29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Verstehe die Zurückhaltung auch nicht. Es geht um was, Samstag Abend, Flutlicht, attraktiver Gegner, keinerlei Einschränkungen mehr.


    Free TV kann doch für den FCN - Fan eigentlich kein Argument sein, oder? Beim neutralen Publikum lasse ich mir das eingehen.


    Eventuell spielt bei manch einem der finanzielle Aspekt mittlerweile eine entscheidende Rolle nach möglicher Kurzarbeit, steigenden Preisen usw ... , aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Die Zuschauer werden nicht kommen, da es schon wieder diese unsäglichen Kampfansagen gegeben hat. Die Mannschaft rechnet sich was aus gegen Darmstadt. Danach war doch klar, dass wir nullkommanull Chance haben werden. Warum sollte man dann ins Stadion gehen??

    Also bitte.

  • Die Zuschauer werden nicht kommen, da es schon wieder diese unsäglichen Kampfansagen gegeben hat. Die Mannschaft rechnet sich was aus gegen Darmstadt. Danach war doch klar, dass wir nullkommanull Chance haben werden. Warum sollte man dann ins Stadion gehen??

    Also bitte.

    Der Karbbfm ist doch eh nie im Stadion, oder? :winking_face:

  • Verstehe die Zurückhaltung auch nicht. Es geht um was, Samstag Abend, Flutlicht, attraktiver Gegner, keinerlei Einschränkungen mehr.


    Free TV kann doch für den FCN - Fan eigentlich kein Argument sein, oder? Beim neutralen Publikum lasse ich mir das eingehen.


    Eventuell spielt bei manch einem der finanzielle Aspekt mittlerweile eine entscheidende Rolle nach möglicher Kurzarbeit, steigenden Preisen usw ... , aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Wieso Zurückhaltung? 28.000 bereits verkaufte Karten und dann wahrscheinlich knapp 30.000 im Stadion ist doch sehr ordentlich.


    Immerhin kommen wir von einer Niederlage aus Heidenheim, haben immernoch Corona Hochphase und ziemlich kalt isses Abends auch noch.


    Und bei allem Respekt- Darmstadt hat jetzt auch net den mega-klangvollen Namen.

  • Verstehe die Zurückhaltung auch nicht. Es geht um was, Samstag Abend, Flutlicht, attraktiver Gegner, keinerlei Einschränkungen mehr.


    Free TV kann doch für den FCN - Fan eigentlich kein Argument sein, oder? Beim neutralen Publikum lasse ich mir das eingehen.


    Eventuell spielt bei manch einem der finanzielle Aspekt mittlerweile eine entscheidende Rolle nach möglicher Kurzarbeit, steigenden Preisen usw ... , aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Für alle die etwas weiter weg wohnen vielleicht auch die Anstoßzeit ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Verstehe die Zurückhaltung auch nicht. Es geht um was, Samstag Abend, Flutlicht, attraktiver Gegner, keinerlei Einschränkungen mehr.


    Free TV kann doch für den FCN - Fan eigentlich kein Argument sein, oder? Beim neutralen Publikum lasse ich mir das eingehen.


    Eventuell spielt bei manch einem der finanzielle Aspekt mittlerweile eine entscheidende Rolle nach möglicher Kurzarbeit, steigenden Preisen usw ... , aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Wir spielen in der zweiten Liga am Samstag Abend gegen Darmstadt in unserem dritten Zweitliajahr.

    Net in er ersten Liga gegen Frankfurt.


    Und da findest das +- 30.000 zurückhaltend sind??

  • Verstehe die Zurückhaltung auch nicht. Es geht um was, Samstag Abend, Flutlicht, attraktiver Gegner, keinerlei Einschränkungen mehr.


    Free TV kann doch für den FCN - Fan eigentlich kein Argument sein, oder? Beim neutralen Publikum lasse ich mir das eingehen.


    Eventuell spielt bei manch einem der finanzielle Aspekt mittlerweile eine entscheidende Rolle nach möglicher Kurzarbeit, steigenden Preisen usw ... , aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Ich denke, dass sich die Prioritäten für einige während der letzten beiden Jahren doch verschoben haben und das Thema Geisterspiele während der Pandemie bei Vielen noch im Gedächtnis ist. Kann mir daher sehr gut vorstellen, dass einige halt angesichts dessen lieber auf eine kleinere Veranstaltung gehen, als Profifussball live im Stadion zu schauen. Bei anderen mag dazu kommen, dass man vorsichtig ist und sich das Geschehen ohne Beschränkungen im Bezug auf Stadien und Corona erst mal von außen ist und vorsichtig ist. Nicht zuletzt ist die Anstoßzeit für Auswärtige auch nicht gerade optimal. Dies zu den Grünen, die mir spontan zu dem Thema einfallen.

