5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Zu früh abpfeifen ist glaub nicht so unproblematisch. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Nein ich meinte ob er die fehlende Zeit aus der 1. Hälfte in der 2. Hälfte zuaddieren darf. Aber letztendlich ist die NSZ ohnehin Auslegungssache. Länger geht immer, aber ca. 1,5 Min zu früh abpfeifen... Hm ich hoffe auch, dass da nix droht.

    War das denn wirklich so? Evtl. stimmte die Stadionuhr nicht. Mir ist zumindest aufgefallen, dass sie zu spät gestartet wurde. Da lief das Spiel schon bissl.

  • Mein Sohn brauchte nun sein erstes, eigenes Auto, weshalb wir heute den Kaufvertrag über einen Opel Adam unterschrieben haben.

    Was soll aus dem Kind nur werden :question_mark:

    Rot-Schwarz übersehen oder einfach nur manipulativ nicht erwähnt? Ich tippe auf Zweiteres.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sodala, auch wieder daheim.


    Fand's heut eine rundum klasse Leistung. Dieses "Wir können Führungen nicht über die Zeit bringen"-Trauma wird uns aber noch ein wenig begleiten. Das muss noch ein paar mal gut gehen, ehe die Jungs wieder daran glauben. Aber in Schindler I trust. Der Kerl hinten drin beruhigt mich wirklich. (Ihr wisst genau, wie ich's mein :winking_face: )

  • Rot-Schwarz übersehen oder einfach nur manipulativ nicht erwähnt? Ich tippe auf Zweiteres.

    Rot-Schwarz war schon immer meine Lieblings-Farbkombination... :smiling_face_with_heart_eyes: , aber du kennst doch den Opel-Spruch... :upside_down_face:

    Ich kenne leider nur den Spruch ,,middm Ford fährst fort und middm Zuuch kummsd hamm‘‘.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Scheinbar fand der Kommentator schon die 5 Minuten Nachspielzeit zu lang...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin heute wirklich extrem zufrieden. Warum? Nicht nur weil ich einen Sieg im Stadion erleben durfte, sondern weil ich eine Mannschaft gesehen habe die sich zerrissen hat, die um jeden Ball gefightet hat.

    Das sieht nicht immer schön aus, aber das ist 2. Liga, keinen Meter abgeben!

    Trotzdem war es auch ein ansprechendes Spiel, zunächst von der Taktik geprägt, in der 2. Halbzeit aber immer weiter in unsere Richtung kippend. Die Tore dann auch verdient und wegweisend.

    Natürlich hätte auch ich mir die letzten Minuten gerne erspart, aber ich kann diese aus verschiedenen Gründen akzeptieren. Zum einen ist der KSC eine starke Mannschaft mit einer großen Moral, gerade auch in einer turbulenten Schlußphase mit den hochgewachsenen Spielern brandgefährlich, zum anderen sorgen Anschlußtreffer in der Schlußphase immer für erhöhten Stressfaktor beim führenden.

    Die Mannschaft hatte auch harte 80 Minuten auf diesem tiefen Boden in den Knochen, mit über 118 km Laufpensum, dazu viele und intensive Zweikämpfe.

    Ja, da wankte die Truppe, aber sie ist nicht gefallen und hat sich bis zuletzt gegen den Ausgleich gestemmt.

    Es scheint gelungen zu sein, endlich nach den letzten Jahren, wieder eine echt Einheit zu formen, was Gold in dieser Liga wert ist.


    Für mich war das heute wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, dennoch stechen einige natürlich etwas heraus.

    Schindler ist dabei natürlich zu benennen, ein echter Turm in der Schlacht, der unglaubliche Sicherheit ausstrahlt. Kein Wunder das er ein Liebling der Fans in Huddersfield war.

    Sörensen, der auch neben Hübner schon stark spielte, blüht neben ihn noch weiter auf.

    MMD braucht man kaum mehr erwähnen, ein Wahnsinn das wir ihn bekommen haben.

    Der junge Tom Krauß, was wurde anfangs nicht nur hier, auch in meinem Freundeskreis oft an ihm rumgemäkelt. Schon damals habe ich oft dazwischen gegrätscht und dessen für mich klar ersichtliches riesiges Potential erwähnt. Der Kerl ist eine Bombe, der wird noch richtig von sich reden machen.

    Geis mittlerweile auch ein wirklicher Leader geworden.

    Mir gefiel heute auch der kleine Tempelmann, ein prima Fussballer, der etliche Bälle stark erobert hat.


    Ich will heute auch eine Lanze für Handwerker und Dovedan brechen. Handwerker spielt für mich ein mehr als ordentliche Saison, hatte heute wieder viele gute Szenen.

    Klar, am Schluß hatte auch er Probleme, was aber viel der fehlenden Unterstützung in den letzten Minuten geschuldet war.

