Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Wenn man bedenkt, das Kiel nen kpl Umbruch hatte (glaub auch 10 Neue) und damit direkt aufgestiegen ist.... und sicher ebenfalls keine zig Mios investiert hat... 😕

    Die haben halt auf ein Mannschaftsgefüge geschaut und nicht auf irgendwelche Namen und Herkunft.

    Ist aber auch kein Selbstzweck, dass so ein Umbruch immer funktionieren würde und die Leute in Kiel immer ein glückliches Händchen hätten.

    Spielerisch fand ich Kiel auch nicht sonderlich beeindruckend, die haben aber halt die Grundtugenden auf den Platz gebracht, sind gelaufen und haben Zweikämpfe bestritten. Und ein Holtby hat gezeigt, was ein Geis zeigen könnte, obwohl der auch nicht mehr km/h auf den Platz bringt.

  • Ist aber auch kein Selbstzweck, dass so ein Umbruch immer funktionieren würde und die Leute in Kiel immer ein glückliches Händchen hätten.

    Spielerisch fand ich Kiel auch nicht sonderlich beeindruckend, die haben aber halt die Grundtugenden auf den Platz gebracht, sind gelaufen und haben Zweikämpfe bestritten. Und ein Holtby hat gezeigt, was ein Geis zeigen könnte, obwohl der auch nicht mehr km/h auf den Platz bringt.

    Die Grundtugenden reichen. Sollten wir vll auch mal umsetzen. Hinter die Kette spielen kann ich nicht mehr hören. Ohne Flanken, Standards und Konter erreichst du in meinen Augen gar nichts.

  • Darf seinen Job behalten und damit wohl auch der Trainer

    https://www.kicker.de/hecking-nachfo…1027945/artikel

    Wo steht das in dem verlinkten Bericht?

    Zitat

    Bei den Franken soll Chatzialexiou gemeinsam mit Sportdirektor Olaf Rebbe einen Umbruch vorantreiben. Bereits zehn Spieler hatte der Club nach dieser Saison verabschiedet, weitere dürften folgen. "Mein großes Ziel ist es, beim und mit dem traditionsreichen Club sportlich neue Impulse zu setzen und damit meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen. Ich möchte die mittelfristige Weiterentwicklung des Profi-Teams mit Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben und bin überzeugt davon, mit meinen Erfahrungen, die ich über Jahre hinweg im Nachwuchs- und Übergangsbereich sammeln konnte, vieles bewegen zu können", wird Chatzialexiou zitiert.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kann mich kaum erinnern, dass ehemalige DFBler erfolgreich im Vereinssport waren - weder als Trainer noch in anderer Funktion. Das sind halt oft gute Theoretiker... Aber er hat seine Chance verdient und es klingt auch erstmal vielversprechend. Wenn er allerdings nicht schnell einen neuen Trainer präsentiert, geht er zumindest schon mal mit einem ordentlichen Rucksack in die Saison und hat es auch bei mir und vielen Fans verdammt schwer... PS: Erfolgsgarant Anfang ist leider schon mal vom Markt...

  • Wo steht das in dem verlinkten Bericht?

    Zitat

    Bei den Franken soll Chatzialexiou gemeinsam mit Sportdirektor Olaf Rebbe einen Umbruch vorantreiben. Bereits zehn Spieler hatte der Club nach dieser Saison verabschiedet, weitere dürften folgen. "Mein großes Ziel ist es, beim und mit dem traditionsreichen Club sportlich neue Impulse zu setzen und damit meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen. Ich möchte die mittelfristige Weiterentwicklung des Profi-Teams mit Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben und bin überzeugt davon, mit meinen Erfahrungen, die ich über Jahre hinweg im Nachwuchs- und Übergangsbereich sammeln konnte, vieles bewegen zu können", wird Chatzialexiou zitiert.

    Vom Trainer steht da nix.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo steht das in dem verlinkten Bericht?

    Zitat

    Bei den Franken soll Chatzialexiou gemeinsam mit Sportdirektor Olaf Rebbe einen Umbruch vorantreiben. Bereits zehn Spieler hatte der Club nach dieser Saison verabschiedet, weitere dürften folgen. "Mein großes Ziel ist es, beim und mit dem traditionsreichen Club sportlich neue Impulse zu setzen und damit meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen. Ich möchte die mittelfristige Weiterentwicklung des Profi-Teams mit Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben und bin überzeugt davon, mit meinen Erfahrungen, die ich über Jahre hinweg im Nachwuchs- und Übergangsbereich sammeln konnte, vieles bewegen zu können", wird Chatzialexiou zitiert.

    Der Satz kommt aber allein vom Kicker. In der Mitteilung vom Verein werden weder Rebbe noch Fiél namentlich erwähnt. Nicht dass das eine Entscheidung gegen diese Personalien wäre, aber offiziell wurde auch noch nichts von einer Entscheidung für diese beiden Personalien vermeldet.

  • Laut der PK würde ich sagen, dass Rebbe die Spieler verpflichtet. Heißt für mich, wenn die nächste Transferperiode schlecht läuft, dann ist der nächste fällig.

  • Laut der PK würde ich sagen, dass Rebbe die Spieler verpflichtet. Heißt für mich, wenn die nächste Transferperiode schlecht läuft, dann ist der nächste fällig.

