Mats Møller Dæhli (#10)

  • Der Sprecher sagte was von Müdigkeit wegen den Länderspielen. Das wäre jetzt nicht das erste mal bei Dehli. Schon paar mal nicht fit zurück gekommen. Da könnte man zur Not auch mal die Reise absagen, um fit zu werden.


    Aber trifft jetzt nur zu, sollte er wirklich deswegen ausgewechselt worden sein.

    Der wirkt ehrlich gesagt schon seit Monaten überspielt und müde. Hat sich wohl den Club-Virus eingefangen.

    Kann man nicht mal normal antworten? Ist das echt so schwer geworden?

    Naja wenns sein muss.

  • Kann man nicht mal normal antworten? Ist das echt so schwer geworden?

    Naja wenns sein muss.

    Verstehe dein Problem nicht.

    Das mit überspielt ist ein Witz der schon seit Wochen nicht mehr lustig ist. Dachte deine Antwort spielte in die selbe Richtung.

    Wenn es nicht so gemeint war, dann sorry.

  • Ein Schatten seiner selbst, schon echt langsam ein Phänomen wie Spieler bei uns kontinuierlich schlechter werden :sleepy_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Verstehe dein Problem nicht.

    Das mit überspielt ist ein Witz der schon seit Wochen nicht mehr lustig ist. Dachte deine Antwort spielte in die selbe Richtung.

    Wenn es nicht so gemeint war, dann sorry.

    Ich mache mich darüber nicht lustig, für mich wirkt es tatsächlich so. Anfangs ist er jedem Ball hinterhergejagt und hat die Offensive fast alleine getragen. Und jetzt? Ihm gelingt kaum noch eine Aktion und das Pressing wirkt auch nur noch kraftlos. Entweder er ist total außer Form, oder überspielt, oder beides.

  • Hier würden - garantiert (!) - auch ein Ronaldo oder Messi kritisiert werden, wenn diese nicht genug Leistung zeigen würden, weil sie es dank der wesentlich schlechteren Performance der Mitspieler nicht schaffen.

    Herrje, wie man MMD über eigentlich alle anderen Feldspieler in die Kritik nimmt oder meinen kann, dass er sportlich ein Fremdkörper sei (ein positiver höchstens) und Schindler ausgerechnet über ihn gesprochen hätte :schaem:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hier würden - garantiert (!) - auch ein Ronaldo oder Messi kritisiert werden, wenn diese nicht genug Leistung zeigen würden, weil sie es dank der wesentlich schlechteren Performance der Mitspieler nicht schaffen.

    Herrje, wie man MMD über eigentlich alle anderen Feldspieler in die Kritik nimmt oder meinen kann, dass er sportlich ein Fremdkörper sei (ein positiver höchstens) und Schindler ausgerechnet über ihn gesprochen hätte :schaem:

    Naja, effektiv hat MMD zuletzt auch nicht viel zum Erfolg beigetragen, muss man leider auch sagen.

  • Hier würden - garantiert (!) - auch ein Ronaldo oder Messi kritisiert werden, wenn diese nicht genug Leistung zeigen würden, weil sie es dank der wesentlich schlechteren Performance der Mitspieler nicht schaffen.

    Herrje, wie man MMD über eigentlich alle anderen Feldspieler in die Kritik nimmt oder meinen kann, dass er sportlich ein Fremdkörper sei (ein positiver höchstens) und Schindler ausgerechnet über ihn gesprochen hätte :schaem:

    Ohne jetzt im Detail die "Kritik" weiter oben gelesen zu haben, bin ich der Meinung, dass jeder Spieler/Verantwortliche hier im Verein - selbst wenn es ein Messi wäre - sich sachlicher Kritik stellen muss!


    Und wenn ein MMD halt einfach keine gute Leistung gebracht hat, dann muss er sich das als Profifußballer gefallen lassen, dass Außenstehende, die dafür bezahlen, dass er Fußball zum Beruf hat, sich auch über seine Leistungen unterhalten und die ggf. auch kritisieren.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hier würden - garantiert (!) - auch ein Ronaldo oder Messi kritisiert werden, wenn diese nicht genug Leistung zeigen würden, weil sie es dank der wesentlich schlechteren Performance der Mitspieler nicht schaffen.

    Herrje, wie man MMD über eigentlich alle anderen Feldspieler in die Kritik nimmt oder meinen kann, dass er sportlich ein Fremdkörper sei (ein positiver höchstens) und Schindler ausgerechnet über ihn gesprochen hätte :schaem:

    MMD ist ganz sicher nicht das größte Problem.


