Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Glück, Glück und bitte nochmals Glück, bei den Transfers.


    Eine Transferperiode die solche Risiken und Chancen birgt, hatten wir vermutlich noch nicht.


    Darum finde ich es immer noch nicht gut, warum man diesen Umbruch im Winter nicht etwas abgefedert hat.


    Die fehlenden Alternativen zur ersten Elf, werden uns weiterhin bis Saisonende Probleme bereiten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Vielleicht hätten wir das Geld dazu nicht. Vielleicht wollten kontaktierte Spieler nicht zu uns kommen?

    Wenn was gegangen wäre, schätze ich, dass es unsere Verantwortlichen getan hätten.

    Man muss nicht immer meinen, dass unsere Leute etwas verschlafen wollen oder hätten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vielleicht hätten wir das Geld dazu nicht. Vielleicht wollten kontaktierte Spieler nicht zu uns kommen?

    Wenn was gegangen wäre, schätze ich, dass es unsere Verantwortlichen getan hätten.

    Man muss nicht immer meinen, dass unsere Leute etwas verschlafen wollen oder hätten

    Ich vermute es hing mit Mats und Handwerker zusammen. Nach den Deals wollten wir auf einmal Jander schon im Winter und auch Marseiller holen.

    Man sieht aber auch, dass Hecking und/oder Rebbe da sehr Blauäugig waren. Drei Tage vor Transferschluss wird kein Verein einen Spieler hergeben, wenn man nichts in der Hinterhand hat. Für mich ist und bleibt Rebbe einfach der falsche Mann für diese Position.

    Ich schätze seine Finanzielle Expertise, aber sein Gefühl und Ahnung von Spielern gefällt mir absolut gar nicht.

    Vll wäre er als Vorstand Sport Sinnvoller und als Sportdirektor kommt jemand, der den Markt sehr gut kennt.

  • Wieder so eine Vermutung. Woher weißt du, ob Hecking und Rebbe nicht schon länger dran waren und aber die abgebenden Vereine selber auf Suche nach einem Ersatzspieler waren. Das sind doch alles Vermutungen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gott wie ich diese "Martin Bader Gedächtnisargumentationsliene" liebe.

  • Vielleicht hätten wir das Geld dazu nicht. Vielleicht wollten kontaktierte Spieler nicht zu uns kommen?

    Wenn was gegangen wäre, schätze ich, dass es unsere Verantwortlichen getan hätten.

    Man muss nicht immer meinen, dass unsere Leute etwas verschlafen wollen oder hätten

    Gott wie ich diese "Martin Bader Gedächtnisargumentationsliene" liebe.

    Das auch. Aber es ist halt tatsächlich alles nur Spekulation, egal welche Seite mir besser gefällt.

  • Gott wie ich diese "Martin Bader Gedächtnisargumentationsliene" liebe.

    Das auch. Aber es ist halt tatsächlich alles nur Spekulation, egal welche Seite mir besser gefällt.

    Also das Hecking und Rebbe in der Winterpause nur Däumchen gedreht haben glaubt denk ich niemand so richtig.

    Also es wird schon irgendwie so gewesen sein das verschiedene Faktoren dazu geführt haben das außer Andersson keiner kommt.


    Aber die Aussage war ja das man hier eine Chance verpasst hat den großen Umbruch im Sommer abzufedern und die ist halt richtig.

  • Das auch. Aber es ist halt tatsächlich alles nur Spekulation, egal welche Seite mir besser gefällt.

    Also das Hecking und Rebbe in der Winterpause nur Däumchen gedreht haben glaubt denk ich niemand so richtig.

    Also es wird schon irgendwie so gewesen sein das verschiedene Faktoren dazu geführt haben das außer Andersson keiner kommt.


    Aber die Aussage war ja das man hier eine Chance verpasst hat den großen Umbruch im Sommer abzufedern und die ist halt richtig.

    Dagegen sg ich ja nix. Seh ich auch so. Aber egal wie man es betrachtet, warum es so gekommen ist, wie es jetzt ist, wissen wir halt net. Ob man das bewusst so gemacht hat, ob man nicht besser konnte, oder ob sich etwas (unverschuldet) zerschlagen hat. Eben aus jeder Blickrichtung undurchsichtig.

  • Vielleicht hätten wir das Geld dazu nicht. Vielleicht wollten kontaktierte Spieler nicht zu uns kommen?

