Europa League 2021/2022

  • das hab ich mir gar nicht mehr angeschaut. Als Kostic das Ding reingemacht hat hab ich ausgeschaltet und bin in's Bett, der weitere Verlauf war dann klar.

    Verdienter Europacupsieg, da sie im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Vereinen diesen Wettbewerb voll angenommen haben.

    Mich kotzt es trotzdem an, dass die gewonnen haben. Ich kann diese Fans nicht leiden und gönne ihnen das überhaupt nicht.

    Und ja, Neid mag auch dabei sein.


    Wäre schön wenn wir auch mal wieder was zu feiern hätten - und wenn es "nur" der Aufstieg ist.

  • Leider nicht alt genug um die goldenen Jahre der Gladbacher in den 70er miterlebt zu haben.

    Aber mein Vater hat immer von denen geschwärmt,haben den Bauern dazu kräftig in den Arsch getreten.

    In den 80er waren die schon auch noch ok und hatten gute Mannschaften.

    Bin auch froh ein paar mal noch den FCN am alten Bökelberg spielen gesehen zu haben.

    Absolutes Kultstadion gewesen!


    95 dann nochmal Pokalsieg,Martin Dahlin fand ich zu der Zeit auch Spitze.

    Kam ja Anfang der 90er dahin.


    Keine Ahnung ist halt so bei mir,wird sich auch nicht mehr ändern,für die hab ich halt einfach ne Schwäche.

  • Gut für mein Vater gibts nur Club, sunst nix!


    Kenn des halt so das die fränkische Gladbachliebhaber irgendwie die 70ger, die HSV Fraktion die 80er und das Dortmundgedöns die 90ger erlebt hat.

    Deshalb die Frage.

  • Bin auch ein alter Fohlenfreund! Der Bökelberg war, vom Bieberer aus gesehen, fast genau so hoch. :winking_face: Und Netzer, Heynckes und Simons waren klasse anzuschauen, von Netzrr hatte ich ein Autogramm auf dem Trikot, als er in OF zu Besuch war. Nur der Dahlin später, das war ein Drecksack, einer der schmutzigsten Spieler, die ich je sah! Immer ein verstecktes Foul kurz vor einer Aktion.

    It's a jungle out there.

  • Ich gönne es Frankfurt auch sehr. Ich wohne mittlerweile hier und was die Tage in dieser Stadt los war, unglaublich. Auch wie man diesen Wettbewerb jetzt schon das zweite Mal angegangen ist, war einfach sympathisch. Anders als heuer Dortmund oder Leipzig oder früher immer Vereine wie Leverkusen und Stuttgart, die sich regelmäßig irgendwo im hintersten Mazedonien blamiert haben.

    Gleichzeitig bin ich aber auch extrem neidisch. Aber dazu stehe ich auch. Ich muss immer lachen, wenn Bayernfans einen als Neider bezeichnen. Auf Bayern war, bin und werde ich nie neidisch sein, aber was Gladbach und vor allem Frankfurt betrifft, da bin ich wirklich sehr neidisch. Was sich da entwickelt hat, unabhängig von Personen, ist erstaunlich. Wenn man überlegt, dass die vor zehn Jahren noch in der 2. Liga waren, mehr oder weniger ein Fahrstuhlverein Anfang der 10er Jahre und bis zu unserem Abstieg 2014 mindestens eine Klasse unter uns, dann bekommt man gerade wieder eine extreme Wut auf unseren altehrwürdigen GröVaZ Martin B., der zwei Mal die Chancen bekommen durfte, solch eine solide Basis mit dem Arsch einzureißen.

