Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Ohne, weil es halt nur ein zusätzlicher Kostenfaktor ist. Gebracht hat er nicht wirklich viel. Verhandlungen mit Spielern/Beratern sollte auch ein Sportvorstand führen können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ein echter Kaderplaner ist unerlässlich, der muss weder Sportvorstand noch ein sonstiger L sein, auch für die Verhandlungen sehe ich ihn nicht verantwortlich. Er muss für die vakanten Positionen passende Leute finden und vorschlagen. Spieler die ins Team und ins Spielsystem passen.

  • Ein echter Kaderplaner ist unerlässlich, der muss weder Sportvorstand noch ein sonstiger L sein, auch für die Verhandlungen sehe ich ihn nicht verantwortlich. Er muss für die vakanten Positionen passende Leute finden und vorschlagen. Spieler die ins Team und ins Spielsystem passen.

    Frage 1: Was ist ein richtiger L?

    Frage 2: Ist/war Rebbe tatsächlich ein guter/echter Kaderplaner?

    Frage 3: Hat Rebbe auch Kaffeekochen müssen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich weiß nicht was Rebbes Aufgaben sind :nix: . Die Transfers im Winter waren in Ordnung, der Anfangskader war unausgewogen, die Verletzten taten ihres dazu. Was ist Rebbes Anteil?

  • Die Frage ist schon ein wenig, ob wir nicht durch eine gewisse Redundanz auf dieser Position eine bessere Langfristigkeit herstellen können.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Das ist die Gretchenfrage, die ich aber leider nicht beantworten kann, denn weder Rebbe noch Wolf haben mich jenzum Kaffeetrinken eingeladen. Sauerei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sportvorstand = gesamter Verein

    Rebbe = nur Lizenzspielerabteiöung


    Was ist da jetzt so schwer zu verstehen?

  • Ich hoffe sehnlichst, dass auch der Club die Zeichen der Zeit irgendwann erkennt und auf ein stärker zahlenbasiertes Scouting plus regeln des Teambuildings geht. Eine echte Chance in Deutschland. Wohin das erfolgreich führen kann zeigt BHA und Brentford in England.

  • Ich hoffe sehnlichst, dass auch der Club die Zeichen der Zeit irgendwann erkennt und auf ein stärker zahlenbasiertes Scouting plus regeln des Teambuildings geht. Eine echte Chance in Deutschland. Wohin das erfolgreich führen kann zeigt BHA und Brentford in England.

    Kannst du das mal näher erläutern?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hoffe sehnlichst, dass auch der Club die Zeichen der Zeit irgendwann erkennt und auf ein stärker zahlenbasiertes Scouting plus regeln des Teambuildings geht. Eine echte Chance in Deutschland. Wohin das erfolgreich führen kann zeigt BHA und Brentford in England.

    Danke für diesen Beitrag!

    Es ist zum Verzweifeln und auch deshalb sehe ich Hecking kritisch…. über Rebbe brauchen wir hier gar nicht sprechen.


    An dieser Stelle möchte ich an Chaos erinnern, der im Gegensatz zur positiven Grundstimmung im Umfeld / Forum einen sehr mäßigen Saisonverlauf vorhersagte und sich genau auf die statistischen Werte / Daten berief.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hoffe sehnlichst, dass auch der Club die Zeichen der Zeit irgendwann erkennt und auf ein stärker zahlenbasiertes Scouting plus regeln des Teambuildings geht. Eine echte Chance in Deutschland. Wohin das erfolgreich führen kann zeigt BHA und Brentford in England.

    Danke für diesen Beitrag!

    Es ist zum Verzweifeln und auch deshalb sehe ich Hecking kritisch…. über Rebbe brauchen wir hier gar nicht sprechen.


    An dieser Stelle möchte ich an Chaos erinnern, der im Gegensatz zur positiven Grundstimmung im Umfeld / Forum einen sehr mäßigen Saisonverlauf vorhersagte und sich genau auf die statistischen Werte / Daten berief.

