2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Ich finde es ein ganz komisches Spiel zu bewerten.


    Ein Sieg wäre irgendwie gefühlt für keinen verdient gewesen und hinterlässt jedenfalls bei mehr Fragezeichen als Erkenntnisse. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Aufstiegskandidat so passiv in eine Saison startet und bis zur 80 Minute war ich davon überzeugt, dass der HSV aus den letzten 3 Jahren nichts gelernt hat.


    Schalke muss meiner Meinung nach noch ordentlich was auf den Transfermarkt machen und je schlechter sie jetzt starten, desto größer wird der Druck Spieler unter Marktwert zu verkaufen und auch wenn Kiel einen ordentlichen Aderlass hinter sich hat, wird das ein ordentliches Pfund.


    Ich bin mal bei Schalke gespannt, wie sie es auch vor allem athletisch machen werden, nachdem sie mir schon am Ende konditionell ziemlich fertig vorgekommen sind. In der 2 Liga musst du halt auch einfach rennen & kämpfen wie die Verrückten. Dazu ist die Breite, ohne jetzt was gegen die jungen Spieler sagen zu wollen, ziemliche durchwachsen und auch die Altersstruktur gefällt mir nicht. Viele junge Spieler und viele alte Spieler - 7 Spieler über 29 in der Startelf sehe ich als sehr kritisch, auch vor allem für die Zukunft, falls der Aufstieg geschafft wird - aber es fehlen mir die Mitte 20-jährigen als Führungsspieler, die sich noch entwickeln können und gleichzeitig schon genug Erfahrung haben. Es wird spannend zu sehen, ob sich dieses Team über die Saison weiterentwickeln kann, weil aktuell sehe ich sie bei der individuellen Qualität nicht ganz oben in der Liga. Aber vor allem war heute Chancenverwertung katastrophal, da muss sich dringend was tun, sonst gibt es ein böses Erwachen. Über die Passivität von Schalke war ich schon ziemlich schockiert und es wird spannend zu sehen wie Schalke aussieht, wenn sie in den anderen 30 - 32 Spielen das Spiel machen muss. Irgendetwas kreatives, um mal einen Riegel zu knacken, habe ich heute nicht gesehen.


    Wäre ich HSV-Fan wäre ich heute glaub ich an einem Herzinfarkt gestorben, weil so ein katastrophales Verhalten in der Konterverteidigung habe ich selten erlebt. Man darf sich bei Schalke redlich bedanken, dass sie da nicht eins der Geschenke angenommen haben und oft so pomadig gespielt haben. Dazu muss schleunigst auch an der Defensivarbeit bei Standards gearbeitet werden. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man so aufsteigen kann. Man kriegt oft genug in der 2. Liga aus 1 Chance 2 Gegentreffer und da kann ich weder so löchrig sein, noch 3 Großchancen nach Standards zulassen. Dennoch hat das Spiel mich schon darin bestätigt, dass der HSV den auch in der Breite besten Kader der Liga hat und vor allem noch ordentlich Entwicklungspotenzial.

  • Schalke ist hart auf dem Boden der. 2.Liga aufgeschlagen. Die ungläubigen Augen von Büskens und Asamoah nach dem 1:3 Sprachen Bände. Der Abwehrverbund ist viel zu löchrig und nicht eng am Mann.

    Ein Terrode wird nicht ausreichen um die Aufstiegsträume wahr werden zu lassen. Da muss sich noch einiges tun.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja mei, ganz neue Mannschaft, dauert halt, kennen wir doch

    Klar. Allerdings dürfte die Erwartungshaltung in GE nochmal eine ganz andere sein als hier. Da ist schnell extremer Druck auf dem Kessel. Aber mal abwarten wie sie gegen schwächere Teams abliefern

  • um Schalke mache ich mir keine Sorgen werden schon nicht nochmals absteigen. Vereine die über Jahre so viel Geld verbraten haben und jetzt immer noch Topverdiener an Land holen/halten, da brauchst kein Mitleid haben wenn es nicht so läuft. Das ist kein Arbeiterverein mehr, schade um die treuen Fans.

  • Bei allen Detailbetrachtungen muss ich dennoch konstatieren, dass beide Teams von Abwehr-Mittelfeld sehr engagiert kontrolliert und flach gepasst bzw. aufgebaut haben. Unter Druck selten auf die Tribüne geklärt und gerne zu Zeit befreit haben, teils auch über den Keeper. Hat mir an der Partie gut gefallen und hätte auch Mainz gg. Köln sein können, zumindest kein Gebolze.

    Im Angriffsdrittel waren beide Mannschaften schrecklich unpräzise, ok.

    Gegen Schalke ist es ein wenig gekippt, als der zugekaufte Leader Latza raus musste.

    Den Jungen fehlte dann ein wenig der Überblick und die Korsettstange im MF.


    Nebensache: Gibt es beim HSV eigentlich auch nur irgendeinen sympathischen Spieler? Puhhh, schon echt eine nervig aggro-gestylte Gang.

  • Mir fällt keiner ein, am ehesten noch Schonlau. Ansonsten arg unsympathisch, inklusive Trainer

  • Hanno steht bei Rostock in der Startaufstellung. Laut Kicker auf der 10 in einem 4-2-3-1 System. Also sehr offensiv eingesetzt, ähnlich wie bei Köllner. Sollte ihm liegen, bin gespannt wie er sich bei Hansa schlägt.

  • Der Ingolstadt-Trainer wirkt sympathisch - also quasi das Gegenteil vom Ex-Trainer und vom Verein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hanno steht bei Rostock in der Startaufstellung. Laut Kicker auf der 10 in einem 4-2-3-1 System. Also sehr offensiv eingesetzt, ähnlich wie bei Köllner. Sollte ihm liegen, bin gespannt wie er sich bei Hansa schlägt.

    Rhein auf der 6 ebenfalls in der Start-11.

  • Ich weiß ja nicht, aber mir gefiel das Ergebnisdesign letztes Jahr insgesamt besser. Auch bezogen auf die Ergebnisse auf anderen Plätzen in der Konferenz.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich weiß ja nicht, aber mir gefiel das Ergebnisdesign letztes Jahr insgesamt besser. Auch bezogen auf die Ergebnisse auf anderen Plätzen in der Konferenz.

    Dafür farblich den Trikotfarben angepasst. :slightly_smiling_face:

    Schön gross..........

  • Dazu kommt, dass scheinbar jetzt ein Kommentator alle Konferenzspiele im Überblick haben muss, weil der Moderator/die Moderatorin dafür nicht mehr verantwortlich ist?

    Scheinbar leitet der Veltmann jetzt die "Spielregie" lol. Ruft er dann auch "Toooor in X"?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schalke, Bremen und der HSV haben die stärksten Kader, der Aufstieg geht nur über die.

    Sollte einer von denen schwächeln, sehe ich dahinter einen Dunstkreis mit Düsseldorf, Kiel, Heidenheim, St. Pauli und uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also Rheins Ecke war schon mal besser als die durchschnittlichen von Geis :cold_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!