5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Wurde bei Sky etwas wegen noch einer möglichen Neu-Verpflichtung gesagt?

    Ich hab leider nichts mehr gehört ,aber die wollten vor dem Spiel ein Interview mit Hecking machen das ging aber nicht aus technischen Gründen

  • Hachja, liebe Glubberer.

    Was war heute schlecht? Jaaaa, 3 Punkte, aber aber. Es gab doch viele Mankos oder nicht? Ich mein: WIE KANN MAN NUR die letzten 15-10 Minuten nur sooooooo schlecht weiterspielen? Jahaaa, da waren die soliden bis starken 75 Minuten davor natürlich völlig irrelevant! Stellt euch mal vor, Hoffmanns Schuss wäre reingegangen! Was wäre dann wieder die Welt schlecht gewesen. Spielerisch war es ja nichts heute, oder, liebe FCN-Fans, die beim Stand von 2-0 schrieben: "Wenn Klauß das heute sogar noch in eine Niederlage verkackt..."?

    Jaja, ein Dovedan, der nicht nur für seine Verhältnisse ein GUTES (Note: 2- !) Spiel gemacht hat, weil er viel am Ball war, den Ball auch gut verteilt hat, natürlich auch hier und da mal schlampig kreativ spielte, sodass der Ball verloren ging und auch die Chance zum 2-0 verhaute (was im Nachhinein vielleicht sogar besser gewesen ist, da es ab da bergab ging), wird doch sicherlich auch wieder kritisiert. Wurde er ja auch während des Spiels. "Wie ist der nur Profi geworden?", war gleichzeitig aber unser bester Mann in der Offensive - selbst MMD, der natürlich auch wieder gut spielte, aber in der 1.Halbzeit heute deutlich stärker rangenommen und sich daher weniger entfalten konnte, war in Halbzeit 1 wie ich fand nicht besser als Dovedan und trotzdem NICHT schlecht. Dovedan hätte die Chance auch reingemacht, hätte er ein bisschen größeres Selbstbewusstsein.

    Wo ist die Kritik an erster Stelle, nachdem letzte Woche Klauß schon angezählt wurde? Wir haben gegen eines der Top-Teams der Liga (nicht namentlich, aber nominell vom Teamkonstrukt) mit 2-1 NICHT UNVERDIENT gewonnen und sogar schönen Fußball gespielt. Klar waren wir die letzten Minuten wieder der Club und fast wieder der Depp (Klauß hätte vielleicht früher reagieren sollen auf diese Drangphase der Karlsruhe), aber es kann mir doch keiner erzählen, dass das Spiel in irgendeiner Weise schlecht gewesen sei? Ganz im Gegenteil. In meiner virtuellen Tabelle der Teams, mit der wir uns messen sollten in der Saison (St.Pauli, KSC) haben wir das erste "Ligaspiel" dieser Konstellation gewinnen können, was ich zuvor eher als Unentschieden eingeschätzt hätte. Die Tendenzen gingen zu uns, weswegen wir auch heute knapp der Sieger waren.

    Fünf Spiele beim Start ungeschlagen. Das haben wir bisher nur zweimal geschafft - wenn ich Sky da mal glauben darf. FÜNF SPIELE UNGESCHLAGEN! Aber aber, wir hätten ja schon 15 Punkte haben können, nicht? Wird es das Argument auch zu lesen geben? Der Fußball funktioniert nicht so und auch wenn ich nicht fröhlich über Aue oder Ingolstadt war, war es dennoch ein normales Resultat in einer ausgeglichenen 2.Liga, in der wir gerade AUF DEM 3.PLATZ SIND!!! FCN und Platz 3? Nach den letzten Jahren? Nach fünf Spielen? Vermutlich Momentaufnahme - wer weiß - aber geil ist es dennoch. Da hatte der Dude recht gehabt mit seiner Prognose nach dem heutigen Spiel :winking_face:

    Ach und Schleuse: Danke dir für Minute 96, aber die Leistung von dir heute hättest du auch gern mal bei uns zeigen können :winking_face_with_tongue: Eine starke Vorlage, viel über links geschafft und beinahe noch ein Tor (vor dem 2-1) vorbereitet! Da hätte er ja fast in der 96. Minute noch getroffen... aber das Glück, was man in so Spielen auch braucht, war heute auf Seite unseres FCNs!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wird jetzt echt spannend was Dresden und Regensburg machen……

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wurde bei Sky etwas wegen noch einer möglichen Neu-Verpflichtung gesagt?

