2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Wer die letzte Viertelstunde verfolgt hat (nach dem 2:3), der sollte extrem gesehen haben, dass nicht nur unsere Mannschaft bei nem Anschlusstreffer auf einmal hinten eingeschnürt wird, sondern selbst so ne Spitzenmannschaft der Liga wie Werder.

  • Wer die letzte Viertelstunde verfolgt hat (nach dem 2:3), der sollte extrem gesehen haben, dass nicht nur unsere Mannschaft bei nem Anschlusstreffer auf einmal hinten eingeschnürt wird, sondern selbst so ne Spitzenmannschaft der Liga wie Werder.

    Das sieht man aber auch immer im Fußball. Selbst den Bayern passiert das gegen nominell schwächeren auch mal. Das ist völlig normal, dass die Abwehrbollwerk-Taktik ausgefahren wird, da man so zwar die eigenen Chancen auf ein Tor sehr minimiert, ebenfalls aber auch die Chancen auf ein Gegentor deutlich reduziert.
    Ich gebe zu, dass es sich optisch dennoch für einen Fan sehr komisch anfühlt und man automatisch nervös wird, obwohl diese Taktik bei einer knappen Führung kurz vor Schluss sinnvoll ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Jatta kriegt jetzt gelb. Meffert in hz 1 nicht. Schade, Meffert wäre gesperrt gewesen nächste Woche.

    Wobei Meffert auch gelb hätte kriegen müssen, wenn er den Elfer gibt. Das war ja eigentlich auch ein Torschuss.


    Ganz nebenbei ist für mich die Szene mit Meffert kein Elfmeter. Das mit Jatta schon.

  • Heyer ist schon ein ordentlicher Verlust für den HSV. Schade, dass Meffert nicht auch gelbgesperrt fehlt, ist er im Hamburger Mittelfeld auch eine Stütze. Hätte es zumindest etwas einfacher gemacht. Insgesamt kommt der HSV aber über eine geschlossene Mannschaftsleistung, von daher machen einzelne Spieler (bis auf vielleicht Kittel) keinen SO großen Unterschied.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Jatta kriegt jetzt gelb. Meffert in hz 1 nicht. Schade, Meffert wäre gesperrt gewesen nächste Woche.

    Wobei Meffert auch gelb hätte kriegen müssen, wenn er den Elfer gibt. Das war ja eigentlich auch ein Torschuss.


    Ganz nebenbei ist für mich die Szene mit Meffert kein Elfmeter. Das mit Jatta schon.

    Laut Sky hat man bei Collinas Erben nachgefragt. Die Szene mit Meffert hätte demnach keinen Elfmeter geben dürfen. Entweder kein absichtliches Handspiel, dann also Abseits im Anschluss von Bittencourt. Oder aber absichtliches Handspiel, dann aber "deliberate play" und das folgende Abseitstor von Bittencourt hätte zählen müssen. Elfmeter war definitiv nicht möglich. Gehst du da mit?

  • Wobei Meffert auch gelb hätte kriegen müssen, wenn er den Elfer gibt. Das war ja eigentlich auch ein Torschuss.


    Ganz nebenbei ist für mich die Szene mit Meffert kein Elfmeter. Das mit Jatta schon.

    Laut Sky hat man bei Collinas Erben nachgefragt. Die Szene mit Meffert hätte demnach keinen Elfmeter geben dürfen. Entweder kein absichtliches Handspiel, dann also Abseits im Anschluss von Bittencourt. Oder aber absichtliches Handspiel, dann aber "deliberate play" und das folgende Abseitstor von Bittencourt hätte zählen müssen. Elfmeter war definitiv nicht möglich. Gehst du da mit?

    Das mit dem deliberate play sehe ich anders. Das würde ein bewusstes spielen des Balles mit der Hand vorrausetzen. Alex Feuerherdt sollte es eigentlich besser wissen. Mir ist das dann aber doch zu theoretisch konstruiert, da Jatta alles macht nur nicht ganz bewusst mit der Hand den Ball zu spielen.

