Der Club im DFB Pokal 2022/23

  • Ich mein die Anstoßzeit ist jetzt nicht optimal.

    Aber es geht halt leider nicht nach Fairness sondern nach vermeintlicher Attraktivität.

    Wobei ich mir sicher bin, dass der neutrale Zuschauer das Spiel Waldhof - Glubb interessanter findet als Elversberg gegen Bochum zur Prime-Time - 20:45 Uhr.


    Noch wilder ist ja die 18 Uhr Anstoßzeit für Lübeck - Mainz. Da brauchst als Mainzer halt im Zweifel 2 Urlaubstage.

    Genauso Freiburg - St. Pauli am Folgetag um 18 Uhr. Fast noch asozialer. Da werden halt die Umlandökos mehrheitlich den Gästeblock bevölkern.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Bei den beiden von dir genannten Partien ist es völlig wurscht ob die um 18.00 oder 20.00 Uhr spielen. Das sind Entfernungen da brauchst du auf jeden Fall zwei Tage frei. Beide mindestens sechs Stunden einfach.

  • Hast auch wieder recht.


    Dennoch manchmal unverständlich, dass bei kurzen Entfernungen die für Fans bessere Anstoßzeit gewählt wird.

    Ein gutes Beispiel ist Braunschweig - Wolfsburg.

    Das ist ein Katzensprung und es mag zwar auf dem Papier ein Derby sein aber wann gab es da in den letzten 15 Jahren große Berührungspunkte? Wenn man noch berücksichtigt, dass WOB eh keine besonders große Fanszene hat, ist es noch fragwürdiger.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Dennoch manchmal unverständlich, dass bei kurzen Entfernungen die für Fans bessere Anstoßzeit gewählt wird.

    Der Fan vor dem TV ist halt nach 20 Uhr in der Regel wieder zu Hause.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wäre gut, wenn Wissende den/die Bahnhöfe benennen, bis zu denen die eigene Fahrkarte gelöst werden muss, damit niemand wegen einer Station schwarz fährt.

    It's a jungle out there.

  • Wäre gut, wenn Wissende den/die Bahnhöfe benennen, bis zu denen die eigene Fahrkarte gelöst werden muss, damit niemand wegen einer Station schwarz fährt.

    Also meines Wissens kann man ab Würzburg dann kostenfrei im VRN fahren. Also braucht man bis Würzburg eine Fahrkarte.

    So haben wir es zumindest gegen Hoffenheim gemacht, die ebenfalls das VRN-Gebiet in der Eintrittskarte dabei haben.

    Gern geschehen.

  • Gegen Mannheim wurde 96 doch damals der Abstieg in Liga 3 besiegelt. War auch ein Heimspiel und Eckstein hat gegen uns getroffen. Bittere Zeiten.

    Ja, so war es. Hat nicht sogar Eckes das 4:1 für Mannheim gemacht?

    Danach üble Schlägereien am Bahnhof Fü zwischen erlebnisorientierten Mannheimern und Nürnbergern.

  • Wäre gut, wenn Wissende den/die Bahnhöfe benennen, bis zu denen die eigene Fahrkarte gelöst werden muss, damit niemand wegen einer Station schwarz fährt.

    Also meines Wissens kann man ab Würzburg dann kostenfrei im VRN fahren. Also braucht man bis Würzburg eine Fahrkarte.

    So haben wir es zumindest gegen Hoffenheim gemacht, die ebenfalls das VRN-Gebiet in der Eintrittskarte dabei haben.

    Gern geschehen.

    Danke!

    Ich fahre ja nicht, erinnere mich nur an den Ärger, den man haben kann bei beschriebenen Szenario. Um in die bezahlte Region zu kommen, kostete es meist wegen einer Station 4...5 Taler mehr. :pouting_face:

  • Ich fahr von Simbach aus. Heute schon die Fahrt gebucht. Wird ein langer Tag und eine lange Nacht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Frankfurt spielt zeitgleich in Stuttgart und Schalke um 20:45 in Hoppelheim, ansonsten wären beide da gewesen und das hätte garantiert gut geklatscht

  • Das Spiel in Mannheim ist wieder extrem wichtig für die Finanzen. Ein Weiterkommen würde 840.000 alleine aus der Zentralvermarktung garantieren.

    Damit könnte man im Winter den Kader nachbessern oder Gelder kompensieren, die wir bei einem möglichen schlechten Abschneiden in dieser Saison in der TV Tabelle verlieren.

  • Ein Weiterkommen wäre eminent wichtig, da sind wir uns durchaus einig, aber ein Selbstläufer wird das Ganze nicht. Ich erwarte ein Spiel wie gegen Kaan Marienborn, nur das die Waldhof Bubis abschlussstärker sind.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!