Europa League 2021/2022

  • natürlich hätte es weit besser laufen können, aber strukturell ist der Club so rückständig, dass es immer zu großen Problemen gekommen wäre. Angenommen der Verein hätte einen Anti-Bader gehabt, dann wäre der weggekauft worden und es wäre ein Bader 2 gekommen. Dann hätte der ja auch schalten und walten können wie er wollte.


    Der Verein ist in der aktuellen Form absolut abhängig von der Qualität seiner Verantwortlichen, mehr jedenfalls als bei vielen anderen Vereinen. Und die Stadion Nummer ist ein Riesenweittberwerbsnachteil.

  • natürlich hätte es weit besser laufen können, aber strukturell ist der Club so rückständig, dass es immer zu großen Problemen gekommen wäre. Angenommen der Verein hätte einen Anti-Bader gehabt, dann wäre der weggekauft worden und es wäre ein Bader 2 gekommen. Dann hätte der ja auch schalten und walten können wie er wollte.


    Der Verein ist in der aktuellen Form absolut abhängig von der Qualität seiner Verantwortlichen, mehr jedenfalls als bei vielen anderen Vereinen. Und die Stadion Nummer ist ein Riesenweittberwerbsnachteil.

    Aber auch hier muss man sagen das auch die Frankfurter oder Gladbacher net als augegliederte Rechtsform vom Himmel gefallen sind sondern das man hier zu Zeitpunkten wo wir über über so wichtige Themen wie "warum gibts nur ein Paar Wienerla???", "ist das Rot jetzt wirklich FCN Rot oder net?, "Günther Koch hatte einen Bayernschal um den Hals, einen BAYERNSCHAAAAL!" befasst haben oder uns von roten Wänden haben einlullen lassen halt Strukturen geschaffen haben die im 21 Jhd. absolut nötig sind.


    In dem von mir beschriebenen Szenario würden wir also kaum noch als reiner e.V. rumblödeln. Was die Strukturen betrifft.


    Ebenfalls Struktur ist halt auch das Erfolg nicht nur an einer Einzelperson abhängt, Siehe Frankfurt.


    Das Stadionproblem ist nicht kleinzureden.

    Ob wie man hier als FCN beim letzten Umbau mitreden hätte können, ich glaube fast da ging nichts.

    Was das hier und jetzt angeht würd ich das schon anders bewerten.

    Da stehen wir uns wieder selber im Weg.

  • Ja ! Sind beides Dampfplauderer !

  • :schock: echt wer denn, da war ich nämlich noni im Forum, und edz raus mit der Sprach :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was mir bei Frankfurt imponiert sie haben die letzten Jahre im Verein eine Mentalität entwickelt das sie jedes Spiel gewinnen wollen egal ob gegen Bayern oder in Europa und das in allen Bereichen von Mannschaft Trainer bis zu den Fans die scheissen sich vor nichts ein. Wenn man sieht wie deren Bilanz gegen Bayern aussieht dann sieht man desto schwieriger das Spiel desto mehr hauen die sich rein. Und da müssen wir auch wieder hin.

    Independants Franken

  • Was mir bei Frankfurt imponiert sie haben die letzten Jahre im Verein eine Mentalität entwickelt das sie jedes Spiel gewinnen wollen egal ob gegen Bayern oder in Europa und das in allen Bereichen von Mannschaft Trainer bis zu den Fans die scheissen sich vor nichts ein. Wenn man sieht wie deren Bilanz gegen Bayern aussieht dann sieht man desto schwieriger das Spiel desto mehr hauen die sich rein. Und da müssen wir auch wieder hin.

    Und trotzdem sind sie nur 11. geworden in der Saison.

    Über unsere Mannschaft und Trainer könnte man hier dann lesen, dass sie sich nur für die Highlight-Spiele motivieren können, das Tagesgeschäft aber vernachlässigen.

