7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Abstieg, aber diesmal hoffentlich direkt und absoluter Neuaufbau.

    So hat das doch keinen Sinn, zwei Lehrlinge, ein Trainer Azubi und ein Sportvorstand Azubi.

    Gegen wen soll denn da noch ein Punkt geholt werden?

    Und der heutige Punkt nur durch einen geschenkten elfer.

    Da gibt's nix mehr zum Schönreden Herr Trainer

  • Abstieg, aber diesmal hoffentlich direkt und absoluter Neuaufbau.

    So hat das doch keinen Sinn, zwei Lehrlinge, ein Trainer Azubi und ein Sportvorstand Azubi.

    Gegen wen soll denn da noch ein Punkt geholt werden?

    Und der heutige Punkt nur durch einen geschenkten elfer.

    Da gibt's nix mehr zum Schönreden Herr Trainer

    Und ich hab gemeint das die Mannschaft punkten soll und nicht der Sportvorstand oder Trainer.

    Spaß bei Seite - mit dieser Mannschaft ist einfach nichts zu holen. Es steht nahe zu die selbe Mannschaft auf dem Platz wie letztes Jahr, weiß nicht was sich da manche erhoffen.

    Alles außer Platz 13-18 wäre eine große Überraschung.


    Gebt dem Nachwuchs endlich eine Chance..

  • die Mannschaft ist so dermassen limitiert - weiss gar nicht wo ich anfangen soll - da waren wieder Sachen dabei da prügelns dich in der Pegnitzgrund Kreisklass-Reserve vom Feld runter :old::schaem:

  • Klauß: "Mit Ball war die Struktur gut."

    Mathenia: "Die Reaktion heute nach dem 1:1 kann man schon hervorheben, da haben wir versucht mutig weiterzuspielen. Fußballerisch war es heute eines unserer besseren Spiele."

    Schäffler: "Ich finde, wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt. Da haben wir auch die Tugenden gezeigt, die man in der zweiten Liga braucht."

    :fearful_face::thinking_face::loudly_crying_face:

  • Ich denke niemand redet sich ein, dass wir besser sind. Wir sind schlecht, grottenschlecht! Und das jetzt in der 3. Saison hintereinander!

    Und des in der 2 Licha, ned in der ersten.


    Wir sinn immerhin 2 Licha Reggordmasder.


    In der 2 Licha hodd nu immer jeder Angsd vo dem grossen FCN ghabbd.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Klauß: "Mit Ball war die Struktur gut."

    Mathenia: "Die Reaktion heute nach dem 1:1 kann man schon hervorheben, da haben wir versucht mutig weiterzuspielen. Fußballerisch war es heute eines unserer besseren Spiele."

    Schäffler: "Ich finde, wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt. Da haben wir auch die Tugenden gezeigt, die man in der zweiten Liga braucht."

    :fearful_face::thinking_face::loudly_crying_face:

    Damit bleibt uns hier nichts anderes übrig als unser Fussballverständnis auf Regionalliganiveau zu senken.

  • Verkopfter , verzopfter Fußball .

    Das ist rundum Alibifußball aller Beteiligten .

    Wen soll das künftig motivieren ins Stadion zu gehen oder ein TV- Abo zu kaufen ?

    Ich sehe in jeder Mannschaft , nicht nur in unserem Söldnerhaufen , immer mehr Spieler , die lediglich ausgefuchste Berater haben , wie man eigene fußballerische Limitiertheit optimal vermarkten kann .

    Es wird sich nichts ändern , so lange SVs und Klubführungen und Zuschauer das mit sich machen lassen .

  • Klauß: "Mit Ball war die Struktur gut."

    Mathenia: "Die Reaktion heute nach dem 1:1 kann man schon hervorheben, da haben wir versucht mutig weiterzuspielen. Fußballerisch war es heute eines unserer besseren Spiele."

    Schäffler: "Ich finde, wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt. Da haben wir auch die Tugenden gezeigt, die man in der zweiten Liga braucht."

