Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Wenn Bundesligisten an einen Spieler von uns interessiert sind wirst du sie nicht halten können.

    wenn wir eine gute Mannschaft haben und aufsteigen, dann schon


    klar gehen Leute wie Uzun weg, aber Spieler wie Brown oder Jeltsch gehen werden, weil bei uns im nächsten Jahr nur das Mittelfeld in der zweiten Liga im Raum steht

  • Ernst gemeinte Frage.


    Woher kommt diese Hoffnung?

    Ganz einfach, ich gehe davon aus, dass unsere sportlich Verantwortlichen ganz genau sehen was auf dem Platz und daneben passiert und die Schlüsse daraus ziehen, wer den Verein verlässt und wer kommt (beides im Rahmen der Möglichkeiten). Und da wir jetzt wahrscheinlich etwas mehr Geld zur Verfügung haben als sonst, habe ich halt die Hoffnung, dass was sinnvolles damit anzufangen wissen.

    Und weil die Aussagen von Hecking untermauern wovon ich hoffe ausgehen zu können

    Nach Hecking-Aussage: Locker durch die Hose atmen! - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Ein Interview von Dieter Hecking, das als Ende der Nürnberger Ambitionen interpretiert wird, sorgt aktuell für viele Diskussionen unter den Fans des 1. FC…
    clubfokus.de

  • Performed bei all seinen Stationen vollkommen gleich. Bekommen was man bestellt hat. Eindeutiger „selber schuld“ geht’s halt nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Top Arbeit. Mir graues davor wenn im Sommer die nächsten Gürleyens und Hayashis kommen.

    Wer ist Schuld, dass er nicht vorhergesehen hat, dass sich Hayashi längerfristig verletzt? Hecking oder Rebbe?

    Beide. Schaut man sich Hayashis Verletzungshistorie an, sieht man das eindeutig. Nur auf ihn und auf Daferner da vorne zu setzen eine riesiege Fehlentscheidung.

  • Top Arbeit. Mir graues davor wenn im Sommer die nächsten Gürleyens und Hayashis kommen.

    Wer ist Schuld, dass er nicht vorhergesehen hat, dass sich Hayashi längerfristig verletzt? Hecking oder Rebbe?

    Oder vielleicht mal jemand anderes Hinterfragen? Wer hat Hayashi beim Medizincheck durchgewunken? Die Verletzung wo er hat, war lange bekannt und trotzdem gab es ein ok der Med. Abteilung. Naja Hauptsache jemand mit Stallgeruch aus der Traditionsmannschaft.

    Vitamin B mehr ist das nicht!

  • Top Arbeit. Mir graues davor wenn im Sommer die nächsten Gürleyens und Hayashis kommen.

    Und nebenbei "viel Geld verbrannt wird" ! Wäre wohl genauso schlimm wie ein Abstieg in Liga 3. Der aber aufgrund

    Ersterem durchaus passieren kann !

  • Überall nur Belastungssteuerung, selbst bei den Vitaminen. :face_with_raised_eyebrow:

    Genau Lach weiter, irgendwann wirst auch du erkennen was los ist.

    Die Medizinische Abteilung gehört getauscht, Wir müssen raus aus der Wohlfühloase die von diesen Bereich mit verschuldet wird.

    Hauptsache Belastungssteuerung, von welcher Belastung eigentlich? Letzte Woche Samstag gespielt und Dienstag mit Training angefangen. Reicht ja auch, 3 Tage trainieren.

    Kein Wunder das wir läuferisch unterlegen sind und so viele Individuelle Fehler machen. Fehler passieren nämlich im Sport wenn der Körper und Geist nicht Fit sind.

  • Die medizinische Abteilung wurde doch erst in den letzten Jahren getauscht, oder?

    Wenn das Thema Laufleistung angesprochen wird gehört auch zur Wahrheit, dass außer Paderborn keine Mannschaft an dem Spieltag bisher mehr gelaufen ist als wir.

  • Die medizinische Abteilung wurde doch erst in den letzten Jahren getauscht, oder?

    Wenn das Thema Laufleistung angesprochen wird gehört auch zur Wahrheit, dass außer Paderborn keine Mannschaft an dem Spieltag bisher mehr gelaufen ist als wir.

