30. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • nach meinen 2 gekauften Tickets frage ich mich, ob ich Robert Koch am Dienstag im FCN Trikot sehen werde, obwohl es nicht Winter ist? Wobei wenn es schneien sollte, sofort 2 negative Corona-Tests und bitte auf die Bank setzen!!!

  • Schade, dass man nicht wirklich hin fahren kann.

    Die Auswärtsspiele in Aue waren immer coole Auswärtsfahrten. Man fühlte sich auch dort auch als Gast willkommen und die Gulaschsuppe samt "Pinkelhalle" hatten schon irgendwie Kult.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hoffe ja nächste Saison wieder auf Fans in den Stadien, dann werde ich auch mal auswärts nach Aue fahren. Mein Vater hat vor 20 Jahren mal deren Stadion begutachten müssen. Da waren wir damals alle dabei, mit samt Stadionführung.

  • Schade, dass man nicht wirklich hin fahren kann.

    Die Auswärtsspiele in Aue waren immer coole Auswärtsfahrten. Man fühlte sich auch dort auch als Gast willkommen und die Gulaschsuppe samt "Pinkelhalle" hatten schon irgendwie Kult.

    Dann frag mal alle die letztes Jahr im neutralen Block in Aue neben dem Gästeblock saßen, wie willkommen die sich gefühlt haben. Nichtsdestotrotz habe ich auch 2 Tickets für den Kleenen bestellt.

  • knapp 4700 jetzt weg - die Hütte muss doch vollzukriegen sein.... hab das jetzt mal an unseren Fanclubverteiler geschickt :fahne:

  • Auch mal 2 Tickets bestellt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schade, dass man nicht wirklich hin fahren kann.

    Die Auswärtsspiele in Aue waren immer coole Auswärtsfahrten. Man fühlte sich auch dort auch als Gast willkommen und die Gulaschsuppe samt "Pinkelhalle" hatten schon irgendwie Kult.

    Dann frag mal alle die letztes Jahr im neutralen Block in Aue neben dem Gästeblock saßen, wie willkommen die sich gefühlt haben. Nichtsdestotrotz habe ich auch 2 Tickets für den Kleenen bestellt.

    Gabs da Probleme?

    Ich war bisher noch nie in Aue, kann es nicht wirklich einschätzen....

  • Dann frag mal alle die letztes Jahr im neutralen Block in Aue neben dem Gästeblock saßen, wie willkommen die sich gefühlt haben. Nichtsdestotrotz habe ich auch 2 Tickets für den Kleenen bestellt.

    Gabs da Probleme?

    Ich war bisher noch nie in Aue, kann es nicht wirklich einschätzen....

    10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

    soundmaan
    18. Oktober 2019

    Unglaubliche Aggrostimmung heute im „Neutralen Sitzplatzblock“. Eine bierdusche nach der anderen. Auch handgreifliche Auseinandersetzungen. Fanbetreuung beider Vereine im Block! Ich hoffe dass alles halbwegs friedlich abgegangen ist. Was kann ich mir nur wieder anhören am Montag von meinen Schachterkollegen auf Arbeit ?



    Hatte ich damals selbst erlebt!

  • Wird sich nach der Aktion sicherlich was ändern. Andersrum wird sich sicherlich auch nicht immer korrekt verhalten. Am Ende entsteht hier sogar ne "Freundschaft". Würds cool finden. Aber Hauptsache der Bub wird wieder gesund.

  • Sicher gibt es auch bei uns "Klappspaten" und etwas "Minderbemittelte"und gerade bei dem Verlauf dieses Spiels damals ist eine Bierdusche nichts ungewöhnliches...leider.

    Bei uns auf der Gegengerade (Mitte) waren auch einige Club-Fans. Da war gar nichts - im Gegenteil. Zur Halbzeit gemeinsam diskutiert und nach dem Spiel ein "Trostbier" gemeinsam spendiert und konsumiert.

    Auch im Umfeld habe ich da nichts mitbekommen.

    Es war so wie ich das auch immer in Nürnberg erlebt habe - eine der besten Auswärtsreiseadressen der 2.Liga.

    Glück auf!

  • Schade, normalerweise geht es in den neutralen Blöcken gesitteter zu.


    Naja, dann halt versuchen in den GB reinzukommen.

  • Bestellt.......Coole Sache.....Ich hoffe Erik wird ein langes tolles Leben haben, fühlt sich gut an ein kleines bisschen Helfen zu dürfen.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Ich habe die Erzgebirgler bei unseren Heimspielen immer als freundliches, trinkfestes, reiselustiges Völkchen wahrgenommen.

    ich auch - war jetzt schon 4x away in Aue und war immer cool - kein Vergleich zu Dresden und Rostock :slightly_smiling_face:

  • Sind natürlich auch dabei...tolle Aktion, immerhin geht die Menschlichkeit nicht verloren und ich drücke die Daumen für den Kleinen. Schön wenn man so einfach wenigstens ein ganz kleines bisschen helfen kann.

  • Es tut einfach nur gut zu Lesen, dass es noch Solidarität und Zusammhalt gibt! Bin seit langen einmal wieder richtig stolz ein Teil dieser Clubfamilie zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!