Carl Klaus (#1)

  • Deiner Logik nach klingt es zumindest nach dem Motto: Augen zu und durch, wenn man nur stark genug dran glaubt das er was taugt, wirds schon so sein. :crossed:


    Die Spreu würde sich spät genug vom Weizen trennen wenn Klaus seine ersten Fehler machen würde und die entsprechenden Leute dann über ihn herfallen und die Klugscheißer deiner Fraktion ankommen mit: "Ich habs ja gleich gesagt." :old:


    Aber hier pauschal gleich alle die einen wechsel fordern so an die Wand zu nageln, spricht halt auch nicht für dich. Ich verstehe deinen Punkt aus deiner Sichtweise, aber die meisten sehen es eben anders als du, darunter sind auch viele die Mathenia lange in Schutz genommen haben. Aber iwann ist eben ein Maß erreicht das nicht mehr tragbar ist und unser Torverhältnis spricht da ebenfalls Bände.

  • Für mich hat er sich auch stark verbessert über das letzte halbe Jahr. Er hat es nicht mehr nötig seine Showeinlagen zu zeigen, was er für ein toller Fußballer sei, sondern ruft diese Fähigkeiten ab, wenn sie wirklich gebraucht werden. Auch auf der Linie hält er sehr zuverlässig.

  • Wen nagle ich den bitte an die Wand. Fang endlich an zu akzeptieren, dass ich bei Klaus ne andere Meinung habe als du und gerne ein Großteil des Forums.


    Du unterstellst mir Nibelungentreue zu Mathenia, das ist aber so überhaupt nicht meine Aussage.

    Ich bin für einen Wechsel im Tor, wenn ich ein klares Upgrade zu Mathenia sehe und das tue ich aus verschiedenen Gründen in Klaus nicht.


    Genauso wie du mir unterstellst, dass ich zu krampfhaft an Mathenia festhalte, bin ich der Meinung, dass Klaus zu schnell zum Heilsbringer gemacht wird.

    Auch er hat klare Schwächen, die man in anderen Spielen erkennen konnte, diese lagen auch in der Spieleröffnung.


    Nochmal, das ist meine Meinung, akzeptiere sie oder nicht.


    Übrigens das Torverhältnis nun Mathenia in die Schuhe zu schieben, ist auch ein toller Move.

  • Wenn du jetzt noch auf die Idee kommst, einen ans Kreuz zu nageln, wäre wohl über eine Sperre nachzudenken!


    Aber keine Angst, bohrfix und ich haben die Petition schon ausgearbeitet :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Yes Petition beste!!!

  • Ein Spiel würde ich nicht überbewerten vllt spielt er ja nach der Winterpause weiter dann kann man nach 5-6 Spielen mal eine Wertung vornehmen.

  • Auch er wird nicht fehlerfrei bleiben…Aber welcher Torwart isst schon fehlerfrei.


    Auf jeden Fall passt er besser zu unserer Spielanlage und strahlt einfach mehr coolness und Ruhe aus, was für eine Abwehr nicht unwesentlich isst!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wo schiebe ich ihm die alleinige Schuld zu ?? Ich deute lediglich an das er daran seine Mitschuld trägt.


    Und natürlich scherst du alle über einen Kamm die nicht deiner Meinung sind, also fang doch bitte erstmal an deine eigenen Ratschläge zu befolgen bevor du sie an andere richtest.


    Das ich deine Meinung verstehe und akzeptiere hatte ich bereits geschrieben, hast du aber gekonnt überlesen. Das du einen Wechsel auf der Torhüterposition für nötig hältst ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und wenn du Mathenia jetzt noch 2-3 Jahre bei seiner rumwurschtelei zusehen musst wirst du vllt auch lieber Klaus im Tor sehen als jetzt, wer weiss. Die meisten hier haben das schon hinter sich, und es mag sein das aus uns auch zT die Verzweiflung spricht, das kann dich aber auch noch ereilen :winking_face:

  • Der Streit um Nuancen in den Statements ist in der Tat anstrengend. Wir sollten anfangen, in positivem Sinn zu lesen und nicht auf mögliche Fehler lauern. Meistens sind wir uns ja weitgehend einig...

  • Eh mühselig nach einem Spiel zu urteilen der oder der sei besser.

    Klaus mal 5-8 Spiele am Stück zu sehen ergibt ein valides Urteil!

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Eh mühselig nach einem Spiel zu urteilen der oder der sei besser.

    Klaus mal 5-8 Spiele am Stück zu sehen ergibt ein valides Urteil!

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Richtig, dazu wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach wohl leider nicht kommen.

  • Klaus war im Gegensatz zu Mathenia fehlerfrei. Nix besonderes, aber solide. Lässt Fiel nun wieder Mathenia ran, geht er ein hohes Risiko ein, denn Chris wird ziemlich sicher wieder seine Fehler machen und alle werden pfeiffen, schreien und fragen warum? Also ich würde Klaus spielen lassen, schon um glaubwürdig in Bezug auf das Leistungsprinzip zu bleiben und mich nicht angreifbar zu machen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenn ich einfach stehen bleibe und dem Ball hinterher sehe, habe ich sicher keine Chance ein Tor zu verhindern

    Keeper-Legende Uli Stein stimmt dieser Darstellung leider nicht zu.


    stein.jpg
    (Unvergessener Bayern-SteinSchlag)

    Fun fact:

    In seinem Buch „Halbzeit“ beschreibt der Uli diese Szene ganz genau:

    Wegmann ist beim einnetzen über Stein drübergefallen, ist genau dann gecrasht als der Ball ins Tor ist und hat TOOOAUA! geschrien.

    Irgendwie hatte es zwischen den beiden auch eine Vorgeschichte gegeben, glaube ich.

    Jedenfalls hat denn Uli das denn so auf die Palme gebracht, dass die Wut dermaßen ihm aufgestiegen ist, dass er sich nicht mehr beherrschen konnte.

    Zitat: „ich ergebe mich dem Reflex“ . 😂


    Irgendwie schon krass, Stein ist finde ich schon für das eine oder andere Klischee überteuerte verantwortlich, trotzdem durchaus lesenswerter Stoff, sein Buch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wenn ich mich recht erinnere, beim 1. standard des hsv (ecke), klebt claus mathenialike auf der linie, knapper abschluss hsv.

    wurde hier noch nicht erwähnt, meine ich. wähne hierbei hier nebenbei allerdings ein mathenia-thema.

  • Wo war er heute unsicher mit dem Ball am Fuß?

    Da waren heute genug Bälle dabei, die er in ne Doppelbewachung gespielt hat. Einmal musste Brown deswegen sogar behandelt werden. Dazu den Ball oft zu lange am Fuß gehalten und ich meine in der zweiten Hz. hatte er noch nen Stockfehler drin, der böse hätte enden können.


    Klaus überschätzt sein Können am Ball leider sehr, das geht über ne komplette Saison nicht gut. Er ist einer der besten Ersatztorhüter der Liga, eine Position in der wir keine Probleme in der Tiefe haben. Für mehr reicht es aber aus meiner Sicht nicht.

    Also mal ganz ehrlich. Da warnt jemand davor, dass irgend etwas in der Saison bei Klaus passieren wird und bei Mathenia passiert von Spiel zu Spiel was. Bei mir bleibt hängen - Schön, dass Du etwas gesagt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!