mit diesen Ausführungen möchte ich nur ausdrücken, dass man nach dem 1:1 jetzt nicht alles komplett schwarz sehen darf.


    Dass es spielerisch zu wenig war, dass wir einfallslos waren, ein Glückstor erzielt haben und vieles nicht funktioniert hat...das war so offensichtlich, dass das von Hecking und Klauß intern sicher angesprochen werden wird.


    Jetzt auf Klauß und die Mannschaft wieder draufzuschlagen, wird uns aber nicht voranbringen. Phasenweise klappt das Spielsystem ja, nur halt noch viel zu selten. Wir brauchen alle noch mehr Geduld, auch wenn ich mir das selbst nochmal vor Augen führen muss.


    Um aber noch 5 Euro für das Phrasenschwein loszuwerden: Fußball ist ein Ergebnissport und bei den Gegnern, die in den nächsten Wochen auf uns warten, müssen dennoch Punkte eingefahren werden. Irgendwann kommen nämlich dann auch mal die stärksten Teams der Liga...

  • Klar die Fans sind Schuld. War heute auch echt scheiß Stimmung im Stadion.:thumbs_up:


    Ganz ehrlich dieses Forum dient vielen von uns eben dazu sich nach dem Spiel auszukotzen. Wer lyrische Kunst oder romantische Fußballmärchen erwartet der soll ein Buch lesen oder ne Amazon Prime Serie schauen. Und fast in jedem anderen Fußballforum geht das gleiche ab nach ner scheiß Leistung des jeweiligen Vereins.


    wir haben nen coolen Verein, nen sympathischen neuen Trainer und sicherlich auch treue Fans. Aber wir schauen seit über 2 Jahren nahezu ausschließlich Rotz.

    Dafür kann der neue Trainer aber null.


    Die Beschwerden kannst an Borne und Pali richten denen wir den Wunderkader zu verdanken haben.


    Wie weiter oben bereits geschrieben kann man Entwicklung sehen.

    Nur ist der Kader maximal Mittelmäßig und das sollte man jetzt langsam mal begreifen und seine Erwartungen danach ausrichten.

    Sonst bleibts frustrierend.

  • Die Führung geben wir völlig verdient ab, weil wir oft weder vor der Führung noch danach die bessere Mannschaft sind. Eher im Gegenteil.

    Am Ende ist es dann mehr als gerecht. Selbst die Niederlage gegen Darmstadt.

    Eigentlich muss man sich wundern und uns beglückwünschen, wie wir mit so wenig Fußball trotzdem jedes mal ein Tor schießen.

  • Die Führung geben wir völlig verdient ab, weil wir oft weder vor der Führung noch danach die bessere Mannschaft sind. Eher im Gegenteil.

    Am Ende ist es dann mehr als gerecht. Selbst die Niederlage gegen Darmstadt.

    Eigentlich muss man sich wundern und uns beglückwünschen, wie wir mit so wenig Fußball trotzdem jedes mal ein Tor schießen.

    Ah deppen treffen mal das tor

  • Leider wieder die Erkenntnis, dass seit Jahren (!) der Gegner den besseren, planvolleren Fußball spielt. Selbst der SVS aus Sandhausen spielt besser obwohl wir sie besiegen konnten. Es liegt nicht an den Trainern. Diese Mannschaft ist intellektuell derart niedrig, das kann einfach nichts werden. Egal mit wem. Wenn ich mir Geis oder Dovedan gestern ansehe.. Die zwei möchte ich mal hören, ob das ihr persönlicher Anspruch ist. Die Fehlpässe von Geis und der Kopfball am Ende von Dovedan. Dann Mühl in zwei Situationen, die er offensiv gestalten musste. Da wusste doch jd. das jetzt gleich Comedy kommt. Konnte man froh sein, dass er sich nicht schwer verletzt hat beim Flanken. Was soll das?


    Bin am verzweifeln.

  • Das letzte was ich machen werde ist nach einem neuen Trainer zu rufen. Entweder die Mannschaft schafft es diese Saison mit dem Trainerteam oder eben nicht. Ich habe genug von Wechseln außerhalb der Spieler.

  • Leider wieder die Erkenntnis, dass seit Jahren (!) der Gegner den besseren, planvolleren Fußball spielt. Selbst der SVS aus Sandhausen spielt besser obwohl wir sie besiegen konnten. Es liegt nicht an den Trainern. Diese Mannschaft ist intellektuell derart niedrig, das kann einfach nichts werden. Egal mit wem. Wenn ich mir Geis oder Dovedan gestern ansehe.. Die zwei möchte ich mal hören, ob das ihr persönlicher Anspruch ist. Die Fehlpässe von Geis und der Kopfball am Ende von Dovedan. Dann Mühl in zwei Situationen, die er offensiv gestalten musste. Da wusste doch jd. das jetzt gleich Comedy kommt. Konnte man froh sein, dass er sich nicht schwer verletzt hat beim Flanken. Was soll das?


    Bin am verzweifeln.

    Ja der Meinung bin ich auch. Die Führungsspieler unterbieten sich regelmäßig mit fußballerischer Hirnlosigkeit. Ich vermute es spielt auch die Angst eine Rolle, einen Fehler zu machen. Und diese Angst ist auch berechtigt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!