29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Ein riesen Trara und am Ende 0:2 und das Ende des Vereins wird verkündet


    Ich denke, damit muss man rechnen. Also mit einer 0:2-Niederlage, die im Bereich des Möglichen liegt. Aber vielleicht gelingt uns heute wieder ein magischer Abend unter Flutlicht! Die Hoffnung auf Überraschung lebt! Andernfalls würde das passieren, was eigentlich allen von Spieltag 1 an klar ist: Wir werden nicht aufsteigen.

  • Das wird heute ein ganz schweres Spiel - so wie alle Spieltage in den kommenden Wochen in dieser Saison (entspannter eventuell gegen Kiel/Sandhausen, aber natürlich nicht viel weniger schwer).

    Darmstadt ist auswärts stark, wir sind es zu Hause - zumindest defensiv! Nimmt man das 0-5 gegen die Ingolstädter raus, hätten wir in dann 13 Heimspielen nur 11 Gegentore kassiert, was definitiv eine Heimstärke unterstreicht. Darmstadt ist auswärts aber auch sehr sehr gut: 7-2-1, so der Auswärtsscore aus den letzten 9 Partien.

    Das Offensivduo Pfeiffer und Tietz schwächelte zuletzt, dafür hat der Ex-Kieler Seydel ordentlich zugelegt. Aufgrund ihrer offensiven Wucht ist es daher ideal, dass wir zu Hause defensiv in der Regel wenig zulassen.

    Darmstadt, welches laut dem Kicker das notenbeste Team der Saison (bisher) ist, ist dennoch der Favorit, egal was der etwas realitätsferne Lieberknecht sagt (Beispiele: "HSV hat das leichteste Restprogramm, die steigen sicher auf", "Das war keine rote Karte gegen Bremen", "Der FCN ist die spielstärkste Mannschaft der Liga"), auch wenn das was er sagt eigentlich nur bewusstes Schönreden sein und nicht seiner wahren Meinung entsprechen kann. Sollten wir in den ersten 20-25 Minuten kein Tor kassieren, sollten wir gute Chancen haben zu punkten. Darmstadt in der Hinrunde und Heidenheim letzte Woche haben bei frühen Führungen einen ähnlichen Spielstil - ebenfalls in anderen Partien - gezeigt. Je früher die Führung für diese Mannschaften fällt, desto mehr spielt dies in ihre taktischen Karten und umso schwerer ist es, da das Spiel zu drehen.

    Ich gehe davon aus, dass das heute ein Unentschieden wird, eben wegen der Stärke beider Teams. Wenn einer aber gewinnt, dann wird es im Normalfall eher Darmstadt sein. Hoffen wir dennoch, dass unser Glubb die 3 Punkte heute holt!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute Sieg hoffe wird voll im Puff!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • noch ein Grund mehr heute ins Stadion zu gehen :lol:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • noch ein Grund mehr heute ins Stadion zu gehen :lol:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut mich, dass dir der Schal so gut gefällt ?

  • heute wieder vor denn TV.

    Konnte meine Tickets gut über die Ticketbörse verkaufen.


    Mal sehen ob es Sohn heute bis zur Halbzeitpause schafft oder wieder da vor einschläft.


    Währe schön 1 oder 2 Tore für uns fallen würde bevor er einschläft.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Entweder Darmstadt wird heute Erster oder es wird noch mal richtig lustig!


    Ich bin für lustig!


    :fahne: :glubb: :fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • P.S.: Ich sollte noch anfügen dass ich nicht an ein Unentschieden glaube. Die Zeit des Taktiertens ist vorbei.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • So ihr Männer und Frauen des Forums, heute gilts wieder, wir am Thresen, an der Flasche und unsere Männer auf dem Rasen


    #saufenfürdenSiech

  • Ich fang schon mal mit Meckern an. Hilft ja, wie man gerade bei den DFB-Frauen sieht.


    Alldso der Glubb spielt heute ja mal wieder unterirdisch …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir haben nix zu verlieren, also Messer zwischen die Zähne und rein in jeden Zweikampf. Den Lilien kräftig in die Suppe spucken! :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!