    Aber er spielt halt auch nicht gut. Das kann man doch wohl auch mal sagen, ohne gleich angegriffen zu werden. Dein neuerlicher Beschützerinstinkt treibt teilweise schon seltsame Blüten. Gegen unsachliche Kritik vorzugehen, ok, da bin ich dabei. Aber irgendwie gehst du grade gegen jede Kritik vor wie der Anwalt aller Unschuldigen.

  • Hier würden - garantiert (!) - auch ein Ronaldo oder Messi kritisiert werden, wenn diese nicht genug Leistung zeigen würden, weil sie es dank der wesentlich schlechteren Performance der Mitspieler nicht schaffen.

    Herrje, wie man MMD über eigentlich alle anderen Feldspieler in die Kritik nimmt oder meinen kann, dass er sportlich ein Fremdkörper sei (ein positiver höchstens) und Schindler ausgerechnet über ihn gesprochen hätte :schaem:

    Naja, effektiv hat MMD zuletzt auch nicht viel zum Erfolg beigetragen, muss man leider auch sagen.

    Das wäre ja gar kein Thema. Aber es ist doch lächerlich, dass MMD jetzt der Schuldige für die Misere wäre oder "egoistisch" sei, wie ihm hier ja nachgesagt wird bzw. dass Schindler das behaupten würde :face_with_tears_of_joy:

    Klar ist da auch eine Schippe Verzweiflung dabei, aber es gibt doch genug Spieler, die man an den Pranger stellen könnte. Warum tut man es so oft bei ihm?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, effektiv hat MMD zuletzt auch nicht viel zum Erfolg beigetragen, muss man leider auch sagen.

    Das wäre ja gar kein Thema. Aber es ist doch lächerlich, dass MMD jetzt der Schuldige für die Misere wäre oder "egoistisch" sei, wie ihm hier ja nachgesagt wird bzw. dass Schindler das behaupten würde :face_with_tears_of_joy:

    Klar ist da auch eine Schippe Verzweiflung dabei, aber es gibt doch genug Spieler, die man an den Pranger stellen könnte. Warum tut man es so oft bei ihm?

    Vielleicht weil er im Kader der beste Fußballer ist mit dem Ball und man eben etwas mehr erwartet, als was er zuletzt gezeigt hat.

  • Bei den Äußerungen von Schindler fragt man sich halt, wen er meint. Und da MMD zur Halbzeit runter musste, was ungewöhnlich ist, könnte man auf ihn kommen. Deshalb fragte ich auch ob er verletzt sei.


    Und natürlich ist er nicht der Sündenbock und hat normalerweise ne Menge drauf.

  • Wennst immer und immer wieder versuchst einen Mitspieler in eine gute Spiellage zu bringen und keiner kapierts verliert man halt irgendwann die Lust. Ich kann ihn verstehen.

  • Das Gleiche hat man damals über Hack auch gesagt und man sieht wo er jetzt ist. Wenn ich zu gut für die 2. Liga bin, dann bringe ich annähernd meine Leistung bzw. habe gute Aktionen egal wie meine Mitspieler spielen.


    Natürlich kann ich dann nicht mein volles Potential ausschöpfen aber zu sagen die anderen sind zu schlecht deswegen kann ich nicht liefern ist mMn Schwachsinn.

  • Komisch nun auch wie jeder andere gute Spieler der am Ball was kann. Erste spiele super Bälle super Aufbau und Übersicht im Spiel. Wenn die Leute dann länger bei uns trainiert haben geht gar nix mehr.

  • Mir gefällt Mats seit Monaten nicht mehr, klebt nur noch am Ball, geht auch gar nicht mehr in die Tiefe. Glaube, dass er psychisch müde ist von unserer Spielweise. Er ist halt auch nur ein Mensch und irgendwann verlässt einen der Elan.


    Wobei ich mir heute auch erst einmal ein 4-3-3 gewünscht hätte. Daferner vorne im Zentrum, links und rechts Lohkemper und Duah und dahinter Mats.


    Ich finde er müsste da freier Spielgestalter sein. Irgendwie wirkt das bei uns alles etwas eingefahren ohne Automatismen und Reizpunkte. Und genau daher kommt ein Freigeist wie Mats auch nicht mehr voran.

  • Also wenn 21 Minuten gegen Slowenien dazu führen, dass er überspielt ist, weiß ich es auch nicht mehr. Hab eher das Gefühl, dass er aufgrund der Planlosigkeit unseres Offensivspiels nur noch lustlos ist.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Mit Handwerker hat er auch gut "synergiert", was mit Wekesser halt gerade nicht so klappt. Da gingen auch mal mehr Tiefenläufe, weil Tim ackerte ohne Ende.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!