32. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • kein margreitter, keine defensive ordnung

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Dachte echt nach dem Klassenerhalt und den guten Leistungen in den letzten spielen muß ich mich nimmer aufregen,und dann kommt sowas.

    Mit einer Niederlage gestern hätte ich leben können aber nicht mit nem 2:5,auch wenns für uns um nix mehr geht darf sowas nicht passieren.

    Die Gegentore waren allesamt mal wieder viel zu einfach,brunzblöd wie man sich da angestellt hat.


    Ich lass ja gelten das mit Borkowski, Nürnberger und Margreiter 3 Mann nicht dabei waren die in letzter Zeit durchaus positiv aufgefallen sind.

    Aber das dann trotzdem so ein Einbruch kommt hätte ich nicht gedacht.


    Dazu noch Zwayer der manchmal ne komische Zweikampfbewertung hatte,oder kams nur mir so vor?


    Haben sich zwar gestern alle nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert aber was zb Dovedan und vorallem dieser unsägliche Mühl veranstaltet haben ist schon ne Frechheit.

    Diese Typen sind nicht mehr zu ertragen.


    Hacki hätte dazu auch mal nen Zweikampf gewinnen können,auch mies gestern.


    Mühl kommt in die Mannschaft und sofort wackelt die ganze Abwehr und zwar richtig.

    Unfassbar wie der sich anstellt und seine Nebenleute runterzieht.

    Jede Wette mit Margreiter hätten wir gestern nicht so ne Klatsche bekommen.

    Er hat wirklich nen hohen Anteil daran daß wir in den letzen spielen überhaupt die Klasse gehalten haben.


    Was bin ich froh wenn ich so manchen Spieler in Zukunft nimmer in Nürnberg sehen muß!!!

  • Wart erst mal ab, wer dafür kommt. Bisher haben wir fast nur gehört, wer alles geht.

    Der Club hat die ersten 20 Minuten gut mitgespielt, dann dieses unglückliche Eigentor. Und dann gings dahin. Positiv sicher die jungen wie Shuranov oder Latteier. Über diesen D affeh reg ich mich schon gar nicht mehr auf, an sich ein Skandal, dass der immer noch rumhopst, als wenn nix wär. Bei fast jedem anderen Verein hätte es längst empfindliche Konsequenzen gegeben. Ich hoffe, der HSV schafft trotzdem den Aufstieg nicht und versauert in der 2. Liga.

    Für die letzten beiden Spiele braucht man wohl auch nicht viel erwarten, gegen Bochum gibts wahrscheinlich auch eine Niederlage, allenfalls gegen Hannover könnte was gehen. Bin an sich froh, wenn die Saison um ist

  • Egal, ich hoffe inständig, dass die noch mal eine Runde 2. Liga dürfen. Unsympathischer Verein mit vielen unsympathischen Spielern. Sonst trifft Er nix, gegen uns fast immer. Knittel eben ,ein Voll.....

  • Die Luft war raus, der HSV top dank Hrubesch top motiviert, Margreitter und Nürnberger haben als Stabilisatoren gefehlt und MDMA war angeschlagen.


    Trotzdem muss man sich denke ich nicht so abschlachten lassen. Denke aber Hecking wird die richtigen Worte finden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in den letzten beiden Spielen nochmal so auftreten.

  • Tja was soll man sagen Charaktertest nicht bestanden. Handwerker Hack Mühl Dovedan wirkten lustlos. Hack ging in keinen Zweikampf. Man sieht wieder man steht zurecht da wo man steht. Ich hoffe inständig das Hecking mit den vorhandenen Mitteln es schafft Spieler zu bekommen die eine wesentlich bessere Einstellung haben.

    Independants Franken

  • Tja was soll man sagen Charaktertest nicht bestanden. Handwerker Hack Mühl Dovedan wirkten lustlos. Hack ging in keinen Zweikampf. Man sieht wieder man steht zurecht da wo man steht. Ich hoffe inständig das Hecking mit den vorhandenen Mitteln es schafft Spieler zu bekommen die eine wesentlich bessere Einstellung haben.

