DFB-Pokal 2022/23

  • Was meinst du?

    Ich denke er meint die ganzen Anforderungen die diese Vereine erfüllen müssen hinsichtlich Stadion, Organisation usw.

    Das wurde in der Halbzeit Bremer SV-Schalke von einem Funktionär der Bremer angesprochen.

    Zum einen hätten die Bremer gerne das Heimrecht getauscht um einmal vor einer großen Kulisse zu spielen. Einmaliges Erlebnis für die Spieler inkl. mehr Einnahmen.

    Zum anderen durften in Oldenburg aufgrund der Anstosszeit nur max. 10.000 Zuschauer rein. Nach 15:00 Uhr hätten es 15.000 sein dürfen.

    Wenn die Amateure eh schon kein richtiges Heimrecht mehr haben, dann könnte man also auch gleich tauschen. Lässt der DFB aber nicht zu.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich finde, dass man an das ganze eh etwas pragmatischer rangehen sollte. Aber mir ist auch bewusst, dass der Fernsehzuschauer eine gewisse Übertragungsqualität wünscht, was aufm Dorfplatz nicht so ohne weiteres funktioniert plus der Sicherheitsfrage, wenn bestimmte Fangruppen kommen.

  • Wenn die Dorfplatzatmosphäre nicht mehr erwünscht ist seitens der TV- Kunden, können wir die Amas gleich rauswerfen.

    Dazu ist der Pokal da!! :pouting_face:

    It's a jungle out there.

  • Weiter gehts im Pokal. Nicht auszuschließen, dass es heute auch noch die ein oder andere Überraschung gibt. Für die wenns nach mir geht aber nicht Ingolstadt zuständig sein muss :grinning_face_with_sweat:


    Cottbus um die Uhrzeit 20.000 Zuschauer. Das ist zwar auch ein Verein dens eigentlich nicht braucht. Aber trotzallem auch ein Verein der zumindest in die 3. Liga gehört.

  • Weiter gehts im Pokal. Nicht auszuschließen, dass es heute auch noch die ein oder andere Überraschung gibt. Für die wenns nach mir geht aber nicht Ingolstadt zuständig sein muss :grinning_face_with_sweat:

    Tatsächlich gab's/gibt's in der ersten Runde für mich auch nur 2 Spiele, in denen ich klar für den Favoriten bin. Forza FCN und Lilien. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Die Ossis rennen schon zum Fußball. Ingolstadt ist dann das Kontrastprogramm.


    Chemnitz 15.000, Cottbus 20.000...


    ... Ingolstadt immerhin 5.000

  • Die Ossis rennen schon zum Fußball. Ingolstadt ist dann das Kontrastprogramm.


    Chemnitz 15.000, Cottbus 20.000...


    ... Ingolstadt immerhin 5.000

    Cottbus ist halt auch auf den Rängen interessant, Cottbus eher Rechts, Bremen Ganz weit links...

  • 20:45 wird geil, kommt wohl auch in der ARD

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Na sauber, gabs keinen Besseren?

    Wobei er eh paar mal unterbrechen wird, bin mir sicher es gibt wieder Ausschreitungen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Na sauber, gabs keinen Besseren?

    Wobei er eh paar mal unterbrechen wird, bin mir sicher es gibt wieder Ausschreitungen

    Möglich isses, vor dem Spiel hat es auch schon geknallt. Magdeburg ist geflitzt.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Na sauber, gabs keinen Besseren?

    Wobei er eh paar mal unterbrechen wird, bin mir sicher es gibt wieder Ausschreitungen

    Möglich isses, vor dem Spiel hat es auch schon geknallt. Magdeburg ist geflitzt.

    hast Recht, die Szene hat heute wieder Ausgang:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Union Berlin rauswerfen, jetzt. Auf gehts Chemnitz schießt ein Tor …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn man manche Spiele schaut wie schwer sich der Favorit tut und sogar auch rausfliegt, haben wir das echt gut gemacht. Völlig unspektakulär.

  • gleich gehts los, freu mich schon den ganzen Tag drauf. Adler rupfen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn man manche Spiele schaut wie schwer sich der Favorit tut und sogar auch rausfliegt, haben wir das echt gut gemacht. Völlig unspektakulär.

    Schad ist nur, dass es die meisten dann doch gewuppt kriegen.

  • pro Magdeburg!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn man manche Spiele schaut wie schwer sich der Favorit tut und sogar auch rausfliegt, haben wir das echt gut gemacht. Völlig unspektakulär.

    Schad ist nur, dass es die meisten dann doch gewuppt kriegen.

    Ohne das mit Zahlen zu belegen können habe ich dennoch den Eindruck, dass deutlich mehr wie in den letzten ein, zwei Jahren rausgeflogen sind.


    Ich kann mich natürlich auch irren. Aber vom Gefühl her habe ich zumindest den Eindruck.


    EDIT: War natürlich gerade letztes Jahr gar nicht zutreffend, wenn man alle aus dem Amateurtopf nimmt :face_with_tears_of_joy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!