    Nicht falsch verstehen, Eintracht hat den Sieg in EL total verdient und Glasner ist ein toller Trainer, aber die EL überdeckt auch einige Fehlleistungen diese Saison.

  • Und trotzdem sind sie nur 11. geworden in der Saison.

    Über unsere Mannschaft und Trainer könnte man hier dann lesen, dass sie sich nur für die Highlight-Spiele motivieren können, das Tagesgeschäft aber vernachlässigen.

    Nicht falsch verstehen, Eintracht hat den Sieg in EL total verdient und Glasner ist ein toller Trainer, aber die EL überdeckt auch einige Fehlleistungen diese Saison.

    Glaub wenn wir nebenbei Pokalsieger geworden wären würd sich sogar der Stammtisch schwer tun zum motzen, wobei ich sicher wäre er würds schaffen.


    Und das mit den Fehlleistungen ist halt relativ, Entwicklung kann nicht immer nur nach oben gehen, da hast auch mal nen Knick drinnen, wennst in deiner Knicksaison den UEFACup gewinnst hat das aber auch was für sich.

  • Schon klar, sie haben sehr viel richtig gemacht. Und gerade halt auch die EL richtig angenommen, was andere deutsche Vereine oft nicht machen.

  • Was mir bei Frankfurt imponiert sie haben die letzten Jahre im Verein eine Mentalität entwickelt das sie jedes Spiel gewinnen wollen egal ob gegen Bayern oder in Europa und das in allen Bereichen von Mannschaft Trainer bis zu den Fans die scheissen sich vor nichts ein. Wenn man sieht wie deren Bilanz gegen Bayern aussieht dann sieht man desto schwieriger das Spiel desto mehr hauen die sich rein. Und da müssen wir auch wieder hin.

    Und trotzdem sind sie nur 11. geworden in der Saison.

    Über unsere Mannschaft und Trainer könnte man hier dann lesen, dass sie sich nur für die Highlight-Spiele motivieren können, das Tagesgeschäft aber vernachlässigen.

    Nicht falsch verstehen, Eintracht hat den Sieg in EL total verdient und Glasner ist ein toller Trainer, aber die EL überdeckt auch einige Fehlleistungen diese Saison.

    so ist es. Das Gebilde in Frankfurt ist trotzdem fragil und es hängt auch viel von 2-3 Leistungsträgern ab, die nun sehr begehrt sein dürften. Trapp und Kostic sind an guten Tagen Weltklasse und können den Unterschied ausmachen.

    Scheinbar funktioniert das aber gerade bei Kostic oft nur bei den absoluten Highlights. In der Bundesliga war's oft biederer Durchschnitt.


    Frankfurt wird sicher in den nächsten Jahren kein Abstiegskandidat sein ich bezweifle aber, dass die sich nun zum Dauer-Championsleaguekandidaten mausern.

  • so ist es. Das Gebilde in Frankfurt ist trotzdem fragil und es hängt auch viel von 2-3 Leistungsträgern ab, die nun sehr begehrt sein dürfen. Trapp und Kostic sind an guten Tagen Weltklasse und können den Unterschied ausmachen.

    Scheinbar funktioniert das aber gerade bei Kostic oft nur bei den absoluten Highlights. In der Bundesliga war's oft biederer Durchschnitt.


    Frankfurt wird sicher in den nächsten Jahren kein Abstiegskandidat sein ich bezweifle aber, dass die sich nun zum Dauer-Championsleaguekandidaten mausern.

    Das ist, in meinen Augen auch gar kein erstrebenswertes Ziel für einen Verein wie Frankfurt.

    Daran ist letztendlich auch Bremen zerbrochen, die wollten viel zu lang noch mit den großen Spielen obwohls ihre Finanzen nicht zuließen.


    Wenn Frankfurt jetzt klug ist planen sie einen Kader für die Plätze fünf bis acht, nehmen sechs highlightspiele mit und schielen in der Gruppe auf Platz drei.