    Nicht nur Rebbe. Auch JC würde eine miese Kaderplanung auf die Füße fallen. Deshalb bin ich überzeugt dass er unserem SD bei den Transfers bestimmt auf die Finger schauen wird. Möglicherweise mehr als Hecking da er gewisse Spielertypen sucht.

    So wie er sagte mit " Einsatz + Spielfreude ". Daran hat es letzte Saison doch oft gehapert.

  • Für alle Verträge, die noch nicht unterschrieben sind, kann er immernoch und akut ein Veto einlegen.

    Ich glaube schon, dass er da auch jetzt schon partiell mitgestaltet, denn er steht ab heute dafür gerade.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nicht nur Rebbe. Auch JC würde eine miese Kaderplanung auf die Füße fallen. Deshalb bin ich überzeugt dass er unserem SD bei den Transfers bestimmt auf die Finger schauen wird. Möglicherweise mehr als Hecking da er gewisse Spielertypen sucht.

    So wie er sagte mit " Einsatz + Spielfreude ". Daran hat es letzte Saison doch oft gehapert.

    Wenn ich die PK so richtig interpretiere, dann soll ja Wiesinger mehr involviert werden.

  • Es wird halt echt spannend, wen wir holen. Ich bin ganz ehrlich. Rebbe hätte mit weg gehört. Ich war gegen Hecking, aber hätte er klar gesagt Rebbe hat verpflichtet, dann hätte ich auch mit Hecking weitergemacht. Ich wünsche mir einfach solide Verpflichtungen, die einfach mal funktionieren. Außenspieler, die Defensiv weg verteidigen und offensiv Flanken können. IV, die bei jedem Ball in den Strafraum sich die Dinger nicht selbst rein legen oder Mittelfeldspieler, die sich nicht in jeden Gegner fest laufen.

  • Es wird halt echt spannend, wen wir holen. Ich bin ganz ehrlich. Rebbe hätte mit weg gehört. Ich war gegen Hecking, aber hätte er klar gesagt Rebbe hat verpflichtet, dann hätte ich auch mit Hecking weitergemacht. Ich wünsche mir einfach solide Verpflichtungen, die einfach mal funktionieren. Außenspieler, die Defensiv weg verteidigen und offensiv Flanken können. IV, die bei jedem Ball in den Strafraum sich die Dinger nicht selbst rein legen oder Mittelfeldspieler, die sich nicht in jeden Gegner fest laufen.

    Du hättest also dann gerne mit einem Chef weitergemacht, der die Verantwortung von sich weist und sie einfach nach unten weiter abschiebt, obwohl er selbst vorher klar kommuniziert hat, dass er in die Entscheidungen maßgeblich mit involviert ist?

  • Mir wärs auch lieber gewesen man hätte den Kaderplaner (oder was immer er auch letztendlich war) ebenfalls freigestellt und Chatzi hätte diese Position (falls überhaupt nötig) neu besetzt. Aber so ist es halt jetzt, wir werden sehen wie die den Umbruch wuppen und ob der Verein wieder in ruhige Fahrwasser kommt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich bin ehrlich, ich habe nach den letzten beiden Jahren so 0,0 Vertrauen darin, dass Olaf Rebbe einen vernünftigen Kader zusammenstellen kann!! Er muss mal mindestens auf dem Prüfstand stehen!

    Ich bin mir sicher er stellt uns wieder einen Kader hin, bei dem wir am 5.ten Spieltag sagen, schlechter gehts kaum…

  • Mir wärs auch lieber gewesen man hätte den Kaderplaner (oder was immer er auch letztendlich war) ebenfalls freigestellt und Chatzi hätte diese Position (falls überhaupt nötig) neu besetzt. Aber so ist es halt jetzt, wir werden sehen wie die den Umbruch wuppen und ob der Verein wieder in ruhige Fahrwasser kommt.

    Das kam ja noch geplant sein, aber wenn das jetzt passiert wäre, dann wären im Hinblick auf die kommenden Transfers wirklich alle Fäden gekappt gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir wärs auch lieber gewesen man hätte den Kaderplaner (oder was immer er auch letztendlich war) ebenfalls freigestellt und Chatzi hätte diese Position (falls überhaupt nötig) neu besetzt. Aber so ist es halt jetzt, wir werden sehen wie die den Umbruch wuppen und ob der Verein wieder in ruhige Fahrwasser kommt.

    Das kam ja noch geplant sein, aber wenn das jetzt passiert wäre, dann wären im Hinblick auf die kommenden Transfers wirklich alle Fäden gekappt gewesen.

    Ja aber ohne zu wissen wer welchen Anteil an den Verpflichtungen (und damit an den teils katastrophalen Kadern) der letzten Jahre hatte, kann man das doch kaum bewerten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du hättest also dann gerne mit einem Chef weitergemacht, der die Verantwortung von sich weist und sie einfach nach unten weiter abschiebt, obwohl er selbst vorher klar kommuniziert hat, dass er in die Entscheidungen maßgeblich mit involviert ist?

    Es war vier Jahre ne Katastrophe und ich glaube nicht, dass Hecking alleine Schuld war und am Ende ist es mir wichtig, dass es endlich wieder aufwärts geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!