Lino Tempelmann (#6)

  • MUSS eigentlich ein Tor machen. Zweimal beste Schussposition in der ersten HZ, da würde jeder Viertligist lachen. Die Schüsse neben das Tor haben mich so an Fußball-Manager 07 erinnert, als man mit einem Kreisligist gestartet ist und Spieler mit Stärke 20 bis 30 hatte. Die sind auf den Torwart zugelaufen und haben die Eckfahne angeschossen.

    Tja, das ist halt allgemein bei uns das Problem, je länger Spieler bei uns sind umso schlechter werden sie, darum muss oder sollte das Potential gleich zu Anfangs besser genutzt werden, traurig aber wahr.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • "Fakt ist, dass uns so etwas nicht das erste Mal passiert ist. Wir machen es immer wieder phasenweise gut, fallen dann aber auch immer wieder in unsere alten Muster zurück."


    Seine Stimme nach dem spiel

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Tempelmann defensiv abliefert, ist eine absolute Frechheit. Trabt ständig nur alibimäßig nebenher, ohne Willen einen Zweikampf zu führen.

  • Zitat

    … über den Effekt des Trainerwechsels: „Der Trainer hat alles versucht, uns gut vorzubereiten und hat uns einen einfachen Plan an die Hand gegeben. In fünf Tagen darf man aber auch keine Wunder erwarten.

    Liest sich irgendwie schon so, als wenn Klauß die Mannschaft taktisch überfordert hätte.


    Er hätte heute gerne mehr als ein Tor erzielen dürfen. Die Chancen dazu hatte er. Defensiv war das aber nicht gut, da hat er oft schlampig gearbeitet bzw. gepennt und seinen Gegenspieler laufen lassen.

  • Zitat

    … über den Effekt des Trainerwechsels: „Der Trainer hat alles versucht, uns gut vorzubereiten und hat uns einen einfachen Plan an die Hand gegeben. In fünf Tagen darf man aber auch keine Wunder erwarten.

    Liest sich irgendwie schon so, als wenn Klauß die Mannschaft taktisch überfordert hätte.


    Er hätte heute gerne mehr als ein Tor erzielen dürfen. Die Chancen dazu hatte er. Defensiv war das aber nicht gut, da hat er oft schlampig gearbeitet bzw. gepennt und seinen Gegenspieler laufen lassen.

    Jetzt wieder dieses Überfordern-Geschwafel.

    Die einzigen, die Klauß mit seinem Fachwissen überfordert hat, waren die Laien alias Fußballfans.

    Aber nein nein, als wir Vierter oder Fünfter waren, hat Klauß sie nicht überfordert. Erst ab Sandhausen dann wieder. Klar!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja das Geschwafel kommt ja nicht von mir, sondern von Tempelmann. Wenn er sagt, dass sie einen einfachen Plan gehabt hätten und man vom Trainer in fünf Tagen keine Wunder erwarten darf, liest sich das für mich schon wie versteckte Kritik an Klauß. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch, aber der Eindruck, dass Klauß die nicht gerade spielintelligent wirkende Mannschaft überfordert hat bzw. etwas zu viel Theorie in das Spiel einfließen ließ, ist bei mir in den letzten Monaten schon entstanden.

  • Naja das Geschwafel kommt ja nicht von mir, sondern von Tempelmann. Wenn er sagt, dass sie einen einfachen Plan gehabt hätten und man vom Trainer in fünf Tagen keine Wunder erwarten darf, liest sich das für mich schon wie versteckte Kritik an Klauß. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch, aber der Eindruck, dass Klauß die nicht gerade spielintelligent wirkende Mannschaft überfordert hat bzw. etwas zu viel Theorie in das Spiel einfließen ließ, ist bei mir in den letzten Monaten schon entstanden.

    Die nicht gerade spielintelligente Mannschaft:

    Ich dachte, die machen das mit dem Fußball beruflich :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!