Maximilian Knauer

  • Bei der ganzen Moralkeule, die hier ausgepackt wird, und auch der Schiene die hier gefahren wird, hoffe ich nur, dass man bei Spielen des HSV nie nie nie wieder lesen muss hier drin „Das Tor hat Jatta ääh Daffeh“ erzielt.

    Hab eher das Gefühl, dass die Schnittmenge zwischen denen, die das mit dem Knauer jetzt runterspielen, und denen, die gegen Jatta geschossen und das Thema immer und immer wieder aufgebracht haben, erstaunlich groß ist.


    Da war dann nicht viel von „zweiter Chance“ die Rede.

  • Bei der ganzen Moralkeule, die hier ausgepackt wird, und auch der Schiene die hier gefahren wird, hoffe ich nur, dass man bei Spielen des HSV nie nie nie wieder lesen muss hier drin „Das Tor hat Jatta ääh Daffeh“ erzielt.

    Hab eher das Gefühl, dass die Schnittmenge zwischen denen, die das mit dem Knauer jetzt runterspielen, und denen, die gegen Jatta geschossen und das Thema immer und immer wieder aufgebracht haben, erstaunlich groß ist.


    Da war dann nicht viel von „zweiter Chance“ die Rede.

    Und die auch im Off-Topic ihre zweifelhafte Meinung zum linksgruenversifften Dreckspack und den scheiss AusLAenDErN abgeben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn das was du behauptest wunderbar auch aus einer schriftlichen WhatsApp-Gruppe hervorgeht, dann dürfte die aktuelle Gesetzeslage und der Nachweis der Tatbestände ja locker zu einer offiziellen Verurteilung gesorgt haben. Ich hab nicht ganz tief recherchiert: Gibt es denn so ein Urteil bzgl der Diskriminierungen?

    Staatsanwaltschaft hat wegen Volksverhetzung ermittelt, weiss nicht was der aktuelle Stand ist. Da gab es doch Aussagen, dass Spieler aussortiert wurden, weil sie eine Immigrationshintergrund hatten und dass der Peter Wenninger Spieler mit auslaendisch-klingenden Namen den Handschlag verweigert hat, etc.

  • Du meinst also,

    dass wirklich niemandem aus dem 9 köpfigen Gremium irgendwo mal die Sache beim FC Bayern zu Ohren gekommen ist,


    oder, und das wäre noch heftiger, Hecking und/oder Wiesinger den AR nicht mal auf die Vorgeschichte von Herrn K. hingewiesen haben,
    wenn sie denn den AR informiert haben?

    Dem AR also dann auch auf keinem Fall bekannt war, warum Herr K. vom FC Bayern entlassen wurde?


    Glaubst doch selbst nicht...

  • Doch, das glaube ich.


    Man kann ja mal den AR anschreiben, ob sie das wussten.


    Wuerde mich interessieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Möglich. Dann kann man aber das auch so kommunizieren.

  • Hab eher das Gefühl, dass die Schnittmenge zwischen denen, die das mit dem Knauer jetzt runterspielen, und denen, die gegen Jatta geschossen und das Thema immer und immer wieder aufgebracht haben, erstaunlich groß ist.


    Da war dann nicht viel von „zweiter Chance“ die Rede.

    Und die auch im Off-Topic ihre zweifelhafte Meinung zum linksgruenversifften Dreckspack und den scheiss AusLAenDErN abgeben.

    Wir kennen doch alle die User hier... :winking_face:

  • Und wer hat diese Anschuldigungen hervorgebracht?

    Laut meinen Recherchen waren alle Anzeigen anonym! Das alleine zeigt doch schon dass da was nicht stimmt!

    Ich glaube es geht eher um Rache weil der Sohn nicht immer gespielt hat oder aussortiert wurde! Leider sind viele Eltern heutzutage zu allem Bereit.

    Der Sohn soll der neue Messi werden und der Trainer ist schuld wenn er es nicht wird.

    Da wird auch vor schlimmeren Anschuldigungen nicht halt gemacht.


    Und zum Thema Knauer frag ich mich woher ihr drauf kommt dass er entlassen wurde??

    Es steht in keinem offiziellen Statement!

    Und auch bei den ganzen Artikeln steht nur dass ein Jugendtrainer gehen musste.

    Dass kann doch auch der Chef sein?

    Oder lieg ich da falsch?

  • Doch, das glaube ich.


    Man kann ja mal den AR anschreiben, ob sie das wussten.


    Wuerde mich interessieren.

    Dann schreib doch mal Ehrenberg an.

    Wurde er vor der Verpflichtung von Herrn K. durch den Vorstand bzw. ARV informiert?
    Wenn ja, ab wann?