    Diese "auf absehbare Zeit kein Abstiegskandidat" ist in meinen Augen mit das Beste was dir als nicht Geldverein passieren kann.

  • Na ja wenn man die letzten Jahre Halbfinalist in Euro League DFB Pokal gewonnen und jetzt Euro League gewonnen hat dann würde ich die letzten Jahre nicht von einem fragilen Gebilde sprechen vor allem da man in diesem Jahr einen neuen Trainer installier hat und mit Transfers( Jovic, Rebic, Haller) richtig Geld in die Kassen bekommen hat. Würde das sogar als sehr stabil bezeichnen.

    Independants Franken

  • Ich würde erstmal abwarten, was die Auslosung ergibt. Sie gehen immerhin als gesetzter Gruppenkopf in die CL und entgehen dadurch schon mal einem ganz dicken Fisch.

    Ansonsten sollten sie versuchen den jetzigen Kader einigermaßen zusammenzuhalten, weil kicken können die Jungs

  • Und das haben sie die letzten Jahre sehr gut gemacht erst hat gedacht Kovac weg Einbruch dann Jovic Rebic weg Einbruch dann Haller Hütter weg Einbruch aber der ist immer ausgeblieben im Gegenteil die Erfolge sind immer größer geworden. Das auf das von gestern fast nur eine kleine Talsohle für die kommen muss ist auch klar wenn sie es einigermaßen schaffen die Leistung zu halten wäre das ein riesiger Erfolg.

    Independants Franken

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wundert mich schon sehr, dass Rode nicht die große Diskussion um Kopfverletzungen im Fußball wieder anstößt.

    Sein Kampfgeist in allen Ehren. Riesen Respekt vor seiner Leistung.

    Aber als Schiri darfst du doch jemanden mit solchen Verletzungen nicht wieder auf den Platz lassen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wundert mich schon sehr, dass Rode nicht die große Diskussion um Kopfverletzungen im Fußball wieder anstößt.

    Sein Kampfgeist in allen Ehren. Riesen Respekt vor seiner Leistung.

    Aber als Schiri darfst du doch jemanden mit solchen Verletzungen nicht wieder auf den Platz lassen.

    Aufgabe des Schiris ist nur jemanden mit blutenden Wunden nicht auf den Platz zu lassen. Wenn das ordentlich verbunden ist hat der SR keine Handhabe mehr. Er ist im Normalfall meist auch gar nicht in der Lage einzuschätzen ob der Spieler noch spielfähig ist.


    Der Rest ist Sache des Spielers/Vereins. Wenn da wirklich eine Gehirnerschütterung etc. vorlag hat das für mich auch nichts mit "hart im nehmen" zu tun sondern ist einfach nur dumm.

  • Für sowas bräuchte es wie in der NFL unabhängige Ärzte, die einen Spieler nicht auf den Platz lassen, solange sie nicht eine Gehirnerschütterung ausschließen können.


    Naja... will jetzt hier nicht die Diskussion anstoßen.
    Hab mich nur sehr gewundert, dass das nicht eins der großen Themen dieses Finals in Presse und Social Media ist.

  • Vor allem braucht man da flexiblere Auswechselregelungen. In der Testphase ist sowas ja. Bei fünf Wechseln fällt das nicht so arg ins Gewicht. Aber als es nur drei Wechsel hab hätte keiner einen Wechsel für sowas früh im Spiel vergeudet. Im Fußball ist man da noch weit hinten dran.

  • Wobei ich im konkreten Fall glaube, dass es tatsächlich in Ordnung war, ihn weiterspielen zu lassen. Sah mir weniger nach stumpfem Schlag aus, sondern eher danach, dass er ihm mit dem Stollen die Stirn aufgerissen hat. Sieht hässlich aus, war aber nur Fleisch.

    Aber: es handelt sich um eine Ferndiagnose!

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!