  • Naja, man könnte es aber auch anders verkaufen. Wir spielen wahrscheinlich zu der geilsten Anstoßzeit die es gibt, wir haben ein Flutlichtspiel, wir spielen gegen den Tabellenzweiten, wir haben vllt die letzte Chance nochmal ein Wörtchen oben mitzureden UND es ist das erste Heimspiel ohne Beschränkungen :winking_face: Zudem spielen wir mit Abstand unsere beste Zweitligasaison der letzten paar Jahre :winking_face:

    Ich fände 30k von daher auch eher mau, zudem wir ja schon knapp 20k Dauerkarten haben.

    Zum letzten Spiel gegen Schalke, wo es wsl um nix mehr geht, werden dann wieder 40k da sein, bei tollem wetter :winking_face:

    Weil man jetzt von keinem attraktiven Gegner spricht, Bremen hat am Sonntag zu ner beschissenen Anstoßzeit gegen einen beschissenen Gegner vor 36k Zuschauern gespielt :winking_face:

  • Jeep sicher von allem a bisl was, ich finde auch a bisla wenig Gästefans und von D98 nach NBG ist ja jetzt a ned die große Fahrstrecke....... und trotz allem finde ich 28 - 30.000 völlig in Ordnung.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ne aber ganz ehrlich, was für eine Zuschauerzahl wird denn von manchen erwartet? 35.000, 40.000?

    Wir sind noch net in der ganz heißen Saisonphase, der Aufstieg ist realistisch gesehen relativ weit weg usw.


    Vor gar nicht allzu langer Zeit kamen bei uns in der ersten Liga teilweise nur 17.000


    Da brauch mer net drüber reden, ob die 30.000 jetzt schwach sind. Eigentlich ist es schon phänomenal gut - wenn man sich nicht gleich mit Dortmund vergleichen will, wo die Fans gefühlt schon im Stadion wohnen.

  • Wir spielen wahrscheinlich zu der geilsten Anstoßzeit die es gibt,

    Wer nicht gerne vor Mitternacht schon nach Hause kommt, gibt dir da auch voll Recht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja ein besseres Spiel zu ner besseren Anstoßzeit wirst aber diese Saison vermutlich nicht mehr bekommen.

    Vor nicht all zu langer Zeit gab es aber noch massive Beschränkungen und wir standen auch oft im Niemandsland der Tabelle.

    Phänomenal gut find ich etz 30k ehrlich gesagt net :winking_face:

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade in Quarantäne hock und eh net kann - Samstag oder Sonntag 13:30 ist für meinen Bub und mich deutlich vorteilhafter.

    Samstag 20:30 darf er net mit, da meckert Mama, dass er zu spät in's Bett kommt und der Schlafrythmus gestört wird, wenn Montag wieder Schule ist :old:

  • Naja ein besseres Spiel zu ner besseren Anstoßzeit wirst aber diese Saison vermutlich nicht mehr bekommen.

    Vor nicht all zu langer Zeit gab es aber noch massive Beschränkungen und wir standen auch oft im Niemandsland der Tabelle.

    Phänomenal gut find ich etz 30k ehrlich gesagt net :winking_face:

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade in Quarantäne hock und eh net kann - Samstag oder Sonntag 13:30 ist für meinen Bub und mich deutlich vorteilhafter.

    Samstag 20:30 darf er net mit, da meckert Mama, dass er zu spät in's Bett kommt und der Schlafrythmus gestört wird, wenn Montag wieder Schule ist :old:

    Klar versteh ich. Für die jüngeren Kids ist die Anstoßzeit nix. Sonntag Mittag ist aber auch für viele uncool, da man evtl selber spielen muss.

  • Naja, man könnte es aber auch anders verkaufen. Wir spielen wahrscheinlich zu der geilsten Anstoßzeit die es gibt, wir haben ein Flutlichtspiel, wir spielen gegen den Tabellenzweiten, wir haben vllt die letzte Chance nochmal ein Wörtchen oben mitzureden UND es ist das erste Heimspiel ohne Beschränkungen :winking_face: Zudem spielen wir mit Abstand unsere beste Zweitligasaison der letzten paar Jahre :winking_face:

    Ich fände 30k von daher auch eher mau, zudem wir ja schon knapp 20k Dauerkarten haben.

    Zum letzten Spiel gegen Schalke, wo es wsl um nix mehr geht, werden dann wieder 40k da sein, bei tollem wetter :winking_face:

    Weil man jetzt von keinem attraktiven Gegner spricht, Bremen hat am Sonntag zu ner beschissenen Anstoßzeit gegen einen beschissenen Gegner vor 36k Zuschauern gespielt :winking_face:

    Also die geilste Anstoßzeit ist Samstag 15:30 und sicher net am Abend. Is aber Geschmackssache.


    Für mich als auswärtigen sind sowohl die Anstoßzeit am Freitag als auch die am Samstag beschissen weil ich da fast mitm Auto fahren muss und da hab ich bei Spritpreisen um 2,00 Euro mal gar keine Lust. Zumal ich da jetzt meine Kinder net mitnehmen brauch weils einfach zu spät ist.


    Und ja wir spielen nach wie vor in der zweiten Liga und da find ich etz +- 30.000 bei bescheidener Anstoßzeit schon recht ordentlich.