    Wenn was gegangen wäre, schätze ich, dass es unsere Verantwortlichen getan hätten.

    Man muss nicht immer meinen, dass unsere Leute etwas verschlafen wollen oder hätten

    Gott wie ich diese "Martin Bader Gedächtnisargumentationsliene" liebe.

    Ach Putzi. Das ist doch nicht Martin Bader Gedächtnis Argumentationslinie. . Ich bin wie du überzeugt, dass die zwei schon was getan haben.

    Aber warum niemand kam, wissen wir alle nicht.

    Ein Spieler für die neue Saison steht ja schon fest. Der ist jetzt auch verletzt. Wenig macht ein Spiel und verletzt dich schwer. Wie es da weiter geht, steht auch in den Sternen.

    Ich glaube ja wirklich daran, dass die beiden schon im Hintergrund mit Spielern sprechen und schon am neuen Kader basteln.

    Was aber wieder reinnehmen Spekulation von mir ist

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dem Bornemann könnt ich heut noch in den Hintern treten für seine Nibelungentreue zu Köllner.

    Kaderplanung und -Zusammenstellung kann er jedenfalls, leider im falschen Verein :crying_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wieder so eine Vermutung. Woher weißt du, ob Hecking und Rebbe nicht schon länger dran waren und aber die abgebenden Vereine selber auf Suche nach einem Ersatzspieler waren. Das sind doch alles Vermutungen.

    Deshalb schreibe ich ja auch Vermutung. :slightly_smiling_face: Wir alle hier vermuten und Typen ins Grüne. Wenn das nicht mehr gewollt ist, dann bitte sagen, dann melde ich mich ab und suche mir einen anderen Stammtisch.

  • Dem Bornemann könnt ich heut noch in den Hintern treten für seine Nibelungentreue zu Köllner.

    Kaderplanung und -Zusammenstellung kann er jedenfalls, leider im falschen Verein :crying_face:

    Mei, das ist Schnee von gestern...

    Das Bornemann "gelernt" hat, sieht man daran das er Schulz in der Winterpause der Saison 22/23 entlassen hat.

    Das war im übrigen der Zeitpunkt als St. Pauli zwei Punkte hinter uns lag und das Jahr 2022 insgesamt sehr schlecht für St. Pauli lief. (nur 36 Punkte).


    Und vielleicht hat St. Pauli auch die bessere Scoutingabteilung?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wieder so eine Vermutung. Woher weißt du, ob Hecking und Rebbe nicht schon länger dran waren und aber die abgebenden Vereine selber auf Suche nach einem Ersatzspieler waren. Das sind doch alles Vermutungen.

    Deshalb schreibe ich ja auch Vermutung. :slightly_smiling_face: Wir alle hier vermuten und Typen ins Grüne. Wenn das nicht mehr gewollt ist, dann bitte sagen, dann melde ich mich ab und suche mir einen anderen Stammtisch.

    Da hast du was grundsätzlich missverstanden. Gegen Vermutungen habe ich nichts einzuwenden. Aber wenn es heisst, die hätten etwas verschlafen, dann ist das keine Vermutung mehr. Nur dagegen habe ich geschrieben

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ja, mir schon klar das es mehrere Rädchen gibt die greifen müssen. Nur bewegen wir uns seit 4 Jahren irgendwie immer auf dem selben Level, bei Pauli ging es halt sukzessive aufwärts, und das obwohl sie regelmäßig Leistungsträger wie Marmoush, Zalazar oder Paquarada ersetzen mussten.

    Wie bereits geschrieben, diese Transferphase und die nächste Saison werden der Prüfstein für die gesamte sportliche Führung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dem Bornemann könnt ich heut noch in den Hintern treten für seine Nibelungentreue zu Köllner.

    Kaderplanung und -Zusammenstellung kann er jedenfalls, leider im falschen Verein :crying_face:

    Ich kann nach wie vor verstehen, dass Bornemann - der ja wie kein zweiter über die Kaderqualität bescheid wusste - sich nicht den üblichen Mechanismen in der Branche hingeben wollte, wenn er von Köllner überzeugt war.


    Es war eine strategische/management - Entscheidung finanziell nicht ins Risiko zu gehen um den Verein zu kondolisieren und im Zweifel den Abstieg zu fressen.


