Maximilian Knauer

  • Also du findest Ausdrücke wie Scheiß Kanaken, Kameltreiber und Neger sind einfach nur ein saudummer Witz? Echt jetzt?

    hat er das geschrieben?

    Ich meine das er Lachsmileys unter einen Bimbo Witz gepostet hat, der saudoof war.

    Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

    Ja er hat die Lachsmilies drunter gesetzt. Er hat die Aussage also damit bestärkt und den Verfasser bestätigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hat er das geschrieben?

    Ich meine das er Lachsmileys unter einen Bimbo Witz gepostet hat, der saudoof war.

    Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

    Ja er hat die Lachsmilies drunter gesetzt. Er hat die Aussage also damit bestärkt und den Verfasser bestätigt.

    Wenn halt der FCN und Knauer sich hingestellt hätten und was von „zweiter Chance“, „riesen Fehler“ und „ich will den rassistischen Dreck wieder gut machen“ gefaselt hätten.


    Aber stattdessen wird relativiert im Sinne von is halt doof gelaufen:

    "Die Smiley-Kommentierung ist absolut bedauernswert. Das war eine unachtsame und naive Nutzung von Emojis. Doch zu keinem Zeitpunkt war das Ganze von einem rassistischen Gedanken getragen."


    DAS ist mein Problem.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich habe mir eure ganzen tollen Beträge jetzt lange angehört.

    Null informiert, irgendwelche schwindligen journalistische Meisterwerke zuziehen und glauben.

    In den ganzen tollen Berichten sind keine Aussagen, nur Fragen und Behauptungen ohne Beweise.


    Ich weiß durch meinen besten Freund (Sohn war 3 Jahre bei Knauer in der Mannschaft und hat einen Immigrationshintergrund) das er ein super Trainer und ein toller Mensch ist.

    Ja, er hat einen Fehler gemacht aber das hat jeder schonmal.

    Ich finde es super von unserem Club, dass sie sich informiert haben, differenzieren können und einem jungen Menschen eine zweite Chance haben.

    Seine ganze ehemalige Mannschaft schwärmt von ihm und alle Mitarbeit (egal welcher Herkunft) sprechen in den höchsten Tönen von ihm.


    Aber ihr seit die Moral in Person!

    Ihr heuchelt hier irgendwelche perfekten Vorstellungen und Bilder und macht nichts für eure Mitmenschen.

    Schämt euch!

  • Das kann man trotzdem als Entschuldigung ansehen. Sicher hätte man es besser formulieren können.


    Ich gebe ihm gerne eine zweite Chance.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Evtl war es eine Vereinsgruppe in der sämtliche Jugendtrainer waren.

    Wenn schon hart durchgreifen, dann bitte auch gegen Vergewaltiger, Gewalttäter, Einbrecher und sonstige Schwerkriminelle und nicht nur gegen selbst ausgerufene Nazis und Autofahrer

    ich wüsste jetzt nicht, das solche Menschen straffrei davon kommen.

    Btw finde ich deine Art der Verharmlosung schlichtweg zum kotzen. Als Vater würde ich meinen Sohn in solch einem Verein am nächsten Tag abmelden.

    Dann trete halt aus dem Verein aus!

    Was kann dein Sohn dafür?

    Sind echt die Besten, "wenn das bei mir so wäre, dann....."

    Wenn du konsequent bist, dann trete bitte aus und zieh nicht deinen Sohn mit rein.

    Scheinheilig bis zum geht nicht mehr

  • Ok geb mich geschlagen......

    Ihr habt recht......Werft den Purchen zu Poden.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Aber ihr seit die Moral in Person!

    Ihr heuchelt hier irgendwelche perfekten Vorstellungen und Bilder und macht nichts für eure Mitmenschen.

    Schämt euch!

    Woher willst du das wissen? Genau: Weißt du gar nicht und brauchst halt irgendeine Fantasiescheinheiligkeit, damit der Dreck irgendwie aufgeht.

  • Mein Sohn wäre selber ausgetreten. Er hätte mich gar nicht gebraucht. Und auch du hast nicht verstanden worum es mir geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das weißt du genau woher?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry aber das sehe ich als Entschuldigung.... und ich lese das als:

    Ich war einfach dämlich und habe es zu keiner Zeit rassistisch gemeint.