  • "Dieses elendige Miststück": Reaktionen nach Eintrachts Europa-League-Triumph
    Eintracht Frankfurt ist Europa-League-Sieger. Nach dem Triumph von Sevilla sind die Glücksgefühle bei der Mannschaft groß. Das sind die Reaktionen.
    www.gmx.net


    Zitat

    Klubpräsident Peter Fischer: "Heute geht nur freuen, feiern, diesen verdammten Pokal nach Frankfurt bringen. Dieses elendige Miststück wollen wir auf den Römer bringen. Wir wollen es der Stadt und der Region zeigen. Ich werde heute Nacht aus diesem Pott saufen. Ich habe gehört, normalerweise könnte man Äppelwoi draus trinken, den haben wir aber hier nicht, da bleibt wohl nur Bier übrig. Und eben hat mir einer von der UEFA gesagt: Wodka geht bei dem Metallgeschmack."

    :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ja meiner schon auch,aber in den 70er sahs halt beim Glubb recht mau aus.

    Und da er zu der Zeit noch selbst aktiv war hat ihm halt der Gladbacher Fußball schon begeistert.


    Hör mir auf mit Dortmund :lol: :schaem:

    Wie die ganzen Vögel damals in ihren Brunzleuchtgelben Fetzen rumgelaufen sind war echt übel.

    Wirklich überall waren die Knechte und sind dann einmal im Jahr ins Stadion wenn Dortmund in Nürnberg gespielt hat :face_vomiting:

  • Krass ist halt was der Titel und dessen Folgen allein finanziell bedeuten:


    Siegprämie EL: 8,5 Mio

    CL-Teilnahme: mind. 15,6 Mio

    Zusätzliche Einnahmen durch CL: ca 6 Mio

    Teilnahme Supercup: 3,5 Mio


    Schon der Wahnsinn. Wobei, wenn ich an den Windhorst denke... ?

  • Ist zwar schon lange her, aber dieses "Phantomtor" damals hat uns auch extrem zurückgeworfen !

    Ich schalt immer gleich weg oder gar nicht ein, wenn ich diesen "Drecksack" sehe !!!

  • Man sollt net immer auf so sportliche Momente wie das Phantomtor oder 99 schaun.


    Auch Frankfurt war 2011 nur ein zweitligist...


    Der Unterschied ist halt das man in Frankfurt gut gearbeitet hat, wir hatten Bader und Woy, und das man sich halt auch auf die Anforderungen des 21 Jahrhunderts eingestellt hat, wir haben halt eine Mitgliederversammlung.


    Selbstverständlich wäre vieles ohne z.B. das Phantomtor anders verlaufen.

    Aber das Frankfurt in der Championslige spielt und wir (hoffentlich) um den Aufstieg hat viele handgemachte Faktoren.

  • ja aber Frankfurt als Verein hat schon mehr Möglichkeiten. Die Stadt zieht für Sponsoren schon a bissl besser, als der kleine FCN.


    Ich finde, dass der Club nicht mehr als Top 25 als Anspruch haben kann als Verein, von der Größe, den Bedingungen usw. So ne große Diskrepanz sehe ich da nicht, wo der Verein derzeit steht.

    Da mehrere Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen , dann noch Leipzig Plätze blockieren, ist ein Anspruch auf 1.Liga für einen Verein wie Nürnberg halt mal null gegeben. Aber das hatten wir bestimmt schon oft darüber.

  • Das Steffen Freund Gelaber geht mir vorm Anpfiff schon aufm Sack.

    Mmmh...ist das nicht K.H. Riedle ? Oder labern da Beide ?

    Hast recht, mich nervt das auch jedes Mal !

    Man sieht sich :grinning_face:

    In dem Fall wars kurz vorm Einlauf der Mannschaften Freund.


    Aber stimmt schon. Ist eigentlich egal wer. Die geben sich nicht viel.


    Ja hoffentlich sieht man sich bald Mal wieder. Bist du am L.see?

  • Warum der Club jetzt weniger Potential als Augsburg, Freiburg oder Mainz haben sollte erschließt sich mir nicht. Auch bei Hoppelheim ist ja der große Geldhahn erstmal zu. Auch Gladbach dürft jetzt vom reinen Potential net wirklich besser sein als wir, das Stadion mal ausgenommen. Die machen halt alle schon länger was aus ihrem Potential.


