7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Es ist echt schwer anzuschauen.


    Die große Frage die ich mir stelle ist, warum können Spieler eine aufsteigende Form nicht mal in den nächsten Spieltag mitnehmen?


    Letzte Woche war Köpke sehr erfolgreich, heute war er gelinde gesagt scheiße. Davor war Lohkemper auf dem aufsteigenden Ast, jetzt spielt er auch wieder Grütze.


    Die Spieler sind in Summe so dermaßen Formschwach, es ist zum Gruseln. Und ich weiß nicht ob es ein Kopfproblem ist. Vielleicht waren es in den vergangenen Jahren zu viele Rückschläge.


    Dass dann auch die Spielfehler kommen ist klar, wenn du dir nix zutraust weil nix klappt, dann klappt erst recht nix.


    Keine Ahnung wie man den Spielern das austreiben könnte. Es muss doch Mittel und Wege geben.

  • Habe diese Woche die verrücktesten Quartette der Welt für meinen Shop erhalten. u.a. Das Scheisse-Quartett, das Kotze-Quartett und das Popel-Quartett (Ka Scherz!)

    Man soll beim Hersteller jederzeit gerne Vorschläge einreichen.


    Also ich hätte da einen auf ähnlichem Niveau :idea:

    Du meinst das glubb quartett:thumbs_up:

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ich sehe keine aufsteigende Form nirgends sondern nur zufällige Ausreißer nach oben.

    Der Rest unterbietet sich Woche für Woche in noch erbärmlicheren Darbietungen.

    Außerdem vergisst man glaub auch schnell dass diese Truppe sich nicht erst am Samstag sieht sondern auch unter der Woche zusammenspielt und da schon miteinander grauenvollen Fußball zeigt und Frust schiebt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es reicht gut zu stehen oder an zulaufen, dann war es das mit der Herrlichkeit!

    Auf den Ballbesitz ist geschissen da nur quer und hinten rum. Die diagonalen sind meistens ok aber dann wird nicht entschlossen oder schlampig gespielt.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach 5 Bier im Stadion und aus einer Entfernung von 100 Meter von oben auf der Haupttribüne, sieht jedes Spiel gut aus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach 5 Bier im Stadion und aus einer Entfernung von 100 Meter von oben auf der Haupttribüne, sieht jedes Spiel gut aus.

    Ich glaube wohl kaum, dass der Flo Zenger sich heute da 5 Bier reingezimmert hat.

  • Nach 5 Bier im Stadion und aus einer Entfernung von 100 Meter von oben auf der Haupttribüne, sieht jedes Spiel gut aus.

    Ich glaube wohl kaum, dass der Flo Zenger sich heute da 5 Bier reingezimmert hat.

    War heute mit Fadi Keblawi dienstlich im Stadion. Sonst hätte er ja auch gar keinen Zugang gehabt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Will jetzt mal ein paar positive Dinge hier schreiben auch wenn es schwer fällt:

    Hurra es ist Länderspielpause!

    Unser Trainer gibt die Hoffnung nicht auf.

    Unser Trainer sagte das bei Doffedan noch sehr viel Luft nach oben ist:thumbs_up:

    Schäffler machte ein gutes Spiel.

    Irgendwie hat es diese Elf noch geschafft das sie das Spiel nicht verloren.

  • Auch wenn man krampfhaft überlegt was man zu dem Dargebotenen schreiben könnte, es mag einem nichts einfallen.

    Es ist einfach wie immer. Man könnte anfangen gewisse Spieler zu loben weil sie es "versucht" haben oder andere zu stampfen, weil sie einfach schlecht sind.

    Aber es bringt ja nichts.

    Es war halt so wie immer.

  • Ich hab das Gefühl, dass die meisten in Wahrheit von Aufstiegskampf träumen und daher über die aktuelle Punktevergabe sehr kritisch mit dem Finger auf den Trainer zeigen.

    Dass unser Ziel Platz 8-13 sein sollte, muss langsam auch den letzten Optimisten klar werden. Und ja, auch trotz solch Anti-Fußball sollte man nicht jetzt schon wieder Angst aus traumatischen Gründen der letzten beiden Saisons haben. Wir spielen zwar nicht gut, aber nicht so schlecht, als dass wir am Ende die letzten drei Plätze belegen würden. Zum Glück gibt es mit Würzburg und Braunschweig zwei vermeintlich schwächere Konkurrenten als Dresden und Wiesbaden sie waren.