    Wurde die Verpflichtung im Aufsichtsrat besprochen?


    Hatte er Kenntnis von der Entlassung des Herrn K. durch den FC Bayern sowie den Gründen?
    Wenn ja, ab wann?


    Wie ist seine persönliche Meinung als Aufsichtsrat zu der Verpflichtung von Herrn K.?

  • Wenn das was du behauptest wunderbar auch aus einer schriftlichen WhatsApp-Gruppe hervorgeht, dann dürfte die aktuelle Gesetzeslage und der Nachweis der Tatbestände ja locker zu einer offiziellen Verurteilung gesorgt haben. Ich hab nicht ganz tief recherchiert: Gibt es denn so ein Urteil bzgl der Diskriminierungen?

    Staatsanwaltschaft hat wegen Volksverhetzung ermittelt, weiss nicht was der aktuelle Stand ist. Da gab es doch Aussagen, dass Spieler aussortiert wurden, weil sie eine Immigrationshintergrund hatten und dass der Peter Wenninger Spieler mit auslaendisch-klingenden Namen den Handschlag verweigert hat, etc.

    Ok also weil das Stichwort auch fiel: Ähnlich wie bei Jatta. Verdachtsmomente, Aussagen, Zweifel, offizielle Ermittlungen und verschiedene Lager.

    Damals wurde auch zurecht Ruhe und kein zu frühes Vorverurteilen eingefordert. Wäre diesmal bestimmt auch kein Fehler wenn man etwas Ruhe bewahrt. Wir leben ja nicht in einem Bananenstaat.

  • Bei der ganzen Moralkeule, die hier ausgepackt wird, und auch der Schiene die hier gefahren wird, hoffe ich nur, dass man bei Spielen des HSV nie nie nie wieder lesen muss hier drin „Das Tor hat Jatta ääh Daffeh“ erzielt.

    Hab eher das Gefühl, dass die Schnittmenge zwischen denen, die das mit dem Knauer jetzt runterspielen, und denen, die gegen Jatta geschossen und das Thema immer und immer wieder aufgebracht haben, erstaunlich groß ist.


    Da war dann nicht viel von „zweiter Chance“ die Rede.

    Reiner Zufall :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wer hat diese Anschuldigungen hervorgebracht?

    Laut meinen Recherchen waren alle Anzeigen anonym! Das alleine zeigt doch schon dass da was nicht stimmt!

    Ich glaube es geht eher um Rache weil der Sohn nicht immer gespielt hat oder aussortiert wurde! Leider sind viele Eltern heutzutage zu allem Bereit.

    Der Sohn soll der neue Messi werden und der Trainer ist schuld wenn er es nicht wird.

    Da wird auch vor schlimmeren Anschuldigungen nicht halt gemacht.

    Gute Idee. Wir drehen wieder die Täter-Opfer-Rolle.

    Dadrin sind wir Deutschen Könige.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nürnberg stellt Trainer nach Rassismus-Skandal ein


    Zitat

    Mit Maximilian Knauer hat der 1. FC Nürnberg einen neuen Trainer für die U17 des Vereins gefunden und eingestellt. Eine sehr wichtige und nicht zu unterschätzende Aufgabe, die mit dieser Einstellung aber einen enorm faden Beigeschmack hat: Knauer flog in Folge des Rassismus-Skandals aus der Jugendabteilung von Bayern München.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Staatsanwaltschaft hat wegen Volksverhetzung ermittelt, weiss nicht was der aktuelle Stand ist. Da gab es doch Aussagen, dass Spieler aussortiert wurden, weil sie eine Immigrationshintergrund hatten und dass der Peter Wenninger Spieler mit auslaendisch-klingenden Namen den Handschlag verweigert hat, etc.

    Ok also weil das Stichwort auch fiel: Ähnlich wie bei Jatta. Verdachtsmomente, Aussagen, Zweifel, offizielle Ermittlungen und verschiedene Lager.

    Damals wurde auch zurecht Ruhe und kein zu frühes Vorverurteilen eingefordert. Wäre diesmal bestimmt auch kein Fehler wenn man etwas Ruhe bewahrt. Wir leben ja nicht in einem Bananenstaat.

    Das ist eine Grauzone: Ich kann auch Farbige konsequent als Neger bezeichnen ohne dafuer rechtliche Schritte zu befuerchten. Ob ich das machen sollte und ob dies einen potentiellen Arbeitgeber gefallen wuerde, steht auf einem anderen Blatt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist es langsam soweit, dass man sich dafür rechtfertigen muss gegen Rassismus zu sein?

    Könnte ja den Rassisten verletzen.