  • Starkes Interview vom Schiri des Nord-Derbys Daniel Siebert! Respekt!

    Hatte schon umgeschaltet. Was hat er denn gesagt?


    Daniel ist aber allgemein ein cooler Typ. Ich kenne ihn ein bisschen, da er bei mir in der Lehrgemeinschaft ist und sich dort auch halbwegs regelmäßig blicken lässt.

  • Starkes Interview vom Schiri des Nord-Derbys Daniel Siebert! Respekt!

    Hatte schon umgeschaltet. Was hat er denn gesagt?


    Daniel ist aber allgemein ein cooler Typ. Ich kenne ihn ein bisschen, da er bei mir in der Lehrgemeinschaft ist und sich dort auch halbwegs regelmäßig blicken lässt.

    Wird sicher demnächst nochmal zu hören sein. Ich versuche, die strittigen Situationen nochmal kurz zusammenzufassen:
    1. Handsituation (Habe leider erst zum Schluss dieser Aussage zugehört): Er meinte, dass der Arm seitlich ausgestreckt war und die Regel besagt, dass es daher Elfer gibt.
    2. Glatzel-Situation: Toprak bessere Position zum Ball als Glatzel. Bei letzterem kann man nicht die Absicht erkennen, zum Ball hochzuspringen, weswegen man davon ausgehen muss, dass er mit seinen zwei Händen mittels Schubser an Toprak dessen Gleichgewichtsproblem provoziert hat, wofür es dann eben Freistoß Werder und kein Tor HSV gab.
    3. Weiser bekam die Hand in Strafraumnähe ins Gesicht: Siebert argumentierte die Szene so, dass wenn er bereits zwei strittige Szenen gegen den HSV pfiff, hier bei der "Kann man, muss man aber nicht geben"-Situation daher nicht Elfer pfeifen darf und ließ daher weiterspielen. Außerdem war er sich nicht so sicher, ob das Foul vor, auf oder im 16er gewesen ist.
    4. Handsituation 2.0.: Elfer für Bremen berechtigt, weil die Szene noch klarer war als die erste Handszene, da beide Arme auf Schulter-/Kopfhöhe ausgestreckt vom Spieler gewesen sind. Hatte keine genaue Sicht auf die Aktion, daher zunächst nicht gepfiffen und anschließend VAR.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man die Ukraine wieder befriedet hat sollte man die internationalen Anstrengungen mal

    darauf legen, endlich wieder eine Handspielregel einzuführen, die irgendwie nachvollziehbar ist.


    Gerne auch 100 Milliarden Sonderprogramm aufrufen ......


    Ernsthaft, das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass letztlich keiner mehr weiß was jetzt strafbar ist und was nicht .....


    Wenn ich das erste Tor von Bayer sehe, da fehlt mir echt jede Fantasie, was da nicht strafbar sein soll...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und jetzt vergleich das mal mit den Elfern, die die Bibi dereinst gegen Pino gepfiffen hat wegen angeblichem Handspiel...

  • Den KSC hat es ja, trotz der kurzen Pause bis zum nächsten Spiel, ja noch vernünftig getroffen nach dem Pokalspiel. Pokal war beim HSV, Liga ist jetzt auf St Pauli. Da haben sie sich die Heimreise nach dem Pokalspiel und die Anreise zum Ligaspiel gespart.

  • Den KSC hat es ja, trotz der kurzen Pause bis zum nächsten Spiel, ja noch vernünftig getroffen nach dem Pokalspiel. Pokal war beim HSV, Liga ist jetzt auf St Pauli. Da haben sie sich die Heimreise nach dem Pokalspiel und die Anreise zum Ligaspiel gespart.

    Oh dann hat der KSC nicht die Werderwochen sondern die Hamburgwoche :lol:

  • HDH 2:0 gegen ?-Stadt vorne. Es bleibt eng da oben!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!