    Bremen hat jetzt wie viele Zweitligajahre in den letzten Jahren hinter sich und spielt jetzt das wie vielte Jahr am Stück zweite Liga? Also nur zwecks Vergleichbarkeit?

  • In der zweiten Liga spielt man aber selten am Samstag um 15:30 :winking_face:

    Was hat das damit zu tun wie lange man schon in Liga 2 spielt? Wir spielen doch aktuell unsere beste Zweitligasaison seit langem

    Dann dürften ja bei Lautern derzeit gar keine Zuschauer mehr kommen, obwohl die oben dabei sind.

    Gerade jetzt wär es doch toll für unsere Mannschaft, wenn die Zuschauer kämen und vllt bei unserer letzten Chance die Mannschaft zu pushen. Was ein geiler Support ausmachen kann, hat man gestern Abend um 21 Uhr bewundern können.

    Aber wie du schreibst, die Anstoßzeiten sind Geschmackssache und da ich mit der S Bahn in 10 Min am Frankenstadion bin, bin ich wsl auch zu verwöhnt :winking_face:

  • ...

    Was hat das damit zu tun wie lange man schon in Liga 2 spielt? Wir spielen doch aktuell unsere beste Zweitligasaison seit langem

    Dann dürften ja bei Lautern derzeit gar keine Zuschauer mehr kommen, obwohl die oben dabei sind.

    Gerade jetzt wär es doch toll für unsere Mannschaft, wenn die Zuschauer kämen und vllt bei unserer letzten Chance die Mannschaft zu pushen. Was ein geiler Support ausmachen kann, hat man gestern Abend um 21 Uhr bewundern können.

    Aber wie du schreibst, die Anstoßzeiten sind Geschmackssache und da ich mit der S Bahn in 10 Min am Frankenstadion bin, bin ich wsl auch zu verwöhnt :winking_face:

    Wie lang bist du etz eigentlich scho Clubfan?

    Das wir in der zweiten Liga immer und zu jeder Zeit weniger Zuschauer hatten als in der ersten Liga ist jetzt net die Feststellung an sich oder??


    Und das es halt scho an Unterschied macht ob man die zweite Liga vom Selbstverständnis als einjährigen Ausrutscher einordnet oder wie wir uns mehr oder weniger damit abgefunden haben das mehr nimmer drin ist und das erstes wohl auch mehr Zuschauer lockt als letzteres hoffentlich a net.


    Und ja, gegen Barca wäre die Hütte wohl voll und die Stimmung geil.

    Glaub etz net das an gleicher Stelle gegen Darmstadt volles Stadion und Bombenstimmung geherrscht hätte...


    Aber wie gesagt, angesichts unserer Vereinsentwicklung seit zehn Jahren bin ich der Meinung das 30+ durchaus eine Zahl ist mir der man zufrieden sein darf.

    Vor allem wenn ein Großteil der Zuschauer kein N auf dem Kennzeichen haben.

  • Das man in Liga 2 weniger Zuschauer hat als in Liga 1 ist klar, habe auch nix anderes behauptet. Aber warum ist es jetzt bei Bremen selbstverständlich, dass die mehr Zuschauer haben als wir?? Klar, die spielen den besseren Fußball, aber spielen wenn mich net alles täuscht auch Liga 2.

    Wären wir letztes Jahr abgestiegen, hätten wir morgen mehr Zuschauer im Stadion, oder wie meinst du das??

    Mit 30k wär ich im übrigen im Normalfall gegen Darmstadt auch mehr als zufrieden, aber gerade für Morgen, bei meinen erwähnten punkten (flutlicht, top spiel, derzeit top Gegner und ne gute Ausgangslage für uns) find ichs fast zu wenig. Scheinbar aber Ansichtssache.

  • Nur mal so. Komme von Bad Füssing. Fahre um 12.00 Uhr von Simbach mit dem Zug weg. Nach Simbach brauche ich 25 Minuten. Bin dann um 17.00 Uhr in Nürnberg. Der letzte Zug nach München fährt um zehn nach 23.00 Uhr. Ich muss in München übernachten. Bin dann am Sonntagmittag um 10 nach zwölf wieder zu Hause. Ob sich das viele antun die von auswärts kommen ist dann die Frage. Darum sind 30 000 voll o.k. Es ist ja nicht jeder so verrückt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nur mal so. Komme von Bad Füssing. Fahre um 12.00 Uhr von Simbach mit dem Zug weg. Nach Simbach brauche ich 25 Minuten. Bin dann um 17.00 Uhr in Nürnberg. Der letzte Zug nach München fährt um zehn nach 23.00 Uhr. Ich muss in München übernachten. Bin dann am Sonntagmittag um 10 nach zwölf wieder zu Hause. Ob sich das viele antun die von auswärts kommen ist dann die Frage. Darum sind 30 000 voll o.k. Es ist ja nicht jeder so verrückt.

    Bist etz aber eher die Ausnahme, denk der Großteil im Stadion kommt entweder aus NBG, oder eben aus dem Umland. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!