    Interessant hinsichtlich der Zukunft ist, wie man es schaffen kann, dem nicht intelligenten Kader ein Spielsystem beizufügen, welches dafür sorgt, dass wir die Führungen auch mal halten. Mittlerweile 15 Punkte nach Führung verspielt, dazu kommen teils langsame und einfach zu durchschauende Angriffe mit lockeren Chip-Flanken oder vielen Rückpässen zu Mathenia, die der Gegner sehr gut antizipieren kann. Tempo wird selten aufgenommen und ich sowie die meisten FCN-Fans werden auch nie verstehen können, wieso dieses Team es einfach nicht besser hinbekommen kann und aus Fehlern lernt. Das klare Ziel und die Hoffnung wird wohl sein, dass wir mit diesen Spielern solange überm Strich bleiben, bis ihre Verträge auslaufen. Anders kann ich mir leider keine guten Zeiten beim FCN vorstellen (außer es passiert ein Wunder und die Spieler können plötzlich Profifußball spielen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist). Vor allem sollte klar sein, dass die Defensive eindeutig der Hauptgrund ist, warum unser Spiel so schlecht läuft und warum es keine flüssige Bewegung in den offensiven Bereich gibt: Andauernd hohe Bälle ins nichts sind vielleicht auf dem Amateurplatz okay, aber nicht im Profibereich. Daran kann man aber leider auch erst im Winter schrauben. Einzige Option die ich sehe wäre es, Celebi oder Sorg für Valentini reinzutun. In der IV haben wir nun mal aktuell nichts besseres.

    Über den Punkt so zu schimpfen wie heute ist trotz der schlechten Leistung auch nicht so... ich sag mal "vernünftig". Immerhin hatten wir heute gegen einen Bundesligaabsteiger gespielt, der die meisten Spieler aus Liga 1 noch mitnahm. Dass Düsseldorf eventuell sogar noch schlechter als wir waren und ein anderes Team, welches in Form ist wie etwa die Nachbarn aus Fürth, sowohl die als auch uns heute locker auseinandergenommen hätten, sollten wir nicht berücksichtigen, weil wir eben nicht die anderen sind und man auch immer etwas dazu beiträgt, wenn der Gegner nicht gut spielt. Wer hat denn auch ehrlich heute so richtig an einen Punkt geglaubt nach den schwachen Leistungen bei Führungen in den letzten Wochen? Wir spielten nicht gegen Würzburg, sodass ein Punkt gegen Düsseldorf absolut okay ist. Spielerisch war es nicht gut, aber auch nichts Neues, was schlechter als sonst ist. Die Basic- und Stockfehler werden die nicht abstellen; das ist leider so. Und insgesamt als Team war man nicht überzeugend, aber man hat sich nach der Führung auch nicht hinten reingestellt. DAS kann man als positive Entwicklung sehen.
    Natürlich war auch das heute wieder zu wenig, um in der Liga friedlich und ohne Blick nach unten zu bestehen, aber für einen Abstiegskandidaten mit potentieller Qualität und einem Fastabstieg gegen Ingolstadt war es nur leicht unterdurchschnittlich. Die Spieler müssen irgendwie mehr Ruhe in ihren Situationen kriegen, damit sie auch mal überlegter mit dem Ball umgehen, anstatt den Ball einfach irgendwo hinzuspielen.

    Wir haben noch genug Zeit, um in der Tabelle ins Mittelfeld zu landen. Zwischen Platz 5 und 16 beträgt die Differenz nur 3 Punkte. Es sieht aktuell(!) schlimmer aus als es wirklich ist. Die Länderspielpause kommt Gott sei Dank wie gerufen, um weitere Defizite auszubügeln. Wichtig ist, dass man noch die 20 Punkte bis zum Winter holt (auch wenn es schwer wird), damit man mit Neuzugängen in der Defensive und vielleicht einem Misidjan schneller die nächsten 20 Punkte sammeln kann. Das wären dann 13 Punkte in 10 Spielen, was durchaus machbar ist.