    Knauer und der Glubb sollten zeitnah eine vernünftige Erklärung abgeben, dann sind wohl die meisten bereit dem jungen Knauer seine zweite Chance einzuräumen.


    Rassismus und jegliche wie auch immer geartete Diskriminierung ist nicht zu tolerieren!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Juup. Täter schützen und nicht die Opfer.



    Mediale Berichterstattung:



    "Nach Informationen des WDR Hintergrundmagazins Sport Inside wurde im Zuge der Rassismus-Affäre inzwischen einem weiterem Jugendtrainer gekündigt.

    ...

    Der nun gekündigte Trainer habe zudem rassistische Wortmeldungen seines Vorgesetzten in einem Trainer-Chat mit Smileys bedacht."


    Rassismus-Vorfall am Bayern Campus: Dritter Mitarbeiter muss gehen - Fußball - sportschau.de




    "Bis Oktober war Nürnbergs neuer U17-Trainer Maximilian Knauer (32) bei Bayern München tätig. Durch den Rassismus-Skandal am Bayern-Campus verlor er seinen Job."


    1. FC Nürnberg: Rassismus-Vorwürfe - Wirbel um neuen U17-Trainer *** BILDplus Inhalt *** - 2. Bundesliga - Bild.de



    "Dort soll im Sommer Maximilian Knauer übernehmen. Der hat vorher beim FC Bayern gearbeitet, durfte dort aber nicht weitermachen, als das WDR-Magazin "Sport Inside" aufdeckte, dass Knauer und andere Jugendtrainer sowie Scouts des Vereins eine Whatsapp-Gruppe unterhielten, in der es stramm rassistisch zuging."


    Hat der 1. FC Nürnberg ein Rassismusproblem? - Sport - nordbayern.de


    Genügt das?



    Wenn man den ersten verlinkten Artikel der Sportschau durchliest, bei dem es offensichtlich um Herrn K. geht,

    waren da nicht nur ein paar Smileys unter einem rassistischem Beitrags im Spiel:


    "Der nunmehr entlassene Jugendtrainer soll ebenfalls durch verbale Attacken gegenüber Kollegen auffällig geworden sein.

    "Die beiden waren Teil eines Systems von unantastbarer Macht und Machtmissbrauch", so ein ehemaliger Bayern-Trainer gegenüber Sport Inside:

    "Es war sehr schlimm. Du hast jahrelang kein Spiel verloren – und dann stehen die beiden neben deiner Trainerbank und lästern ab."

    Beide Trainer hätten ein "vergiftetes Klima der Angst" am Campus aufgebaut: "Das war wie eine eigene Sekte."


    Anonyme Anzeigen gegen den Trainer


    Auch aus Elternkreisen werden harte Vorwürfe erhoben: "Sie haben Angst verbreitet. Ein System, das Spieler, Eltern und Trainer einschüchterte."

    Der nun gekündigte Trainer habe zudem rassistische Wortmeldungen seines Vorgesetzten in einem Trainer-Chat mit Smileys bedacht.

    Sport Inside hatte diese Chat-Inhalte exklusiv veröffentlicht. Außerdem gab es eine anonyme Anzeige gegen den Trainer,

    wonach dieser einen Mitarbeiter des Vereins mehrfach rassistisch beleidigt haben soll.

    Dieser attackierte Mitarbeiter habe nun – so heißt es – vollumfänglich ausgesagt."



    Auch interessant, dass der FC Bayern involvierte, aber wohl weniger belastete Mitarbeiter (nur) abmahnte.


    "Zudem verteilte der Verein mehrere Abmahnungen an Mitarbeiter, die aus Sicht des FC Bayern in den Rassismus-Vorfall involviert waren."


    Ich nehme daher mal an, dass es bei Herrn K. nicht nur um ein paar Smileys ging.




  • Doch, das glaube ich.


    Man kann ja mal den AR anschreiben, ob sie das wussten.


    Wuerde mich interessieren.

    Bisher habe ich deine Beiträge gern gelesen, auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin. Ich bin überrascht ob deiner Naivität. Du hast bestimmt nur vergessen Ironie dazu zu schreiben.

  • Nachdem du diesen Artikel so gut durchgelesen hast ist dir Bestimmt aufgefallen dass dieser Journalist Herr Wolf immer im Konjunktiv schreibt?!

    Bsp. der nun gekündigte Trainer habe..

    Beiden Trainer hätten...

    Er soll ihn beleidigt haben...


    Warum tut er dies wohl??

  • Der AR kümmert sich nicht um das operative Geschäft und hat weder den Auftrag noch den Zweck sich den Lebenslauf eines U-Trainers durchzulesen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!