    Ich finde es einfach zu wenig, hat man in einer kurzen Woche schhon immer erst Dienstag mit dem Training angefangen? Ich kenne das anders. Bei Spieltag Samstag oded Sonntag wird Dienstag angefangen und bei Spieltag am Freitag am Montag.

    Für mich ist es offensichtlich das wir zu wenig machen, auf Statistik gebe ich da wenig. Manche gehen mit zwei Trainings in ein Spiel, das sieht man dann auch an der Leistung, siehe Castrop diese Woche. Schwach, ganz Schwach

  • Die medizinische Abteilung wurde doch erst in den letzten Jahren getauscht, oder?

    Wenn das Thema Laufleistung angesprochen wird gehört auch zur Wahrheit, dass außer Paderborn keine Mannschaft an dem Spieltag bisher mehr gelaufen ist als wir.

    Ich finde es einfach zu wenig, hat man in einer kurzen Woche schhon immer erst Dienstag mit dem Training angefangen? Ich kenne das anders. Bei Spieltag Samstag oded Sonntag wird Dienstag angefangen und bei Spieltag am Freitag am Montag.

    Für mich ist es offensichtlich das wir zu wenig machen, auf Statistik gebe ich da wenig. Manche gehen mit zwei Trainings in ein Spiel, das sieht man dann auch an der Leistung, siehe Castrop diese Woche. Schwach, ganz Schwach

    Wie oft trainieren andere Vereine? Gibt es dazu Statistiken?

  • Ich halte es da mit dem guten alten Magath-Spruch


    "Wenn man in der Liga schlecht da steht, muss man mehr tun als die anderen"


    Und so ein anderer schlauer Trainer hat man gesagt:

    "Es muss nicht jeder ein Künstler am Ball sein, aber laufen und den Ball haben wollen kann jeder"


    Wer was das nur, mir fällts nicht ein ... :gruebel:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich finde es einfach zu wenig, hat man in einer kurzen Woche schhon immer erst Dienstag mit dem Training angefangen? Ich kenne das anders. Bei Spieltag Samstag oded Sonntag wird Dienstag angefangen und bei Spieltag am Freitag am Montag.

    Für mich ist es offensichtlich das wir zu wenig machen, auf Statistik gebe ich da wenig. Manche gehen mit zwei Trainings in ein Spiel, das sieht man dann auch an der Leistung, siehe Castrop diese Woche. Schwach, ganz Schwach

    Wie oft trainieren andere Vereine? Gibt es dazu Statistiken?

    Wäre tatsächlich jetzt auch meine nächste Frage gewesen...

  • Wenn Dinge im Spiel nicht funktionieren, muss man sie im Training üben.


    Insofern hat DB4 für mich nicht ganz unrecht, wenn er meint, dass wir zu wenig machen. Und das heißt ja jetzt nicht, dass man an jedem Trainingstag vormittags die Truppe durch den Wald hetzen muss, bis die Spieler kotzen müssen.


    Man könnte aber an an sich trainingsfreien Tagen ab und zu mal eine zusätzliche Einheit ansetzen, in der man eineinhalb Stunden lang nur Standards trainiert - eines der vielen Probleme, die uns drücken. Solches sollte die Spieler ja eigentlich nicht zusätzlich kraft- und konditionsmässig belasten.


    Und so mancher in dieser Truppe müsste normalerweise noch zusätzliche Schichten schieben, um seine technischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Schwächen bei der Ballannahme, Ballbehauptung, Ballweiterleitung oder beim Passpiel sind ja teilweise ebenfalls katastrophal. Aber anscheinend kann und darf man sowas von gutverdienenden Fußballprofis nicht verlangen. Dienst nach Vorschrift rulez.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Überall nur Belastungssteuerung, selbst bei den Vitaminen. :face_with_raised_eyebrow:

    Genau Lach weiter, irgendwann wirst auch du erkennen was los ist.

    Die Medizinische Abteilung gehört getauscht, Wir müssen raus aus der Wohlfühloase die von diesen Bereich mit verschuldet wird.

    Hauptsache Belastungssteuerung, von welcher Belastung eigentlich? Letzte Woche Samstag gespielt und Dienstag mit Training angefangen. Reicht ja auch, 3 Tage trainieren.

    Kein Wunder das wir läuferisch unterlegen sind und so viele Individuelle Fehler machen. Fehler passieren nämlich im Sport wenn der Körper und Geist nicht Fit sind.

    Da gehört aber der Trainer dann auch mit ins Boot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!