Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Imagine Hecking wäre sauer mit der Kaderzusammenstellung von Rebbe gewesen und Letzterer ist schuld für all das :flushed_face:

    Du greifst nach jedem Strohhalm um DH zu supporten. Es war aber DH, der Personalien gegen alle im Verein durchdrückte, die ihm jetzt u.a. auf die Füße fallen. Er hat er sich mit zu vielen im Verein verscherzt. Zudem trägt der SV die Gesamtverantwortung. Insofern ist die außerordentliche AR Sitzung folgerichtig und aufgrund der Beratungsresistenz und Verbohrtheit von DH ist das Ergebnis alternativlos.

    ohwowow, jetzt mal davon ausgehend, dass du wirklich im Verein tätig bist und hier eine gängige Meinung von Vereinsgremien (u.a. AR) ausplauderst, Welcher Personalien konkret fallen ihm denn auf die Füße? Welche Spieler, Staff etc. sind es, die er gegen den Willen von allen anderen durchgesetzt hat?

    Und wer sind alle im Verein? Wer hat da alles ein Mitspracherecht bzgl. Personalien und wer hat da was anderes geraten und was?

    Und dann sagst du Hecking trägt die Gesamtverantwortung, wirfst ihm aber gleichzeitig vor, dass er letztendlich die Entscheidungen trifft bzgl. Personalien.

    Und dann erkennt man das alles drei Spieltage vor Saisonende und vor dem wahrscheinlich wichtigsten Kaderumbruch der letzten Jahre (vorausgesetzt man hält die Klasse)?

    Sorry, aber wenn das alles so sein sollte wie du es hier sagst, muss ich ehrlich feststellen, dass beim 1.FCN nur Lappen beschäftigt und tätig sein können. Und dass es bei allen den Fehlern die Hecking vielleicht gemacht hat, ganz sicher nicht an ihm alleine liegt, wenn da nur Mist rauskommt.


    Und wenn ich mich recht erinnere ChrisN, warst es doch du, der froh und erleichtert darüber war, die Last von Grethlein für den Verein los zu sein und dass es nur besser werden kann. Ich kann mich aber an keinen Zeitpunkt erinnern, dass du dich mal kritisch bzgl. Hecking geäußert hättest!?

  • Die Vita Rebbe würde genau das bestätigen.

    Was man so liest passt vieles zu Rebbes Vergangenheit.

    Großer Kader, nicht zusammenpassend und nicht sehr Erfolgreich.

    Das einzige, was uns zum Glück erspart geblieben sind die hohen Transferausgaben.

    Sollte es so stimmen, dann muss man aber auch über Hecking den Kopf schütteln.

    Man hätte sich im letzten Jahr einfach trennen können. Nein man verlängert.

    Daher auch immer wieder meine Aussagen. Wo ist das wahre Problem bei uns und warum arbeitet man die Vergangenheit so richtig mies auf?

  • Du kennst den Zeitpunkt als verlängert wurde? Das war 2022 kurz nach der Entlassung von Klauß. Da hatten wir trotz aller Widrigkeiten eine ganz gute Zeit nach der Relegation.

    Der Club hat halt ein wunderbares Talent zum falschen Zeitpunkt Verträge abzuschließen. Man wollte seitens des Clubs auf der MV einen "sicheren" Hecking präsentieren.

    Hätte man mit der Verlängerung bis Frühjahr 23 gewartet, also ähnlich lange wie bei Rossow, dann wäre die Bewertung unter Umständen anders ausgefallen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du kennst den Zeitpunkt als verlängert wurde? Das war 2022 kurz nach der Entlassung von Klauß. Da hatten wir trotz aller Widrigkeiten eine ganz gute Zeit nach der Relegation.

    Der Club hat halt ein wunderbares Talent zum falschen Zeitpunkt Verträge abzuschließen. Man wollte seitens des Clubs auf der MV einen "sicheren" Hecking präsentieren.

    Hätte man mit der Verlängerung bis Frühjahr 23 gewartet, also ähnlich lange wie bei Rossow, dann wäre die Bewertung unter Umständen anders ausgefallen.

