29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Zu Bremen hab ich oben eigentlich schon was geschieben.


    Warum man in der zweiten Liga mit Flutlicht Zuschauer locken sollte entzieht sich meiner Phantasie. Mit den Samstagsspielen vor Zuschauern gibts ja nu wenig Praxiserfahrung. Aber die geilen Flutlichtspiele am Montag waren eigentlich vom ersten bis zum letzten Zuschauerschnittdrücker...


    Und von der Ausgangslage kann man sich an den theoretischen Strohhalm klammern das man ja nur alle Restspiele gewinnen muss...

    Realistisch gehts noch darum möglichst als vierter, schlimmstenfall fünfter ins Ziel zu kommen aufgrund der Fernsehgeldtabelle.

    Für eine Aufstieg hätte man die Punkte in den letzten zwei Spielen machen müssen. Zuminest drei mehr.

    Also auch hier seh ich jetzt keinen Magnet...

  • Nur mal so. Komme von Bad Füssing. Fahre um 12.00 Uhr von Simbach mit dem Zug weg. Nach Simbach brauche ich 25 Minuten. Bin dann um 17.00 Uhr in Nürnberg. Der letzte Zug nach München fährt um zehn nach 23.00 Uhr. Ich muss in München übernachten. Bin dann am Sonntagmittag um 10 nach zwölf wieder zu Hause. Ob sich das viele antun die von auswärts kommen ist dann die Frage. Darum sind 30 000 voll o.k. Es ist ja nicht jeder so verrückt.

    Wäre es nicht billiger, in Nürnberg zu übernachten?

    It's a jungle out there.

  • Nur mal so. Komme von Bad Füssing. Fahre um 12.00 Uhr von Simbach mit dem Zug weg. Nach Simbach brauche ich 25 Minuten. Bin dann um 17.00 Uhr in Nürnberg. Der letzte Zug nach München fährt um zehn nach 23.00 Uhr. Ich muss in München übernachten. Bin dann am Sonntagmittag um 10 nach zwölf wieder zu Hause. Ob sich das viele antun die von auswärts kommen ist dann die Frage. Darum sind 30 000 voll o.k. Es ist ja nicht jeder so verrückt.

    Wäre es nicht billiger, in Nürnberg zu übernachten?

    Nein. Ich kann in München bei einem anderen Clubfan umsonst übernachten. Fahr dann am Sonntag um 9.15 Uhr von München Ost weg. Muss in Mühldorf nochmal umsteigen und bin dann genau um 11.49 Uhr in Pocking. Da holt mich dann meine Frau ab. Ist eine unsägliche Fahrerei. Aber ab Donnerstag bin ich dann am Walchsee. Von dort gehts besser.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wäre es nicht billiger, in Nürnberg zu übernachten?

    Nein. Ich kann in München bei einem anderen Clubfan umsonst übernachten. Fahr dann am Sonntag um 9.15 Uhr von München Ost weg. Muss in Mühldorf nochmal umsteigen und bin dann genau um 11.49 Uhr in Pocking. Da holt mich dann meine Frau ab. Ist eine unsägliche Fahrerei. Aber ab Donnerstag bin ich dann am Walchsee. Von dort gehts besser.

    Also der Altmühlsee wäre fei auch ein schönes Rentendomzil, da müsstest auch net immer meckern das zu kalt wäre.


    Genügend Rentner laufen in WUG und GUN auch rum...


    Und du müsstest für a Fussballspiel net immer Weltreise machen.


    Überlegs dir Westmittelfranken will dich!!

  • Nur mal so zum Vergleich: Hannover, als regionale Größe ungefähr mit uns zu vergleichen, hatte trotz Wegfall aller Beschränkungen am letzten Spieltag ganze 9.200 Zuschauer, obwohl es noch knallhart gegen den Abstieg geht......und hier beklagen sich einige bei 30.000

  • Glaub wenn die Tabellenplätze vertauscht wären könnten es locker 40k werden. 30k sind doch voll ok!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • +- 30.000 bei Übertragung im Free TV und wahrsch. scheiß Wetter sind absolut OK! Dazu kommt das auch evtl. schon einige im Osterurlaub sind/aufbrechen.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ein montagabend flutlichspiel mit einem samstagabend flutlichtspiel zu vergleichen is etz aber weng a gschmarrie, oder? :winking_face:

    Glaub da sind wir uns einig

  • Nur mal so zum Vergleich: Hannover, als regionale Größe ungefähr mit uns zu vergleichen, hatte trotz Wegfall aller Beschränkungen am letzten Spieltag ganze 9.200 Zuschauer, obwohl es noch knallhart gegen den Abstieg geht......und hier beklagen sich einige bei 30.000

    So wenige in Hannover konnt ich gar net glauben und hab nachgesehen,du hast recht.

    Das ist schon sehr arm für Hannover selbst bei uns kämen da in diesen Tabellenregionen noch über 20.000.


    Und wenn's morgen um die 30.000 werden ist das völlig in Ordnung

  • Ein montagabend flutlichspiel mit einem samstagabend flutlichtspiel zu vergleichen is etz aber weng a gschmarrie, oder? :winking_face:

    Glaub da sind wir uns einig

    Was genau sollt jetzt an nem Flutlichtspiel am Samstag zuschauerfördernd sein?


    Also so rein vom Intresse her?

  • Ich hab auch knapp 150 km einfach. Warum sollte das an einem Samstag ein Problem sein?