    Cool, dass dieses zahlenbasierte Scouting auch 15 Operationen vorhersehen konnte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Danke für diesen Beitrag!

    Es ist zum Verzweifeln und auch deshalb sehe ich Hecking kritisch…. über Rebbe brauchen wir hier gar nicht sprechen.


    An dieser Stelle möchte ich an Chaos erinnern, der im Gegensatz zur positiven Grundstimmung im Umfeld / Forum einen sehr mäßigen Saisonverlauf vorhersagte und sich genau auf die statistischen Werte / Daten berief.

    Cool, dass dieses zahlenbasierte Scouting auch 15 Operationen vorhersehen konnte.

    Du verkörperst den Spirit des FCN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Cool, dass dieses zahlenbasierte Scouting auch 15 Operationen vorhersehen konnte.

    Du verkörperst den Spirit des FCN.

    Klar, ich verkörpere den Spirit des Vereins wenn ich der Meinung bin das diese Saison einen komplett anderen Verlauf genommen hätte, ohne eine Verletztengeschichte, wie ich sie noch niemals erlebt habe.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit das Scouting in jeder Form zu professionalisieren, ich habe aber ein Problem damit, jedes Jahr aufs Neue immer nur Köpfe zu fordern.

    Die Saison haben wir uns alle anders vorgestellt, zudem war es ein Fehler ein Saisonziel zu nennen, würde ich nie machen, aber diese Saison erklärt sich auch ein wenig von selbst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du verkörperst den Spirit des FCN.

    Klar, ich verkörpere den Spirit des Vereins wenn ich der Meinung bin das diese Saison einen komplett anderen Verlauf genommen hätte, ohne eine Verletztengeschichte, wie ich sie noch niemals erlebt habe.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit das Scouting in jeder Form zu professionalisieren, ich habe aber ein Problem damit, jedes Jahr aufs Neue immer nur Köpfe zu fordern.

    Die Saison haben wir uns alle anders vorgestellt, zudem war es ein Fehler ein Saisonziel zu nennen, würde ich nie machen, aber diese Saison erklärt sich auch ein wenig von selbst.

    Ja, du verkörperst den Spirit weshalb hier nichts voran geht, sondern man immer weiter zurück fällt.


    Statt immer nur Ausreden und Pech zu proklamieren (Verletzungsmisere ist ein alter Hut von 2014 und wohl noch vielen weiteren Jahren) mal versuchen etwas zu verbessern.


    Jetzt nehmen wir mal an du hättest recht und alles lag nur am Pech. Wieso hat Hecking dann 2 Trainer freigestellt? Und wieso holt er nach der ersten Freistellung einen Trainer, dessen bekanntes Konzept nicht zum Kader passt?


    Pech ist nicht das Problem. Wie so oft, über Jahre zu viele handwerkliche Fehler.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich habe nicht geschrieben das alles gut lief!

    Ich wäre wahrscheinlich komplett ohne Trainerwechsel durch diese Saison gegangen und glaube wir hätten damit nicht schlechter abgeschnitten, finanziell sowieso besser.

    Und ja, Weinzierl war ein Fehler, obwohl ich auch hier der Meinung bin, kein Trainer dieser Welt hätte die Probleme dieser Saison kaschieren können. Und ja, eine solche Verletztenserie ist ein Grund von Pech zu sprechen, das hätte kein Verein der Liga weggesteckt.

    Letztlich gehört es halt zu diesem Geschäft das schwächste Glied zu wechseln, wenn die Ergebnisse nicht passen. Frag mal in Leverkusen oder München, zwei Creme della Creme Vereine, dieses Jahr nach, warum die die Trainer gefeuert haben und was es brachte.


    Und klar, ich stehe dafür das nichts voran geht.

    Warst nicht Du einer der größten Zustimmer, eines nicht mehr anwesenden Users, der meine Ausführungen zur Zukunft des Stadions, die im Prinzip jetzt angegangen werden, damals als Hirngespinnste ansahen. Wer da wohl eher für Stillstand stand?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!