Lino Tempelmann (#6)

  • Für mich schon ein sehr guter Fußballer mit toller Geschwindigkeit.


    Wenn er jetzt auch noch die richtigen Entscheidungen treffen würde, könnte er für Freiburg spannend werden.


    Aber so…

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Also klar war der Fehler heute ärgerlich, aber ansonsten schon ein Aktivposten und mit gelungenen Aktionen heute.

  • Yoa, verbessert jedenfalls


    Sein Lauf und anschließend den ball auf duah zu spielen, war richtig und gut...der pass an sich war halt scheisse...

  • Vielleicht sollte er sich wieder die Haare kurz schneiden lassen - da war er besser…





    :ironie:

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Hachja. Im Fußball ist eine 1.Liga-Karriere scheinbar gepachtet, wenn man nur wirklich will!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • puh, kann ich mir nur schwer vorstellen das er Stand jetzt bei einem Bundesligisten eine Rolle spielen könnte. Wobei man natürlich nicht sagen kann wie er in einem funktionierendem Team performen würde.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • puh, kann ich mir nur schwer vorstellen das er Stand jetzt bei einem Bundesligisten eine Rolle spielen könnte. Wobei man natürlich nicht sagen kann wie er in einem funktionierendem Team performen würde.

    … bei uns in der 2.BuLi hat er bei allem Geschick gegen die Ochsen-MF der vorderen Tabellenhälfte mit seiner Größe einfach mehr Probleme als in der 1.BL.

    Dass dort dann die gegnerischen Abwehrspieler seine Anspielstationen decken, kann ihm bei seinem Trademark-Spielstil egal sein.


    Ich mag ihn wirklich, aber in der 2.Liga hat sich inzwischen ein sehr physisches Konzept durchgesetzt.

    Die TOP4-Teams dort haben dann Ochsen, die technisch sehr beschlagene Hufe aufweisen.

    Das reicht gegen unser 1,75m Garde-MF.

  • puh, kann ich mir nur schwer vorstellen das er Stand jetzt bei einem Bundesligisten eine Rolle spielen könnte. Wobei man natürlich nicht sagen kann wie er in einem funktionierendem Team performen würde.

    Das konnte man doch oft letzte saison sehen. Da war er überragend.

    Finds witzig wie manch einer meint, ihn jetzt mit „auf nimmer wiedersehen“ usw zu betiteln.

    Tempelmann ist ein richtig sympathischer junge, der scheinbar super in der mannschaft ankommt (siehe trainingslager letztes jahr). Natürlich sind seine leistungen gerade nicht so toll, aber bei welchem spieler sind sie denn aktuell toll bei uns? Unserere mannschaft ist derzeit fast schon ein trümmerhaufen, da wirds schwer zu glänzen. Fand ihn im übrigen verbessert die letzten spiele.

  • So gehen die Meinungen außeinander für mich der unsympathischte Spieler im aktuellen Kader. Wer nach einer Derbyniederlage nicht mal ein paar Pfiffe verkraftet und meint die ganze Manschaft von der Kurve wegzuwinken hat für mich Nullkommanull verstanden was das für uns bedeutet. Für mich ein Mitgrund für den aktuellen Graben zwischen Manschaft und Kurve

  • Und wenn immer von Mentalität gesprochen wird. Für mich ein perfektes Beispiel wie es nicht funktioniert. Wenn Rückschläge kommen dann steh ich mein Mann egal ob ich 0:1 hinten liege zu 10. spiele oder mich nach einer Derbyniederlage 1 Minute auspfeifen lassen muss. Aber solche Herren besitzen Null Rückgrat. Beispiele gibts es genügend die letzten Wochen und Monate. Daher darf er von mir aus gerne wo anders sein Unwesen treiben.

  • Eigentlich Sinnlos über diesen Spieler weiter zu diskutieren. Er ist für eine Verpflichtung für unsere Mittel aktuell eh nicht drin, dazu hat er höhere Ziele und wir stehen auch mit ihm da wo wir jetzt sind. Wie hat ein User neulich geschrieben, würde niemand hinterher Heulen von der Truppe.


    Wir müssen uns auf ein System festlegen und danach Spieler und Trainer verpflichten. Soll es wirklich ein 4-2-3-1 werden ist für ihn auch kein Platz. Er ist 8er, weder 6er noch 10er einfach 8er und dann hat er im 4-2-3-1 nix verloren

  • Niemand wird sich auf ein bestimmtes System festnageln lassen!

    Warum auch, man wäre total ausrechenbar!


    Hat aber nix mit Lino zu tun!

    Einen wie ihn könnte man in jedem System gebrauchen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da wir seit Monaten nur Rotz spielen, habe ich nur eine Hoffnung: Klasse halten. Was danach passiert und vor allem welche Spieler gehen oder nicht, ist mir im Grunde egal.

  • Niemand wird sich auf ein bestimmtes System festnageln lassen!

    Warum auch, man wäre total ausrechenbar!


    Hat aber nix mit Lino zu tun!

    Einen wie ihn könnte man in jedem System gebrauchen.

    Klappt ja bisher gut ohne festes System wild Trainer mit verschiedenen Systemen und spieler frei Schnauze zu holen, Hauptsache Flexibel oder wie war das?

    Wir brauchen einen eigenen Plan den wir zu 100 Prozent beherrschen und nicht 4 Systeme wo wir keines gut können.

    Ein Plan, ein System und danach wird verpflichtet. Der Gegner soll sich nach uns richten nicht wir nach dem Gegner.


    Nicht böse gemeint, aber wir sollten wirklich wieder eine Identität auf das Spielfeld bringen wofür der FCN steht, das ist der Fußball in Nürnberg sollen alle erzählen. Nicht so wie jetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!