    Dann müssen aber erst zuvor noch einige von den lustlosen losgebracht werden.

  • Die Luft war raus, der HSV top dank Hrubesch top motiviert, Margreitter und Nürnberger haben als Stabilisatoren gefehlt und MDMA war angeschlagen.


    Trotzdem muss man sich denke ich nicht so abschlachten lassen. Denke aber Hecking wird die richtigen Worte finden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in den letzten beiden Spielen nochmal so auftreten.

    Also ich fand den HSV dafür das es ein alles oder nichts Spiel war sogar schwach die haben nur davon profitiert das viele unserer Spieler die Wege nicht gemacht haben. Geis hat wie in schlechten Zeiten seine Gegenspieler einfach laufen lassen. Handwerker hatte schon in Halbzeit 1 keinen Bock mehr auf Jatta. Und so kommen auch die vielen Tore zustande. Und trotz der unterirdischen Leistung von uns hätte Shuranov den Kopfball noch gemacht hätte der HSV die Flatter bekommen.

    Independants Franken

  • Die Luft war raus, der HSV top dank Hrubesch top motiviert, Margreitter und Nürnberger haben als Stabilisatoren gefehlt und MDMA war angeschlagen.


    Trotzdem muss man sich denke ich nicht so abschlachten lassen. Denke aber Hecking wird die richtigen Worte finden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in den letzten beiden Spielen nochmal so auftreten.

    Ich würde sagen abschlachten ist das falsche Wort.


    Wir waren die erste halbe Stunde eigentlich gut im Spiel und sogar näher am Führungstreffer als der HSV.

    Dann schaffen wir zügig den Anschluss, beinahe sogar noch vor der Halbzeit den Ausgleich.

    Der Knackpunkt des Spiels müsste das 3:1 noch vor der Pause gewesen sein, das war blöde und überflüssig.

    Vor dem Doppelschlag zum 5:1 waren wir auch in der zweiten Halbzeit eine Phase lang drauf und dran, wieder den Anschlusstreffer zu schaffen.


    Die Balance hat nicht gestimmt gestern, defensiv war das vogelwild.


    Aber es kann trotzdem auf lange Sicht eine heilsame Niederlage für uns sein.

    Einer hat vor ein paar Seiten geschrieben wir haben Lehrgeld bezahlt, das trifft es eigentlich schon ziemlich gut.

    Man kann auch von einem Warnschuss sprechen.

    Vielleicht haben nach der guten Phase die spiele auch gedacht, dass jetzt vielleicht alles ein bisschen von selber geht.

    Da hat es uns sicher nicht geholfen, dass vor dem Spiel zwei Wochen Pause waren, nach Kiel war der Klassenerhalt rechnerisch eingetütet und es dürfte nach zweieinhalb Jahren, und Qual doch einiges an Spannung von der Mannschaft abgefallen sein.

    Der eine oder andere wird das Spiel gestern sicher ein bisschen zu locker genommen haben, auch im Vorfeld.

    Da gilt wieder das gleiche, was ich bis vor sechs Wochen oder so immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt habe:

    Weniger als 100 % reichen in dieser Liga nicht.

    Und wenn du ein paar Spieler hast, die halt nur 80 oder 90 % bringen, dann stimmt das Gefüge nicht mehr und du bist Ruckzuck nicht mehr konkurrenzfähig.

    So gestern gesehen.


    Man hat auch wieder gut gesehen, wie wichtig in den letzten Spielen Margreitter war, wie wichtig eine präsente IV ist.

    Und wie wichtig auch Nürnberger für uns ist.


    Schön war das alles nicht gestern, trotzdem:

    Die Lehren, die wir in unterschiedlicher Art und Weise aus dem Spiel ziehen können, sind extrem wertvoll für uns.

    Positive Ansätze waren gleichzeitig natürlich auch da, auch gute Phasen.


    Das war jetzt nach einem starken Lauf ein Rückschlag.