    Ich hab leider nichts mehr gehört ,aber die wollten vor dem Spiel ein Interview mit Hecking machen das ging aber nicht aus technischen Gründen

    Mann, wann unterschreibt denn Ronaldo endlich? All diese Nebelkerzen mit City und PSG, ist doch voll unnötig.

  • Verrückt das wir aktuell gut mitspielen und in der Tabelle voll im Soll sind. Und das trotz weiteren Ausfällen von Köpke, Lohkemper, Hübner, dem Abgang von Hack und einem Schäffler der sehr außer Form ist.


    Ehrlich, da können wir doch echt zufrieden sein!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich hab leider nichts mehr gehört ,aber die wollten vor dem Spiel ein Interview mit Hecking machen das ging aber nicht aus technischen Gründen

    Mann, wann unterschreibt denn Ronaldo endlich? All diese Nebelkerzen mit City und PSG, ist doch voll unnötig.

    back to ManU :smiling_face_with_halo:

  • Zurück ausm Stadion.

    Endlich mal wieder n Sieg live gesehen, war gegen Düsseldorf krank zu Hause.

    Spiel war Bombe und mega souverän bis zum 2:0.

    Eigentlich muss Dovedan das schon 10 Minuten vorher machen aber Wurscht der Typ kann einfach nix!

    Sind dann aber hart unter Druck geraten, das hat der KSC dann schon stark gemacht. Egal, wir haben es überstanden und am Schluss spielt das Sörensen für mich bärenstark. Schindler ist auch ne Granate defensiv.

    Wenn sie jetzt noch offensiv mal nen vernünftigen Plan und Durchschlagskraft entwickeln werden wir mit dieser jungen hungrigen Mannschaft jede Menge Spaß haben. Tolle Truppe, toller Kämpfer-Spirit!

  • Gerade auf dem Heimweg vom Stadion, bin echt komplett fertig mit den Nerven…

    Der Pfostenball vom KSC und der ständige Druck, ich hätte schwören können wir fangen uns noch eins.

    Für mich das erste mal diese Saison im Stadion und ich hab’s nicht bereut. Obwohl ich eigentlich im 9er Steh und die Atmosphäre liebe werde ich die Saison sicher regelmäßig reingehen.

    Das war heute einfach richtig richtig geil!

  • Bitte weiter - am besten vor jedem Spieltag - schreiben, dass hier keine Entwicklung stattfindet, alles beim alten ist und es nicht gut läuft. Diese entgegengesetzte Kraft, diese Wirkung die du dadurch erzeugst, ist einfach Wahnsinn!!! Da ist Karbbfm nichts gegen!

    Nach der Länderspielpause unbedingt weiter Schwarzmalen auf deine Art und Weise! So läuft es dann nämlich oft super für das Team :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ja mei, wenn ich dann also immer unrecht hätte, wären wir ja längst auf dem 1. Platz oder letztes Jahr aufgestiegen!


    Außerdem muss ein echter Clubberer halt immer nörgeln und schwarz sehen… ist ein antrainiertes Verhalten.


    Und zu guter letzt: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Ich freue mich, dass wir heute gewonnen haben - sicherlich auch nicht unverdient. Aber ein fußballerischer Leckerbissen war’s ja nicht….


    Wenn’s aber nur dazu dient, dass Du Dich an meinen Einschätzungen abarbeiten kannst, na dann bitte…


    Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige hier bin, der jetzt nicht in lauter Euphorie verfällt und alles rosarot sieht!