    Was mich mehr ärgert ist, dass so Vereine wie Fürth, Union oder Kiel soviel mehr reißen, obwohl sie monetär gar nicht besser aufgestellt sind als wir. Das ist aber auch wieder ein Thema, was man in der Vergangenheit verbockt hat. Da gab es ja zum Beispiel die Meinung von ehemaligen Club-Mitgliedern, dass man sich erstmal in der 1.Liga sich eh nicht etablieren kann und daher lieber keine Transfers tätigt...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich könnte Woche für Woche schlechte Leistungen verstehen, wenn wir jedes Mal zurückliegen würden. Aber wir haben ja bisher in jedem Spiel mindestens einmal geführt. Eine Mannschaft mit Spielern, die den Namen Profifußballspieler verdient hätten, würde ganz anders spielen. Kann doch nicht sein, dass die jedesmal einbrechen. Da bin ich auch als Trainer in der Pflicht.

  • Ich könnte Woche für Woche schlechte Leistungen verstehen, wenn wir jedes Mal zurückliegen würden. Aber wir haben ja bisher in jedem Spiel mindestens einmal geführt. Eine Mannschaft mit Spielern, die den Namen Profifußballspieler verdient hätten, würde ganz anders spielen. Kann doch nicht sein, dass die jedesmal einbrechen. Da bin ich auch als Trainer in der Pflicht.

    Nein, du würdest genauso sauer sein. Aber du bringst gerade schön das Argument, welches man nennen könnte, wenn es genauso aussehen würde:

    Würden wir wirklich immer in Rückstand geraten und schlecht spielen: "Ich kann es nicht verstehen, dass jede Mannschaft besser spielt und auch mal führt. Nur wir schaffen es nie, mal in Führung zu gehen. Der Trainer ist in der Pflicht, dass die Spieler nicht mehr so schlecht spielen und auch mal das erste Tor erzielen."

    Jetzt, wo wir zumindest immer in Führung gehen: Es ist egal, dass wir in Führung gehen, weil wir es eh noch verspielen durch unsere schlechte Spielweise. Der Trainer ist in der Pflicht.

    Wie man es dreht und wendet, könnte man immer was zum meckern finden. Eigentlich ist das eine extrem positive Eigenschaft, dass man jedes Spiel in Führung geht. Aber das juckt ja nicht. Wäre ja scheinbar besser, wenn wir immer zurückliegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • AnalytikerFCN Bis zum Winter sind es noch 6 und keine 10 Spiele. Die Vorrunde wird im Januar beendet erst und es gibt dieses Jahr keine Winterpause.

    Okay, stimmt. Dann bis zum Ende der Hinrunde die 13 Punkte noch sammeln. Umso besser, wenn man dann früher noch Transfers tätigen kann!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Klauß: "Mit Ball war die Struktur gut."

    Mathenia: "Die Reaktion heute nach dem 1:1 kann man schon hervorheben, da haben wir versucht mutig weiterzuspielen. Fußballerisch war es heute eines unserer besseren Spiele."

    Schäffler: "Ich finde, wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt. Da haben wir auch die Tugenden gezeigt, die man in der zweiten Liga braucht."

    :fearful_face::thinking_face::loudly_crying_face:

    Bin sprachlos - das sagt doch alles....:astonished_face:

    Ich frag mich immer noch ob das wirklich so gesagt wurde :astonished_face:

  • Ich könnte Woche für Woche schlechte Leistungen verstehen, wenn wir jedes Mal zurückliegen würden. Aber wir haben ja bisher in jedem Spiel mindestens einmal geführt. Eine Mannschaft mit Spielern, die den Namen Profifußballspieler verdient hätten, würde ganz anders spielen. Kann doch nicht sein, dass die jedesmal einbrechen. Da bin ich auch als Trainer in der Pflicht.

    Ich würde Dir gerne zustimmen, kann es aber nicht, weil Deine Aussage schon wieder in Richtung Trainer geht. An dieser angeblichen Mannschaft sind schon so viele Übungsleiter gescheitert, dass es einfach nicht mehr am Trainer liegen kann, sondern Phlegma und der Lethargie dieses zusammengeürfelten Haufens, der sich in hundert Jahren nicht mehr zu einer verschworenen Einheit entwickeln wird. Und genau da muss man das Übel anpacken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!