    Auch Dovedan fand ich mit einer Leistung die in Ordnung war. Da waren gute und weniger gute Szenen dabei. Aber er fiel keineswegs ab, wie manche geradezu paranoid wieder behaupten.

    Mir ging es ähnlich, wie einer hier geschrieben hat, Geis spielte einen Fehlpass und neben mir brüllte einer, nehmt endlich den Dovedan raus. Das ist mittlerweile schon fast krankhaft blöd!


    Lasst doch diese Spieler endlich mal in Ruhe und unterstützt lieber diese Mannschaft, in der sie ein Teil von sind. Diese Mannschaft wie auch dieser Verein hätten es verdient!


    Noch ein Wort zum Trainer, der wohl auch nie aus der Kritik kommen wird, sofern wir nicht die CL gewinnen.

    Für mich macht dieser akribisch arbeitende, total sympathische Trainer richtig gute Arbeit.

    Wir sollten froh und glücklich sein, einen so jungen, hungrigen Trainer gefunden zu haben.

    Er hat diese Einheit geformt und ihr ein System verabreicht das zu dieser Liga passt.

    Naturgemäß funktioniert beileibe nicht alles, aber das liegt in der Natur der Sache.

    Und greift ihn nicht für Sachen an, für das er nichts kann.

    Minutenlang hat heute dieser mehr als seltsam auftretende Schiri seine Einwechslungen verzögert.

    Warum weiß kein Mensch!

    Aber selbst wenn die Wechsel früher erfolgt wären, hätte dies wahrscheinlich an der Schlußphase nicht so viel geändert. In so einer hektischen Schlußphase ist man als Trainer oft machtlos, kann kaum mehr eingreifen!


    Alles in allem, 5 Spiele ungeschlagen, 9 Punkte, im Pokal freuen wir uns am Sonntag auf unseren Gegner, für mich ein absolut zufriedenstellender Start in diese Saison.

    Freu mich jetzt richtig auf die Partie in Regensburg, dass wird ein echter Kracher!

  • Also im Stadion waren die 5 Minuten a zu lange gefühlt. 3, 4 ok. Aber dann 7 ?! Wtf?


    Achja, die eine Kontersituation in der ein KSCler einen FCN Spieler umgenietet hat und Alt Vorteil gab, danach lange nix. Spiel lief weiter. Alt unterbrach es nicht danach. Und plötzlich gibt's doch gelb?


    Wie kann das sein?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also im Stadion waren die 5 Minuten a zu lange gefühlt. 3, 4 ok. Aber dann 7 ?! Wtf?


    Achja, die eine Kontersituation in der ein KSCler einen FCN Spieler umgenietet hat und Alt Vorteil gab, danach lange nix. Spiel lief weiter. Alt unterbrach es nicht danach. Und plötzlich gibt's doch gelb?


    Wie kann das sein?

    Er ließ den Vorteil laufen und konnte dann die Karte erst nach der nächsten Unterbrechung geben.

    Und die ließ auf sich warten!

    War eine seiner wenigen richtigen Handlungen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erstmal danke.


    Ach muss der Schiri jetzt auf die Unterbrechung warten und kann nach der abgelaufenen Situation nicht selbst unterbrechen und gelb geben?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Man muss sich aber in der SItuation fragen ob es die "Härte" des Fouls (umreißen des Gegenspielers) hergegeben hat die gelbe Karte zu zeigen oder ob es nur das "verhindern eines aussichtsreichen Angriffs" war. Der Schiri hat sich offensichtlich für ersteres entschieden,

  • Man muss sich aber in der SItuation fragen ob es die "Härte" des Fouls (umreißen des Gegenspielers) hergegeben hat die gelbe Karte zu zeigen oder ob es nur das "verhindern eines aussichtsreichen Angriffs" war. Der Schiri hat sich offensichtlich für ersteres entschieden,

    Warum? Verstehe den Zusammenhang grade ned.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Man muss sich aber in der SItuation fragen ob es die "Härte" des Fouls (umreißen des Gegenspielers) hergegeben hat die gelbe Karte zu zeigen oder ob es nur das "verhindern eines aussichtsreichen Angriffs" war. Der Schiri hat sich offensichtlich für ersteres entschieden,

    Warum? Verstehe den Zusammenhang grade ned.

    Das verhindern eines aussichtsreichen Angriffs (im Volksmund "taktisches Foul") ist nach laufen lassen des Vorteils keine gelbe Karte, da man durch den Vorteil den "aussichtsreichen Angriff" nicht verhindert hat.

  • Ich hab mit der Karte gut leben können, da das nur dem Mann gegolten hat und sonst nichts. Das war schon extrem plump.


    Außerdem wars nicht gegen uns :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!