    Ich möchte keinen Anspruch auf erste Liga formulieren, aber durchaus anmerken das wir mit weniger Misswirtschaft anders dastehen könnten und wohl auch würden.

  • Mit Glück bekommen sie als Gruppenkopf auch nur einen "Großen" und können evtl. auch die ein oder andere Punktprämie mitnehmen.


    Villarreal hat sich nebenbei erwähnt letztes Jahr auch über den EL Sieg für die CL qualifiziert.

  • Genau, wenn der Verein sehr , sehr gut gearbeitet hätte, dann könnten wir wohl etwas besser dastehen. Aber mit bissl weniger , toller Arbeit wäre es auch wieder runtergegangen.


    Und ob der Club bis heute ein neues, konkurrenzfähiges Stadion hätte, wie all deine genannten Vereine, wage ich zu bezweifeln.

  • Genau, wenn der Verein sehr , sehr gut gearbeitet hätte, dann könnten wir wohl etwas besser dastehen. Aber mit bissl weniger , toller Arbeit wäre es auch wieder runtergegangen.


    Und ob der Club bis heute ein neues, konkurrenzfähiges Stadion hätte, wie all deine genannten Vereine, wage ich zu bezweifeln.

    Na ja, das wir ohne Bader und Woy sondern mit vernünftigen Vorständen jetzt im neuen Stadion um die Meisterschaft oder Championslige mitspielen würden glaub ich etz a net.


    Aber das man, grad aus dem Pokalsieg und der ganzen Fußballeuphorie die um die WM 06 so war wenig bis gar nichts rausgeholt, und langfristig gar nichts geschaffen hat wirst du net abstreiten oder?


    Also doch, ich würd zumindest sagen das wir mit Augsburg oder Mainz uns eine Platz in der Liga hätten erspielen können wenn wir unsere Möglichkeiten nicht konsequent verblödelt hätten.

  • Ich gönne es Frankfurt auch sehr. Ich wohne mittlerweile hier und was die Tage in dieser Stadt los war, unglaublich. Auch wie man diesen Wettbewerb jetzt schon das zweite Mal angegangen ist, war einfach sympathisch. Anders als heuer Dortmund oder Leipzig oder früher immer Vereine wie Leverkusen und Stuttgart, die sich regelmäßig irgendwo im hintersten Mazedonien blamiert haben.

    Gleichzeitig bin ich aber auch extrem neidisch. Aber dazu stehe ich auch. Ich muss immer lachen, wenn Bayernfans einen als Neider bezeichnen. Auf Bayern war, bin und werde ich nie neidisch sein, aber was Gladbach und vor allem Frankfurt betrifft, da bin ich wirklich sehr neidisch. Was sich da entwickelt hat, unabhängig von Personen, ist erstaunlich. Wenn man überlegt, dass die vor zehn Jahren noch in der 2. Liga waren, mehr oder weniger ein Fahrstuhlverein Anfang der 10er Jahre und bis zu unserem Abstieg 2014 mindestens eine Klasse unter uns, dann bekommt man gerade wieder eine extreme Wut auf unseren altehrwürdigen GröVaZ Martin B., der zwei Mal die Chancen bekommen durfte, solch eine solide Basis mit dem Arsch einzureißen.

    „..unabhängig von Personen..“ Das ist der springende Punkt. Frankfurt hat mittlerweile so gesättigte Strukturen, da können ein Bobic und Hütter gehen - und es geht trotzdem weiter.

    Hier würde alles zusammenbrechen bzw. ist immer alles zusammengebrochen.

    Leuten wie Bader mache ich (mittlerweile) keinen Vorwurf mehr. Klar, war er schlecht und völlig überfordert. Aber die Kontrollorgane haben ihn gewähren lassen und tragen die Hauptschuld. Der Aufsichtsrat wird halt von der Mitgliederversammlung gewählt, da kannst nicht viel Kompetenz erwarten.

    Auch hier im Forum wurde auf die Knie gefallen, wenn der hl. Martin salbaderte.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Das ZDF schreibt was von insgesamt 60 Millionen........

    Unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!