8. Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich halte es da mit Baumgart. Der hat bei seinem Antritt als Trainer in Paderborn nach dem Aufstieg in die 2. Liga zu seiner Mannschaft gesagt:

    "In der 2. Liga spielt man entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Was wollt Ihr?!"

    Ergebnis bekannt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich halte es da mit Baumgart. Der hat bei seinem Antritt als Trainer in Paderborn nach dem Aufstieg in die 2. Liga zu seiner Mannschaft gesagt:

    "In der 2. Liga spielt man entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Was wollt Ihr?!"

    Ergebnis bekannt.

    Naja, intern wird das bestimmt auch gesagt, dass man jedes Spiel gewinnen will. Warum sollte man auch nicht? Nur die Öffentlichkeit geht es zu aktuellen Zeitpunkt an SCheißdreck an

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung mit den 30 mio, schon allein weil die Spieler/Trainer besser bezahlt werden wollen und höhere Ablösen für neue Spieler fällig sind. Das wir dann auch mal höhere Ablösen generieren, darauf warte ich bis heute. Wenn du dann wieder absteigst bleiben von deinen 30mio mehr, eher Schulden übrig. Natürlich wäre es sportlich und vom Prestige schön aufzusteigen, aber wenn wir nicht in der Lage sind uns auch dort festzubeissen haben wir auch nix gewonnen, eher wirft uns das dann wieder um Jahre zurück wie man gesehn hat. Von dem ganzen abgsehen sollte man auch im Blick behalten wo wir herkommen, da jetzt schon wieder Ansprüche Richtung BuLi zu stellen finde ich vermessen. Wer hätte denn zu Anfang der Saison aufsteigen wollen ?? Bloß weil wir der Sonne jetzt so nahe sind brauchen wir uns nicht blenden lassen.

    Wir sind vor dreieinhalb Jahren trotz der Totalkatastrophe mit etlichen Millionen Gewinn aus der ersten Liga rausgegangen, die dann der, dessen Namen ich hier nicht mehr aussprechen will, völlig sinnlos in den Wind geblasen hat.

    Stell dir nur mal einen Augenblick vor, Hecking hätte nach dem Abstieg 6-7 Mio € für Neuzugänge zur Verfügung gehabt.

    Das lag aber Hauptsächlich an Bornemann der alles gehamstert hat bis zum Skt. Nimmerleinstag. Man muss die Dinge dann auch langfristig bewerten finde ich. Denn, auch wenn es mit am Unausprechlichem lag das wir so tief gefallen sind, hat Hannovers Saisonverlauf gezeigt dass wir keine Ausnahme waren, Braunschweig bspw wurde auch direkt in die 3.Liga durchgereicht wenn ich mich nicht täusche. Will sagen, man weiss nie was für eine Dynamik so ein Abstieg in Gang bringt, dann lieber noch bissl in Liga2 schauen stabil zu werden und im richtigen Moment zuschlagen.

  • Es gibt nicht viel, was ich mehr als diesen Spruch hasse...

    Mag sein, aber ich wüsste keinen Grund warum man sich momentan selbst Druck auferlegen sollte!

    Was meinst du mit Druck?

    Meinst du damit eine solide sportliche und wirtschaftliche Planung, - die man im Übrigen sowohl gegenüber der DFL als auch gegenüber den Trägern des Vereines benötigt - sowie die Umsetzung dieser?


    Also ich möchte kein von Spiel zu Spiel...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wäre halt mal schön, wenn die Konter besser gespielt würden. Hab mich diesmal auch wieder geärgert. Ansonsten schönes Auswärtsspiel. Unentschieden ist o.k. Nette Leute kennen gelernt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir haben Krauß 1 Jahr ausgeliehen ! Glaube nicht, daß er im Winter zurückgeht bzw. zurückgehen muß....

    Wird gewiß so auch nicht (vertraglich) geregelt sein !

    Klar. Mein "dann" bezog sich auf die nächste Saison. Einen neuen "Ankerspieler" in der WP verpflichten, der dann ab Beginn der neuen Saison bereits voll integriert ist. und "dann" das Fehlen von Krauß kompensieren kann.


    Lieber wäre mir allerdings, Krauß noch eine Saison zu leihen. Wird aber in Liga 2 schwer.

    Alles klar ! Ein weiteres Jahr wäre super ! Oder Windhorst verliert sein Interesse an der "alten Dame" und wendet sich ruhmreicheren CLUBS zu :slightly_smiling_face:

  • Mag sein, aber ich wüsste keinen Grund warum man sich momentan selbst Druck auferlegen sollte!

    Was meinst du mit Druck?

    Meinst du damit eine solide sportliche und wirtschaftliche Planung, - die man im Übrigen sowohl gegenüber der DFL als auch gegenüber den Trägern des Vereines benötigt - sowie die Umsetzung dieser?


    Also ich möchte kein von Spiel zu Spiel...

    Ich glaube wir haben da jetzt aneinander vorbei geschrieben.

    Mit Spiel zu Spiel meinte ich rein aufs sportliche diese Saison bezogen.

    Unser Ziel war ein Platz zwischen 5 und 8, warum sollten wir da jetzt davon abweichen und uns einen Aufstiegsdruck auflasten?

    Das Bündel dürfen gerne Hamburg, Schalke oder Bremen schleppen.

    Mit der wirtschaftlichen Planung hatte das nichts zu tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aah, ok. Das mit dem Aufstiegsdruck sehe ich genauso.

    Heisst zwar für mich auch, ein besseres Resultat anzustreben und das nicht aus den Augen zu verlieren.


    Von Spiel zu Spiel schauen, bedeutet für mich, die Taktik/Strategie des Gegners im Auge zu haben und mich darauf einzustellen, aber trotzdem das Ziel (zB 5.-8. zu werden) im Auge zu behalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!