31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Das Versager nehm ich zurück dass war unnötig, sorry.


    Aber bin absolut sauer! :censored:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Warum denn diese beiden völlig unnötigen Wechsel von Valentini und Schäffler ne viertel Stunde vor Schluss...


    Und warum lässt man Valentini den Elfer schießen?

  • gehts beim Spieler des Spiels nicht eigtl darum wen man gut fand ?? :winking_face:



    Ich mein auch bei ner Niederlage kann man positives abgewinnen. Immerhin haben wir das Spiel an sich beherrscht, leider war jede Ecke gefühlt ein Tor.

  • Alois wurde halt schon immer unterschätzt. Mit so einer Abwehr kannst du den Bundesligaaufstieg vergessen.

    Ausm Spiel raus hast keine Chance zugelassen. Das Problem waren ausschließlich die Ecken. Um die zu verteidigen sind paar mehr zuständig als die Abwehr.

  • Warum denn diese beiden völlig unnötigen Wechsel von Valentini und Schäffler ne viertel Stunde vor Schluss...


    Und warum lässt man Valentini den Elfer schießen?

    Weil Valentini scho zwei wichtige Elfmeter sicher verwandelt hat?

    Heute halt nicht

  • > FEHLER ! FEHLER ! FEHLER !

    Als Valentini zum 11 m antrat war schon völlig klar daß das schief geht !

    Er hat bereits wichtige 11 - er verschossen. Man läßt nicht einen Spieler schießen der kaum eingewechselt wurde und offensichtlich

    noch "kalt" ist. Da gab es genug andere auf Betriebstemperatur die das gut erledigen hätten können. Resultat entsprechend ein mickriger Fehlschuss . War ein Fehler des Trainers, hätte eingreifen müssen, war aber vielleicht der Kapitänsbonus :face_with_raised_eyebrow:


    > Sch...Eckenmanschaft :pouting_face:

  • mathenia passt schon bei den anderen beiden geb ich dir recht

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Die Mannschaft hat heute insgesamt eine tolle Leistung gezeigt und auch die richtigen Mittel gefunden.

    Und auch wenn einige hier im Verteidigungsmodus sind, wir wissen alle ganz genau wer die Loser heute waren.

    Ich hoffe nur man zieht da die richtigen Konsequenzen.

  • Wurde bei den Ecken eigentlich der Raum verteidigt, oder warum kommen bei 3 von 4 Toren die Sandhäuser völligst frei zum Kopfball?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum denn diese beiden völlig unnötigen Wechsel von Valentini und Schäffler ne viertel Stunde vor Schluss...


    Und warum lässt man Valentini den Elfer schießen?

    Wahrschienlioch ist er als Kapitän qua Amt erster Elmeterschütze und wollte sich das daher auch nicht nehmen lassen. Hätte auch lieber gehabt, wenn Tempelmann oder Duman den geschossen hätten. Währen wir in Führung gegangen.... ach was soll's :loudly_crying_face:

  • Unfassbar. So ein Spiel darfst eigentlich nicht verlieren und schon gar nicht so. Keine Torchance für Sandhausen aus dem Spiel raus.

    Wo kann man für Drewes abstimmen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also bitte Ecken Verteidigen üben nächste Woche

    Mathenia beherrscht seinen Strafraum halt nicht, das ist an sich auch nichts neues

    Was mich aber am meisten ärgert, ist unsere Effizienz. Wir rennen wir die verückten an und scheißen irgendwann Mal n Tor. Während diese Dorf Penner aus 5 Ecken 4 Tore machen. Das ist halt einfach idiotisch.

    Die Wechsel mit Valentini und Cheffe habe ich nicht verstanden. Fischer hat doch gut gespielt oder war er verletzt? Wir waren auch noch nicht soweit, dass wir mit Erfahrung hätten runter spielen können.

    Cheffe hat halt null Gefahr ausgestrahlt. Warum wurde nicht stattdessen Köpke eingewechselt? Shuranov auch harmlos...

    Irgendwas stimmt da gerade nicht.


    Der Rest der Mannschaft war ja gut, bloß die Chancenverwertung ist ein Witz.

    Und was war mit unserer Abwehr bitte los???


    Naja, jetzt halt die Saison nicht gut zu Ende spielen, nach Möglichkeit würde ich gerne vor dem HSV stehen.

    Wenn wir uns im Sommer noch weiter verstärken in der Offensive dann ist nächste Saison vielleicht noch mehr möglich


    Und der Schiri war auch ein Totalausfall. Habt ihr beim Elfer eigentlich nen Kontakt gesehen? Ich eigentlich nicht ?

  • Die komplette Einwechslerei war Scheiße. Wisst ihr's noch? Den Alois haben wir hier immer kritisiert, weil er immer erst nach der 90 MInute eingewechselt hat, wenn das Spiel quasi rum war.

  • Nicht für die Zukunft. Er ist quasi Schäfer 2.0, aber ja, hätte er nicht mitunter so eine richtig gruselige Startraumbeherrschung, könnte man auf lange Sicht mit ihm leben.

    Sehe ich gerade absolut emotional, daher gebe ich dir Recht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum denn diese beiden völlig unnötigen Wechsel von Valentini und Schäffler ne viertel Stunde vor Schluss...


    Und warum lässt man Valentini den Elfer schießen?

    Wahrschienlioch ist er als Kapitän qua Amt erster Elmeterschütze und wollte sich das daher auch nicht nehmen lassen. Hätte auch lieber gehabt, wenn Tempelmann oder Duman den geschossen hätten. Währen wir in Führung gegangen.... ach was soll's :loudly_crying_face:

    Valentini ist ein gerechter Mensch und wollte keinesfalls durch einen Niemalsnichtelfmeter einen Vorteil für den Glubb erreichen. Und das finde ich sehr sportlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!