    Wenn das vor der Saison intern so besprochen wurde, dann muss das gesprochene Wort auch am 25.Spieltag noch etwas wert sein.

  • Da hast du was grundsätzlich missverstanden. Gegen Vermutungen habe ich nichts einzuwenden. Aber wenn es heisst, die hätten etwas verschlafen, dann ist das keine Vermutung mehr. Nur dagegen habe ich geschrieben

    Ich vermute aber wirklich nur. Bisher waren die letzten vier Jahre in Sachen Mannschaft zusammenstellen sehr mau. In Sachen Finanzen super. Daher meine Vermutungen, dass irgendwas halt nicht so richtig läuft. Meine Idee ist halt Rebbe als Sportvorstand, der das Geld und alles im Hintergrund regelt und ein Sportdirektor kommt, der vom Sport und von Spielern Ahnung hat und vll ein glücklicheres Händchen hat.

  • Da hast du was grundsätzlich missverstanden. Gegen Vermutungen habe ich nichts einzuwenden. Aber wenn es heisst, die hätten etwas verschlafen, dann ist das keine Vermutung mehr. Nur dagegen habe ich geschrieben

    Ich vermute aber wirklich nur. Bisher waren die letzten vier Jahre in Sachen Mannschaft zusammenstellen sehr mau. In Sachen Finanzen super. Daher meine Vermutungen, dass irgendwas halt nicht so richtig läuft. Meine Idee ist halt Rebbe als Sportvorstand, der das Geld und alles im Hintergrund regelt und ein Sportdirektor kommt, der vom Sport und von Spielern Ahnung hat und vll ein glücklicheres Händchen hat.

    Die letzten vier Jahren waren in Sachen Finanzen "super"?

    Einigermaßen stabil würde ich jetzt wohlwollend schreiben...

  • Ich kann nach wie vor verstehen, dass Bornemann - der ja wie kein zweiter über die Kaderqualität bescheid wusste - sich nicht den üblichen Mechanismen in der Branche hingeben wollte, wenn er von Köllner überzeugt war.


    Es war eine strategische/management - Entscheidung finanziell nicht ins Risiko zu gehen um den Verein zu kondolisieren und im Zweifel den Abstieg zu fressen.


    Wenn das vor der Saison intern so besprochen wurde, dann muss das gesprochene Wort auch am 25.Spieltag noch etwas wert sein.

    Man weis doch jetzt aus diversen Interviews mit Exspielern dieser Zeit dass das Tischtuch zwischen weiten Teilen der Mannschaft und MK bereits gegen Ende er Hinrunde zerschnitten war, es folgte eine Vorbereitung bei der es nicht einen positiven Bericht (darauf muss ich mich ja berufen weil ich net vor Ort war) und die geniale Entscheidung unter diesen Bedingungen ohne Verstärkungen oder zumindest ernstzunhemenden Ergänzungen in die RR zu starten.


    Leistungsmäßig dürftige Auftritte bei wenig Punkten gegipfelt in der Pokalwoche wo man mit null Torschüssen gegen einen Zweitligisten ausscheidet und dann ähnlich desolat gegen den Tabellennachbarn aufzutreten.


    Da fällt es mir nach wie vor sehr schwer Verständnis dafür zu konstruieren...


    Borne war heillos überfordert und das in Kombi mit einem ebenfalls überforderten und sich selbst überschätzenden Trainer führte zu einer der sportlich peinlichsten Saisons an die ich mich erinnern kann.

    Das ganze flankiert von einem AR dem man auch anmerkte das man nicht wirklich wusste was er eigentlich für einen Funktion hat machte dann halt aus einer ärgerlichen, weil vermeidbaren Lage, eine völlige Katastrophe.


    Das ist ähnlich wie im Fiel Faden, es geht nicht darum das man gegen Pauli daheim verliert, es geht um das wie.

    Auch bei Borne geht es nicht darum das man final abgestiegen ist, sondern darum wie leichtfertig man dort ein Geschenk verdummt hat.


    Hat aber net viel mit der aktuellen Lage zu tun weil außer Vale und Mathenia ist da keiner mehr dabei und nachdem wir uns auch net wirklich mit Pauli vergleichen brauchen ist das in meinen Augen hinfällig.


    Unsere Verantwortlichen sind Hecking und Rebbe und auf die kommt es an.

    Was Borne in Pauli treibt kann uns aus mehreren Gründen wurscht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!