    Ich rede von der Verlängerung Rebbe. Hecking Verlängerung wurde beim letzten Mal aber auch sehr kritisiert

  • Der Sportdirektor und Kaderplaner kommt mir viel zu gut weg!


    Wäre der erste der bei mir

    Fliegt!

    Ich habe mir hier klar gegen eine Verlängerung ausgesprochen. Gab von ganzen vielen eine negative Rückmeldung. Schade, denn die Chance war da und es könnte jetzt Vll ganz anders aussehen.

  • Du kennst den Zeitpunkt als verlängert wurde? Das war 2022 kurz nach der Entlassung von Klauß. Da hatten wir trotz aller Widrigkeiten eine ganz gute Zeit nach der Relegation.

    Der Club hat halt ein wunderbares Talent zum falschen Zeitpunkt Verträge abzuschließen. Man wollte seitens des Clubs auf der MV einen "sicheren" Hecking präsentieren.

    Hätte man mit der Verlängerung bis Frühjahr 23 gewartet, also ähnlich lange wie bei Rossow, dann wäre die Bewertung unter Umständen anders ausgefallen.

    Ich rede von der Verlängerung Rebbe. Hecking Verlängerung wurde beim letzten Mal aber auch sehr kritisiert

    Den Vertrag mit Rebbe hat Hecking verlängert bzw durchgedrückt. Das lag entweder im Rahmen seines Budgets oder der AR hat zugestimmt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den Vertrag mit Rebbe hat Hecking verlängert bzw durchgedrückt. Das lag entweder im Rahmen seines Budgets oder der AR hat zugestimmt.

    Stimmt. Das ganze zeigt aber das Dilemma. Hecking ist nicht zufrieden mit der Arbeit von Rebbe, aber er wurde verlängert.

    Ist aber anderseits nicht verwunderlich, wenn man die letzte Saison schlecht oder gar nicht aufgearbeitet hat. Weiß nicht, wo sowas passiert und das ist ärgerlich. So verbrennt man Geld und vergrault Fans, weil die sich den Stress nicht mehr geben wollen.

  • Verkauf dich bitte selbst!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

    Wer hätte ihn entlassen sollen?

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

    Der Aufsichtsrat kann nur den Vorstand entlassen. Den Sportdirektor kann nur der Vorstand entlassen bzw dem Vertrag auflösen.


    Also logisch, dass er nicht sofort mit rausfliegt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

    Wart doch mal ab… vielleicht sind Verhandlungen auf der Zielgerade und möchte die Abschlüsse nicht gefährden.


    Entscheiden wird dann der neue Vorstand!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

    Da muss ich dir Recht geben. Die sportlich schlechte Leistung auf Hecking zu schieben obwohl Rebbe die Kaderplanung macht ist nicht richtig

  • Jop. Ich halte von Rebbe wenig, aber den vermutlichen Verhandlungsführer bei uns noch zumindest vorübergehend dazuhaben schadet gewiss nicht.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum er noch weiter machen darf. Da waere ich auf eine Erklaerung gespannt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum er noch weiter machen darf. Da waere ich auf eine Erklaerung gespannt!

    Vielleicht findet man bald auch mal raus, wer genau was gemacht hat. Und ob man ihn und andere über Hecking hinaus aus sachlichen Gründen erstmal behält, oder weil man sich abseits der Vorstände wirklich völlig raushalten will.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum er noch weiter machen darf. Da waere ich auf eine Erklaerung gespannt!

    Vielleicht findet man bald auch mal raus, wer genau was gemacht hat. Und ob man ihn und andere über Hecking hinaus aus sachlichen Gründen erstmal behält, oder weil man sich abseits der Vorstände wirklich völlig raushalten will.

    Ich kann es mir nur so vorstellen, dass er sich vor allem um die Verhandlungen gekuemmert hat, aber nicht um strategische Entscheidungen dahingehend, wer gebraucht und geholt wird, sondern eher an der Umsetzung der Transfers. Ob man dafuer eine extra Person braucht sei dahingestellt, unter einem Kaderplaner stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!