Maximilian Knauer

  • Jetzt ist der böse Mann ja weg, da können sich jetzt einige hier im Forum auf ihr Spiegelbild einen hobeln. Genauso widerlich, wie die Rassismus-Scheiße.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Die Dolchstoßlegende von der "verwehrten 2. Chance" wird sich bei einigen Verbohrten hier sicher dauerhaft festsetzen. Ein hoch auf den "gesunden Menschenverstand".

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Schade einen Coach zu entlassen, der nie ein Spiel verloren hat.

    Typisch Glubb! :face_with_rolling_eyes:

    er hat nie eines gewonnen, das rechtfertigt die Entlassung dann aber, oder nicht?

  • ich ziehe aus der Affäre diesen Schluss:


    Die Bereitschaft, etwas zu vergeben und eine zweite Chance zu gewähren, ist bei vielen Delikten (auch strafrechtlich relevanten und verfolgten) viel größer als in diesem Fall.

  • PS: Was Keblawi und Tasdelen da jetzt genau noch auszusetzen haben ist mir nicht ganz klar. Sicher auch kein Zufall, dass beide schön vage in ihren Tweets bleiben. :nix: klingt für mich jetzt eher nach "schnell noch a weng Kapital schlagen, trifft ja kan falschen".

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Kann mir jemand erklären wie oder wo jetzt der FCN den Rassismus verniedlicht hat?

    Ich denke es geht um diesen Absatz aus der Stellungnahme:


    Zitat

    Wir bedauern sehr, dass eine Situation entstanden ist, in der Maximilian menschenverachtende Reaktionen in den Sozialen Medien hinnehmen muss. Er hätte seine Aufgabe bei uns vermutlich nie unbelastet ausüben können.

    Den Absatz hätte ich weggelassen. Gießt nur weiter Öl ins Feuer.

  • Ein User hat Knauer sogar Edit by Mod genannt. Das ist für mich keine Meinung.

    Ich habe mich dafür schon entschuldigt das ich kein Ironieschild gesetzt habe.......

    Dachte das mein Standpunkt deutlich genug war.

    Ich meinte nicht dich, sondern El_Molotov

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Den Absatz hätte ich weggelassen. Gießt nur weiter Öl ins Feuer.

    Nein, der Absatz gehört sehr wohl dort hin!

    Wenn man deeskalierend vorgehen möchte und Ruhe in die Angelegenheit bringen möchte, hätte ich den weggelassen. Unabhängig davon, dass er inhaltlich sicherlich richtig ist.

  • Man hätte den Teil ggf weglassen können. Andererseits ist es aber auch komisch, wenn sich über diesen Teil jetzt echauffiert wird. Beschimpfungen, Beleidigungen und auch Drohungen gegenüber Knauer in den sozialen Medien sind genau so zu verurteilen.

  • Der Generalsekretär der Bayern-SPD und Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen meldet sich nun auch zu Wort:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Mitglied einer Splitterpartei meldet sich zu Wort ... hm ...


    Vielleicht sollte er sich hinsichtlich seiner Aussagen mal juristisch beraten lassen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Kicker schreibt dazu:


    "Beim Zweitligisten reagierte man damit auch auf den öffentlichen Druck sowie auf Meinungen von innerhalb der Belegschaft."


    Anscheinend gibt's innerhalb des Vereins auch einige Fackelschwenker und Scheiterhaufenanzünder die nicht gerne mit dieser Person zusammen gearbeitet hätten. Bekommen die auch noch ihr Fett hier weg?

  • Viele sind hier jetzt wohl traurig, wenn ich eure Kommentare lese. Das schlimme ist das unsere Verantwortlichen wieder mal so richtig versagt haben. Man hätte all das vorher verhindern können mit der Verpflichtung eines Knauers, aber das wäre zuviel für unsere Nullinger.

  • Der Generalsekretär der Bayern-SPD und Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen meldet sich nun auch zu Wort:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Mitglied einer Splitterpartei meldet sich zu Wort ... hm ...


    Vielleicht sollte er sich hinsichtlich seiner Aussagen mal juristisch beraten lassen.