  • Nur mal so zum Vergleich: Hannover, als regionale Größe ungefähr mit uns zu vergleichen, hatte trotz Wegfall aller Beschränkungen am letzten Spieltag ganze 9.200 Zuschauer, obwohl es noch knallhart gegen den Abstieg geht......und hier beklagen sich einige bei 30.000

    Hannover platz 14 hat gegen rgb (die gar keine fans haben) platz 11 gespielt. Da ging es um die goldene ananas bzw. für 96 um den klassenerhalt. Wieso vergleicht man das mit unserem morgen spiel, wo theoretisch beide mannschaft noch aufsteigen könnten? Zudem spielen beide mannschaften ne überragende saison. Sorry der vergleich hinkt :winking_face:

  • Du bist doch selbst einer derjenigen, die bei jeder Gelegenheit erwähnen, dass wir mit dem Aufstieg sowieso nix am Hut haben.

    Also wüsste ich nicht, was das Spiel dann so attraktiv macht, dass man sagen müsste, dass 30k plus ein nicht so toller Zuschauerzuspruch ist. Darmstadt ist, trotz Tabellenplatz 2, jetzt auch nicht der extrem attraktive Gegner, der die Massen rauslockt. Die Anstosszeit ist für Auswärtige auch nicht der Brüller. Samstag Abend, da haben auch Familien andere Sachen vor.


    Und Vergleiche mit Bremen hinken total. Die spielen jetzt einmal in den letzten 30 Jahren zweite Liga.

  • Ein montagabend flutlichspiel mit einem samstagabend flutlichtspiel zu vergleichen is etz aber weng a gschmarrie, oder? :winking_face:

    Glaub da sind wir uns einig

    Was genau sollt jetzt an nem Flutlichtspiel am Samstag zuschauerfördernd sein?


    Also so rein vom Intresse her?

    Samstag haben viele leute frei, sonntag haben auch die meisten leute frei.

    Montagspiel, viele leute müssen sowohl montags als auch dienstags arbeiten :winking_face:

    Die anstoßzeit am samstag abend ist doch für die meisten leute mega! Kann man samstag noch was mit der family machen und abends zum glubb. Die meisten leute

    Im stadion haben keine anfahrt von 100km +-

  • Samstag haben viele leute frei, sonntag haben auch die meisten leute frei.

    Montagspiel, viele leute müssen sowohl montags als auch dienstags arbeiten :winking_face:

    Die anstoßzeit am samstag abend ist doch für die meisten leute mega! Kann man samstag noch was mit der family machen und abends zum glubb. Die meisten leute

    Im stadion haben keine anfahrt von 100km +-

    Sehen offensichtlich nicht mehr als 30.000 so mega wie du...

  • Im normalfall haben wir auch nix mit dem aufstieg zu tun, aber weiterhin ist doch alles möglich, oder?

    Und die bremen fans finden dann zweite liga und sandhausen so geil, dass sie ins stadion pilgern :winking_face:

    Vor paar wochen hieß es noch hier drinnen, wow samstag abend flutlicht, da könnte es voll werden. Jetzt haben wir knapp 30k karten verkauft und man spricht die zeit und den gegner schlecht. Versteh ich einfach net.

  • Samstag haben viele leute frei, sonntag haben auch die meisten leute frei.

    Montagspiel, viele leute müssen sowohl montags als auch dienstags arbeiten :winking_face:

    Die anstoßzeit am samstag abend ist doch für die meisten leute mega! Kann man samstag noch was mit der family machen und abends zum glubb. Die meisten leute

    Im stadion haben keine anfahrt von 100km +-

    Sehen offensichtlich nicht mehr als 30.000 so mega wie du...

    Also liegts an der anstoßzeit dass so „wenige“ kommen? Dann schau ma mal, obs in 2 wochem am so gegen sandhausen voller wird :winking_face:

    Du drehst dich im kreis

  • Im normalfall haben wir auch nix mit dem aufstieg zu tun, aber weiterhin ist doch alles möglich, oder?

    Und die bremen fans finden dann zweite liga und sandhausen so geil, dass sie ins stadion pilgern :winking_face:

    Vor paar wochen hieß es noch hier drinnen, wow samstag abend flutlicht, da könnte es voll werden. Jetzt haben wir knapp 30k karten verkauft und man spricht die zeit und den gegner schlecht. Versteh ich einfach net.

    In welchem Forum warst du bitte unterwegs?


    Die allgemeine Begeisterung für deine Flutlichthighlights war hier drin auch ziemlich überschaubar..., bzw. weit weg von "wow geil endlich mal 20:30".


    Und wo spricht man den Gegner schlecht? Darmstadt zieht halt als Name anders als es jetzt z.B. Schalke oder der HSV tun würden und bringen auch selbst weniger Fans mit als z.B. Dresden


    Und nochmal, wenn du ernsthaft meinst das 30.000 Zuschauer für einen zweitligisten unter "es kommen so wenige" fällt dann pass mal dei Erwartung an die Realität an.

    Wir hätten ohne Corona irgendwas zwischen 25 und 30 als Gesamtschnitt und damit braucht man wirklich net rumgreinen weil Samstag Abend gegen Darmstadt "nur" 30.000 kommen.

  • Für alle die etwas weiter weg wohnen vielleicht auch die Anstoßzeit ....

    Ich hab auch knapp 150 km einfach. Warum sollte das an einem Samstag ein Problem sein?

    Problem an sich nicht, aber es wird halt doch den ein oder anderen davob abhalten, weil bei 150 km wie bei Dir heißt das ja doch frühestens um eins zuhause ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich hab auch knapp 150 km einfach. Warum sollte das an einem Samstag ein Problem sein?

    Problem an sich nicht, aber es wird halt doch den ein oder anderen davob abhalten, weil bei 150 km wie bei Dir heißt das ja doch frühestens um eins zuhause ....

    Genau das ist das Problemchen. Mit Kids ist dann halt nur noch das TV-Event drin.


    Ist aber net schlimm. Find 30k total in Ordnung. Wird bestimmt schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!