    Es ist auch Teil des Lernprozesses, dass die Mannschaft einen Weg findet, mit so etwas umzugehen, um im nächsten Spiel wieder eine starke Leistung auf dem Platz zu bringen.

    Auch das kann uns im Hinblick auf die nächste Saison nützen.


    Die Kritik an den zu späten Auswechslungen kann ich übrigens nicht nachvollziehen.

    Das vierte und fünfte Tor des HSV war ein Doppelschlag, bis dahin war das Spiel keinesfalls gelaufen, im Gegenteil waren wir drauf und dran, selber den Anschlusstreffer zu erzielen.

    Wenn Klauß die Jungs schon eine halbe Stunde vor Schluss gebracht hätte, dann wäre ganz schnell der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • kein margreitter, keine defensive ordnung

    Is halt echt so.

    Mühl, Sörensen und Handwerker zeitgleich am Platz sind eine Strafe.

    Wobei man auch Hack gestern hervorheben muss.


    Ein sehr ärgerlicher Auftritt der trotz Verletzungslage, Trainerwechseleffekt und Schiri so net hätt sein müssen.

  • Hab ich leider Recht gehabt, wenn die Spannung raus ist, spielt unser Club nicht befreit auf, sondern lässt sich abschlachten. Wer glaubt, dass das ein Ausrutscher war, hat sich getäuscht. Bochum ist heiß, wir hingegen sind schon im Sommerurlaub oder gedanklich bei Vertragsverhandlungen. So wird das nichts mit Vertrauen zurückgewinnen. Es geht um viel Geld, aber was interessiert es einen Spieler, so lange er seine Kohle einstreicht.

    Wir haben doch echt einige richtig gute junge Spieler im Team, warum kann da keiner IV?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ohne diesen Mühl-11er und dass Handwerker jatta mehrmals laufen lässt, verlierst das Ding wohl deutlich knapper. Und bei nem 2:3/1:3 etc liest du hier wohl nix vom Abschlachten.


    Der Spannungsabfall war gestern (zu) deutlich, das darf so nicht passieren. Dennoch kein Vergleich zum 0:6. Und das Ding gestern könnte mit etwas Glück auf unserer Seite auch Unentschieden ausgehen.


    Pech in einen Szenen (mehrere Fouls an Shuranov u.a. vor dem 0:1 & 1:3, kannst beides auch geben, nicht gegebener 11er nach Schlag gg Sörensen, das Eigentor) ein paar Leute in der Mannschaft, die nur 70% geben, ein Gegner der 120% gibt, dann kommt so ein Ergebnis raus.

  • Hab ich leider Recht gehabt, wenn die Spannung raus ist, spielt unser Club nicht befreit auf, sondern lässt sich abschlachten. Wer glaubt, dass das ein Ausrutscher war, hat sich getäuscht. Bochum ist heiß, wir hingegen sind schon im Sommerurlaub oder gedanklich bei Vertragsverhandlungen. So wird das nichts mit Vertrauen zurückgewinnen. Es geht um viel Geld, aber was interessiert es einen Spieler, so lange er seine Kohle einstreicht.

    Wir haben doch echt einige richtig gute junge Spieler im Team, warum kann da keiner IV?

    Sehe ich auch so oder so ähnlich, mit der Ergänzung dass mit Krätschmer ein IV auf der Bank saß. Warum der nicht aufgestellt wird und stattdessen Mühl , bleibt ein Klauß Geheimnis.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • In unserer "Mannschaft" fehlt es an Sportsgeist und Ehrgefühl.

    Erinnert an Zeiten, als einzelne Spieler gekauft waren.

  • In unserer "Mannschaft" fehlt es an Sportsgeist und Ehrgefühl.

    Erinnert an Zeiten, als einzelne Spieler gekauft waren.

    Ja genau ???

  • In unserer "Mannschaft" fehlt es an Sportsgeist und Ehrgefühl.

    Erinnert an Zeiten, als einzelne Spieler gekauft waren.

    Warst du eigtl die letzten Wochen im Winterschlaf? Unfassbar wie man nach einem Kackspiel sowas schreiben kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!