    Wäre ich Knauer, würde ich dagegen anwaltlich vorgehen.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Viele sind hier jetzt wohl traurig, wenn ich eure Kommentare lese. Das schlimme ist das unsere Verantwortlichen wieder mal so richtig versagt haben. Man hätte all das vorher verhindern können mit der Verpflichtung eines Knauers, aber das wäre zuviel für unsere Nullinger.

    Hierbei handelt es sich m.E. ebenfalls um eine so nicht hinzunehmende Behauptung und ich würde die Moderatoren doch dringend bitten, einzuschreiten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das Mitglied einer Splitterpartei meldet sich zu Wort ... hm ...


    Vielleicht sollte er sich hinsichtlich seiner Aussagen mal juristisch beraten lassen.

    Wäre ich Knauer, würde ich dagegen anwaltlich vorgehen.

    wäre ich auf Twitter, würde ich das melden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Viele sind hier jetzt wohl traurig, wenn ich eure Kommentare lese. Das schlimme ist das unsere Verantwortlichen wieder mal so richtig versagt haben. Man hätte all das vorher verhindern können mit der Verpflichtung eines Knauers, aber das wäre zuviel für unsere Nullinger.

    Hierbei handelt es sich m.E. ebenfalls um eine so nicht hinzunehmende Behauptung und ich würde die Moderatoren doch dringend bitten, einzuschreiten.

    Für solche behauptungen ist dieser User ja schon bekannt,werden von mal zu mal dümmer!!

  • Der Generalsekretär der Bayern-SPD und Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen meldet sich nun auch zu Wort:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unglaublich


    Wenn sich jetzt noch der Lauterbach dazu äußert müssten eigentlich alle wichtigen Leute im Land ihren Senf dazu abgegeben haben

  • Viele sind hier jetzt wohl traurig, wenn ich eure Kommentare lese. Das schlimme ist das unsere Verantwortlichen wieder mal so richtig versagt haben. Man hätte all das vorher verhindern können mit der Verpflichtung eines Knauers, aber das wäre zuviel für unsere Nullinger.


    Ja. Du meinst es vermutlich ganz anders.

    Aber ich bin heute definitiv traurig.

    Ausgrenzung führt nicht zu Besserung. Ob der Knauer nun ein Rassist im Herzen ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn er einer sein sollte, wird er sich sicher nicht durch weitere Zurückweisungen magisch zum Guten wandeln. Im Thread hat vor vielen Seiten jemand den Vergleich zu Ex-Knackis gebracht, und den fand ich nicht unpassend. Es ist keinem damit geholfen, Menschen die mal Mist gebaut haben weiter auszugrenzen, jedenfalls nicht, wenn ein ernsthaftes Interesse der Person besteht, sich zu bessern.


    Diese Chance hat der VEREIN vergeigt. Für sich und für Knauer. Und zwar nicht heute, und nicht gestern oder vorgestern, sondern damals als die Einstellung bekanntgegeben wurde, und in den Tagen darauf. Der VEREIN war zu feige (oder zu kurzsichtig), wollte die Sache lieber klammheimlich angehen. Jetzt zahlen beide den Preis. Das ist definitiv traurig, vor allem weil es so vermeidbar war, und weil es mMn eine gute Chance war, hier ein wirklich positives Narrativ von Rehabilitation und Besserung zu schreiben.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich glaube kein bisschen dass die Diskussion ne andere geworden wäre, hätte der Verein wie gefordert von Anfang an irgendwas kommuniziert. Irgendeinen Aufhänger hätte es dann wieder gegeben, weil eigentlich geht es ja auch vielen nicht dadrum.

    Man sollte schon so ehrlich bleiben und seinen Standpunkt zumindest offen darstellen: Es geht um eine Null-Toleranzeinstellung. Er hat irgendwas mit rassistischen Vorfällen zu tun gehabt, damit hat er ein Engagement verwirkt.

    Kann man so denken, aber dann sollte man ehrlich zu sich selbst und der Gesellschaft sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!