    Ich verstehe nicht was noch mehr erwartet wird! Es hat den Anschein als ob er sich am besten am MMS 3 tage an ein Kreuz hängen sollte (mit echten Nägeln natürlich) und rufen: sorry ich war ein Nazischwein! Sorry ich war ein Nazischwein!


    Das ist sehr überspitzt formuliert von mir natürlich. Aber ich lese nach wie vor in dem Satz dass er wirklich sieht dass es ein Fehler war. Irgendwann sollte es einfach auch mal gut sein.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Von meinem besten Freund und der kennt Knauer seit einigen Jahren und wie gesagt, sein Sohn spielt die letzten 3 Jahre in seiner Mannschaft.

    Ich beziehe mich auf deinen Vorwurf an die Allgemeinheit

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das kann man trotzdem als Entschuldigung ansehen. Sicher hätte man es besser formulieren können.


    Ich gebe ihm gerne eine zweite Chance.

    Sorry, nein. Da wurde bewusst jedes Wort relativierend verwendet:

    „Smiley-Kommentierung“ statt „rassistischer / verachtenswerter Beitrag“

    „Bedauernswert“ statt „falsch“

    „Unachtsam“ statt „Fehler“

    „Naiv“ statt „rückgratlos“.


    Der zweite Satz ehrt dich. Ich kann mich aufgrund der obigen Dinge nicht dazu durchringen.


    Und ich werde jetzt einen Nacht darüber schlafen. Wenn mich das morgen noch immer so aufregt werde ich sämtliche Mitgliedschaften der Familie kündigen.


    Edit:

    Marek Mintal

    Der Beitrag passt auch als Antwort an dich. Hätte Knauer es formuliert wie du, könnte ich mit ner zweiten Chance leben. Aber er relativiert seine Tat mit jedem einzelnen Wort. Und da bin ich dann raus. Das ist genau so rückgratlos wie das Fehlverhalten an sich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie kann man bitte die Begriffe "Bimbo" und "Neger" nicht rassistisch meinen??


  • Das hätte er aber auch deutlicher sagen können. Mir geht die Aussage auch nicht weit genug. Der Satz wurde ja ziemlich sicher auch mit der Presseabteilung abgestimmt und da sehe ich das eigentliche Desaster. Die schlechte bzw fehlende Kommunikation Seitens des FCN. Ich weiß nicht in wessen Zuständigkeit das fällt. Bönig ist meines Wissens ja nur für die Lizenzmannschaft zuständig.

  • NLZ ist glaube ich Westgates Bereich

  • El Molotov

    Inhaltlich kann ich dich voll und ganz verstehen.

    Eine Kündigung aller Mitgliedschaften fände ich jetzt schade. Vielmehr sollten die Mitglieder doch eher die Möglichkeiten nutzen beim Vorstand zu intervenieren bzw. eine Protestaktion zu starten. Das könnte mehr bringen als auszutreten aus dem Verein. Zumal wir Mitglieder ja der Verein sind.

  • Von einem Mitarbeiter der junge Spieler auch charakterlich formen soll erwarte ich, dass er sich Rassismus entgegenstellt wenn er ihm begegnet und nicht unterstützt. Dieses Statement das viel mehr eine Aneinandereihung von Relativierungen als eine Entschuldigungen ist, macht es kein bisschen besser.


    Als schwarzer Spieler oder Fan würde ich mir gut überlegen ob hier noch mein Platz ist, wenn dieser Typ bleibt. Für mich gilt aus Solidarität das gleiche.

  • El Molotov

    Inhaltlich kann ich dich voll und ganz verstehen.

    Eine Kündigung aller Mitgliedschaften fände ich jetzt schade. Vielmehr sollten die Mitglieder doch eher die Möglichkeiten nutzen beim Vorstand zu intervenieren bzw. eine Protestaktion zu starten. Das könnte mehr bringen als auszutreten aus dem Verein. Zumal wir Mitglieder ja der Verein sind.

    Deswegen auch „Nacht darüber schlafen“. Ich bin recht emotional, weiß das und der zeitliche Abstand bis zum nächsten Morgen hat sich bewehrt :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!