32. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Offensiv war es ok, zum Teil sogar mehr als das. Defensiv war es die übliche Leistung, wenn Mühl drin war.


    Schön, dass zum Schluss noch mal gewechselt wurde.


    Rosenlöchners Tor war richtig klasse, Shuranov hat nen richtigen Torriecher und Übersicht....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Was heißt an den Fürthern weiden? Ich könnte mich jetzt über diese Anti-Leistung natürlich furchtbar aufregen. Andererseits bin ich froh, dass wir gerettet sind und dass es den Fürthern nicht gefällt, ist dann doch noch etwas Positives. An einem Mühl braucht man sich halt echt nicht mehr groß abarbeiten.

  • Positiv:

    die jungen Spieler aus dem NLZ haben was drauf

    Mühl ist bald weg

    Der HSV steigt trotzdem nicht auf

    Keine Montagsspiele mehr


    Negativ:

    das Ergebnis

    Tusches Gelaber

  • pipi86


    Was will der Trainer in dieser Situation mit 4 wechseln Fünf Minuten vor Schluss erreichen?


    Das ist planlos, sorry. Wenn ich einen Akzent setzten will und nochmal Schwung bringen will, dann muss er das früher tun. Und wenn er in der sicheren Nichtabstiegszeit den Jungen Spielzeit geben will, dann bitte auch früher und nicht nur 5 Minuten.


    Es gibt kein Argument so zu wechseln und das ist nicht das erste Mal, dass sich Klaus diese Saison so konzeptlos bei Wechseln präsentiert.


    Aber wie schon gesagt, Kritik unerwünscht, hat ja drei Spiele geklappt. Heute hat man gut gesehn, dass die Mannschaft vom Ausfall von Mühl profitiert hat. Und für die Aufstellung is halt der Trainer zuständig

  • Mit dem Wechsel in der 85 min wurde es besser. Warum hat unser Trainer so lange gewartet ?

    Wen sollte er denn bitte noch bringen bei dem was auf der Bank saß?


    Erläutere das mal bitte...?!


    Davon abgesehen kann man sich einen vierfachen Wechsel bei dem Spielverlauf in der 85.sten Minuten getrost schenken...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • nach dem Spiel möchte ich nicht alles schlecht reden, was wir uns langsam aufgebaut haben. Der HSV war körperlich überlegen und gedankenschneller, garniert mit Debberlasaktionen der immer gleichen.


    Man sieht wie dünn und schlecht der Kader besetzt ist.


    Ich freue mich auf die neue Saison mit den jungen Wilden und ohne die Vielzahl an Spielern mit dem fetten "L" auf der Stirn.

  • Mathenia:"Wenn man im eigenen letzten Drittel so verteidigt....."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mit dem Wechsel in der 85 min wurde es besser. Warum hat unser Trainer so lange gewartet ?

    Weil die Pfeife immer so lange wartet. Ich mag den Klauß, aber den sei Wechslerei is echt a Armutszeugnis. Der hätte schon zur Halbzeit einige rausnehmen müssen. Kann aber nur an die Verletzung von Möller-Daehli denken. Hoffentlich nichts schlimmes. Ohne ihn geht vorne so gut wie gar nichts.

  • Nicht zu fassen! Ich hatte zwar eine Niederlage in Hamburg einkalkuliert, aber aufgrund der zuvor gezeigten Leistungen eher eine knappe. Insgeheim habe ich aber mit einem Punkt geliebäugelt.


    Aber anscheinend war bei den alten Säcken komplett die Luft raus. Und von daher würde ich ab sofort die Jungen spielen lassen - auch gegen Bochum und Hannover. Wenn jemand keinen Bock mehr hat, weil der Klassenerhalt safe ist oder weil er sich nicht mehr verletzen will, weil der neue Verein schon langsam Gestalt vor dem geistigen Auge annimmt, dann raus mit dem auf die Bank oder die Tribüne.


    Ich hoffe, Hecking hat sich das heute genau angesehen und nimmt sich den Klauß mal ein wenig zur Brust. Es war erbärmlich. Man kann in Hamburg immer verlieren, aber man darf nicht SO verlieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Danach wurde es aber besser ?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hamburg hat richtig Biss gehabt. Dass es ihnen an Qualität nicht mangelt, ist auch klar.


    Die ersten drei Tore hauen wir uns mehr oder weniger alle selbst rein. Schiri hat uns auch zusätzlich reingeritten.


    Ärgerlich, die hohe Niederlage, aber kein Weltuntergang. Sah uns unterlegen, aber nicht komplett ohne Auftrag, das war schon mal viel schlimmer.


    Richtig tolles letztes Tor im Zusammenspiel der jungen Wilden. Das nehme ich mal positiv mit raus.

  • Also statt nem Mühl wäre heute der Krätschmer im Nachhinein besser gewesen....und statt Dovedan Mal Latteier von Beginn.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Von Beginn an hat aber nix mit dem genannten vierfachen Wechsel zu tun... ??‍♂️

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Da waren ansehnliche Spielzüge mit dabei. Unter anderem der zum 2:5. Für mich schaut eine Nicht-Leistung anders aus. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft keinen Bock hatte. Dovedan mit meist falschen Entscheidungen, Hack oft zu eigensinnig. Die defensive Ordnung war einfach eine Katastrophe. Gegen spielstarke Mannschaften merkst halt, dass unsere Verteidiger einfach geistig zu langsam sind und auch Situationen nur schwer antizipieren können. Siehe das Tor von Kittel, als der abgefälschte Ball bei ihm landet und Mühl aber erst kurz überlegen muss, was er nun tun soll, weil der Ball ja eigentlich wo anders hin kommt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wir müssen den Kader jedenfalls noch von einigen Kaderleichen befreien und neu auffrischen!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Klauß:"Zu passiv verteidigt, zu viele Duelle die wir verloren haben. Fehler, die wir so nicht machen dürfen. Kein Mannbezug zu den Spielern."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und beides ist doch überhaupt nicht überraschend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!