    :fearful_face::thinking_face::loudly_crying_face:

    Bin sprachlos - das sagt doch alles....:astonished_face:

  • Die Mehrheit unserer Spieler macht einfach ihren Job. Ohne viel Ehrgeiz, ohne Siegeswillen, ohne Plan und ohne Ziel. Sie gehen auf den Platz, spielen 90 Minuten, oder weniger, ein bisschen Fußball, ohne sich dabei groß anzustrengen oder weh zu tun. Warum auch? Es gibt kein klares Saisonziel, keinen Pokal zu gewinnen, keinen Aufstieg zu feiern und, na ja, absteigen wird man schon nicht. Dafür ist man doch zu gut, oder?

    Und so läuft man halt grade so viel wie unbedingt nötig, spielt den bequemen Sicherheitspass, vermeidet Verwarnungen und ist mit einem Unentschieden vollens zufrieden.

    Die Mannschaft und die Verantwortlichen finden 7 Punkte aus 7 Spielen offenbar völlig okay.

    Ich als Clubfan finde diese Einstellung, die man uns schon seit nunmehr drei Jahren zumutet unerträglich.

    Ich mag und werde mir dieses Gekicke nicht mehr länger ansehen. Es reicht einfach.

  • Abstieg, aber diesmal hoffentlich direkt und absoluter Neuaufbau.

    So hat das doch keinen Sinn, zwei Lehrlinge, ein Trainer Azubi und ein Sportvorstand Azubi.

    Gegen wen soll denn da noch ein Punkt geholt werden?

    Und der heutige Punkt nur durch einen geschenkten elfer.

    Da gibt's nix mehr zum Schönreden Herr Trainer

    Wegen diesem Beitrag gesperrt? :astonished_face:

  • Ich glaub, das Einzige was jetzt noch helfen däädn dääd, wäre eine glasklare Ansage von Hecking an die Truppe, zukünftig auf leistungsunwillige Profis im Kader zu verzichen und die Saison mit jungen Spielern aus der U21 und den Leihen zu Ende zu spielen und dabei auch das Risiko einzugehen, abzusteigen. Denn schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden.


    Damit würde er auch Trainer Klauß den Rücken stärken und den satten Profis ein Alibi nehmen. Wir haben zwar jetzt keinen Dorfner, Grahammer oder Eckstein im Nachwuchs, aber ein Shuranov sollte es auch können, oder Krätschmer und Knothe. Oktoberrevolution im November. Jetzt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich glaub, das Einzige was jetzt noch helfen däädn dääd, wäre eine glasklare Ansage von Hecking an die Truppe, zukünftig auf leistungsunwillige Profis im Kader zu verzichen und die Saison mit jungen Spielern aus der U21 und den Leihen zu Ende zu spielen und dabei auch das Risiko einzugehen, abzusteigen. Denn schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden.


    Damit würde er auch Trainer Klauß den Rücken stärken und den satten Profis ein Alibi nehmen. Wir haben zwar jetzt keinen Dorfner, Grahammer oder Eckstein im Nachwuchs, aber ein Shuranov sollte es auch können, oder Krätschmer und Knothe. Oktoberrevolution im November. Jetzt!

    ich kann sie auch nicht mehr sehen...Mühl, Valentini und Co...Das wird auch nix mehr werden mit der Truppe, da kann man noch 5 andere Trainer holen. Das haben wir jetzt lang genug mit anschauen müssen. Es müssen andere Spieler her !

  • Zitat

    Christian Mathenia: "... Fußballerisch war es heute eines unserer besseren Spiele..."

    Traurig aber wahr.

    das Hintenrum haben sie nun drauf. Was kommt als nächstes ? Hoch und weit ? Vorne hilft Micaela Schäffler ?

  • Habe diese Woche die verrücktesten Quartette der Welt für meinen Shop erhalten. u.a. Das Scheisse-Quartett, das Kotze-Quartett und das Popel-Quartett (Ka Scherz!)

    Man soll beim Hersteller jederzeit gerne Vorschläge einreichen.


    Also ich hätte da einen auf ähnlichem Niveau :idea:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • das wird ohne weitere Verstärkungen vermutlich ein Gewürge bis zum Schluss.

    Mathenia heute fast doppelt so viele Ballkontakte wie Kastenmeier. Spielerisch war das heute wieder sehr arm. Die wenigen Gelegenheiten für schnelles Spiel wurden durch grobe Ungenauigkeiten versemmelt. Insgesamt ganz schwaches Zweitliganiveau.

    Man kann es mit etwas Humor auch so ausdrücken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur sprechen wir von der Gegenwart.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!