    Die richtigen Bewährungsproben stehen noch aus. Bislang ging’s nur gegen Mittelmaß - also Teams wie uns!


    Ach ja, und wenn Du der Meinung bist, dass wir schon echt wirklich Fortschritte gemacht haben, dann doch nur den, dass wir knappe Führungen nicht jedesmal vergeigen… Wirklich besser finde ich die Mannschaftsteile noch nicht wirklich… Bestenfalls auf einem guten Weg…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Einige dürfen jetzt auch mal langsam den Dauerpessimissmus ablegen und sich einfach auf die Spiele freuen.

    Leute wir haben wieder eine richtige gute Mannschaft beisammen. Ich bin seit langem nicht mehr so zufrieden mit der Entwicklung beim Glubb.

    Die anderen Ergebnisse zeigen auch das die Liga wirklich wahnsinnig ausgeglichen ist.

    Umso mehr freut es mich das wir stand jetzt die richtigen Weichen gestellt haben um gut mitzuspielen.

  • Die richtigen Bewährungsproben stehen noch aus. Bislang ging’s nur gegen Mittelmaß - also Teams wie uns!

    Ich mach nur bisschen Spaß mit dir, nimm es nicht so ernst :winking_face: Rosarot sehen es genauso viele wie Dunkelschwarz, aber es war heute einfach eine gute Leistung gegen ein GUTES Team.

    Ich muss dir da einfach widersprechen mit der zitierten Aussage. Karlsruhe ist definitiv nicht Mittelmaß. Vielleicht stimmt das zu Aue und Ingolstadt, die jetzt so langsam in die 2.Liga ankommen, ist sogar noch was schlechter als Mittelmaß, aber sie können kämpfen, weswegen sie schwer zu bespielen sind - typisch 2.Liga.

    Paderborn, Düsseldorf UND der KSC sind alle Anwärter für das obere Tabellenmittefeld plus (mit Glück, was jeder zum Aufstieg braucht) die ersten drei Plätze! Gegen die 7 Punkte geholt zu haben ist sehr sehr gut! Wir sind übrigens auch in der Ebene oberes Mittelfeld bis obere Tabellenplätze zu finden.

    Oder bist du Wollscheid in disguise, der ja auch meinte, dass es für die Top 3 seiner Einschätzung nach nominell nicht reicht :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin nicht Dauerpessismist, sondern nur sehr sehr sehr vorsichtig mit Euphorie!


    Und jetzt Schluss!


    Wir freuen uns über den Sieg, die drei Punkte und den insgesamt auch tabellarisch gelungenen Saisonstart…


    Und Fürth verliert morgen!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Freude über den Sieg, natürlich.

    Die letzte Viertelstunde wirft Fragen auf.

    Jetzt zweimal zuhause ein völlig offenes Ding zu eigenen Gunsten entschieden, das spricht für eine gute Mannschaft.


    Aber es wird nicht immer so glücklich enden.

    Das Verletzungspech ist auch wieder Dauergast.

    Schiri-Leistungen sind im Durchschnitt eher mäßig, d.h. eine relativ gute wechselt mit einer komplett schlechten.

    Insgesamt gesehen noch völlig offen, wohin die Reise in dieser Saison geht.

  • Ok - also,


    Fürth „gewinnt“ morgen haushoch!!! Ich ahne es!!! ?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nicht verdient, ein Unetnschieden wäre angemessen gewesen. Ich freue mich dennoch!


    Sehr.

    Sorry, das ist Schwachsinn!

    Bei einem Unentschieden hätte er was anderes geschrieben. Wären die Seiten vertauscht, gäbe es auch sicher kein "Unentschieden wäre angemessen gewesen" :winking_face:

    Aber wir wissen, dass Chancentod ein guter ist. Er hat Unentschieden auch extra falsch geschrieben, um die Ironie auszudrücken :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!