2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Unsere nächsten Gegner sind Auswärts Bielefeld und Heim Darmstadt. Die Resultate heute sind mehr als besorgniserregend, wenn man von 0 Punkten aus den nächsten zwei Spielen ausgehen würde...

    Warum sollten wir von 0 Punkten aus den beiden Spielen ausgehen. Das Team hat doch am Fr. klar gezeigt, dass sie im Aufwind sind.


    Mal etwas Vertrauen in unser Team stecken, das wird ein enges Spiel am Fr., aber eines auf Augenhöhe.

    Ich bin sehr sicher, dass wir mit einem Punkt in Bielefeld sehr glücklich sein dürfen. Ist aber Ansichtssache. Zumindest wäre ein Bielefelder Heimsieg völlig realistisch und auch wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg von uns.
    Dann spielen wir zwar zu Hause, wo wir aktuell besser drauf sind, aber nun mal gegen den aktuell Tabellenersten. Und gegen die Top 3 der Liga versagen wir in der Regel immer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab da Vertrauen in Dieter und Fielo. Das Spiel am Freitag hat doch gezeigt, dass sich die Mannschaft von Woche zu Woche steigern kann.

    3 Siege und 2 Unentschieden aus 10 Spielen sind machbar. Daheim sind wir mittlerweile sehr gefestigt und spielen u.a. noch gegen Lautern, Rostock, den KSC und Düsseldorf. Trotz allem sind es noch 5 bzw. 6-7 Punkte auf die letzten 3. Bei denen bzw. Rostock läuft es doch auch alles andere als rund.

    Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alle ihren Punkteschnitt von unter 1 auf 1,5 heben.

  • Unsere nächsten Gegner sind Auswärts Bielefeld und Heim Darmstadt. Die Resultate heute sind mehr als besorgniserregend, wenn man von 0 Punkten aus den nächsten zwei Spielen ausgehen würde...

    Und wenn man aus den nächsten10 Spielen von 0 Punkten ausgehen würde, dann wären die Ergebnisse auch besorgniserregend.

    Echt kurios, dass du uns scheinbar fast garnix zutraust.

    Nicht bös gemeint, aber möchte jetzt ungern einen Dialog wie zum Ende der letzten Saison hinsichtlich der möglichen Aufstiegsedebatte. Da gab es das Argument von dir nämlich in ähnlich auch schon.
    Wir können sogar diese Saison theoretisch auch noch aufsteigen. Aber das ist nun mal unrealistisch/utopisch.

    Bielefeld hat 3-1 gegen Darmstadt nach dem Trainerwechsel gewonnen, wir haben auswärts bisher nicht überzeugen können. Welcher Ansicht nach sollten wir also in Bielefeld Favorit sein oder ein Sieg für uns wahrscheinlicher als das von Bielefeld, wenn diese aktuell das stärkere Momentum haben?

    Gegen Darmstadt würde ich - wären wir ergebnistechnisch nicht immer so schwach gegen die Top 3 der Liga - einen Sieg für realistischer einschätzen als kommende Woche. Aber wegen besagter "Top-Team Schwäche" ist auch gegen die eine Niederlage gut denkbar. Lasse mich natürlich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Steigerung reicht für mich noch nicht, um zu sagen, dass wir realistisch mehr als einen Punkt einplanen könnten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum sollten wir von 0 Punkten aus den beiden Spielen ausgehen. Das Team hat doch am Fr. klar gezeigt, dass sie im Aufwind sind.


    Mal etwas Vertrauen in unser Team stecken, das wird ein enges Spiel am Fr., aber eines auf Augenhöhe.

    Ich bin sehr sicher, dass wir mit einem Punkt in Bielefeld sehr glücklich sein dürfen. Ist aber Ansichtssache. Zumindest wäre ein Bielefelder Heimsieg völlig realistisch und auch wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg von uns.
    Dann spielen wir zwar zu Hause, wo wir aktuell besser drauf sind, aber nun mal gegen den aktuell Tabellenersten. Und gegen die Top 3 der Liga versagen wir in der Regel immer.

    Und wo sind da jetzt die Argumente, das ist Bauchgefühl (Form gegen die Top3) und die Wahrscheinlichkeit bei Bielefeld ist kein Argument für mich.


    Sorry, aber das ist genau das Schwarzmalen, was diesen Verein seit Jahren behindert.

  • Den scheiß haben wir schon 19/20 gesagt und der hat uns fast die Existenz gekostet.


    Es ist überhaupt nicht egal, wie die anderen spielen, auch wenn es nicht beeinflussbar ist.

    Egal nicht aber es gibt statistische Gesetzmäßigkeiten. Es ist zb ausgeschlossen dass wir mit 28 Punkten drin bleiben weil alle anderen unten abkacken. Genauso dass wir mit 3-4 Siegen noch absteigen.

    Beides richtig!


    Aber wenn wir nur noch 2 gewinnen und ein Unentschieden holen?


    Dann wär es mir trotzdem recht, wenn sich drei Dümmere fänden.

  • Warum sollten wir von 0 Punkten aus den beiden Spielen ausgehen. Das Team hat doch am Fr. klar gezeigt, dass sie im Aufwind sind.


    Mal etwas Vertrauen in unser Team stecken, das wird ein enges Spiel am Fr., aber eines auf Augenhöhe.

    Ich bin sehr sicher, dass wir mit einem Punkt in Bielefeld sehr glücklich sein dürfen. Ist aber Ansichtssache. Zumindest wäre ein Bielefelder Heimsieg völlig realistisch und auch wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg von uns.
    Dann spielen wir zwar zu Hause, wo wir aktuell besser drauf sind, aber nun mal gegen den aktuell Tabellenersten. Und gegen die Top 3 der Liga versagen wir in der Regel immer.

    Was du dir da immer alles zusammendichtest ist schon echt spaßig.

    Schau dir halt mal die nächsten Spiele der andern Vereine die unten stehen an,glaubst du die holen da in den nächstern beiden Spielen 6 Punkte während wir komplett leer ausgehen?

    Und mit nem Punkt in Bielefeld wäre ich auch zufrieden,nehm ich gerne.

  • Ich bin sehr sicher, dass wir mit einem Punkt in Bielefeld sehr glücklich sein dürfen. Ist aber Ansichtssache. Zumindest wäre ein Bielefelder Heimsieg völlig realistisch und auch wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg von uns.
    Dann spielen wir zwar zu Hause, wo wir aktuell besser drauf sind, aber nun mal gegen den aktuell Tabellenersten. Und gegen die Top 3 der Liga versagen wir in der Regel immer.

    Und wo sind da jetzt die Argumente, das ist Bauchgefühl (Form gegen die Top3) und die Wahrscheinlichkeit bei Bielefeld ist kein Argument für mich.


    Sorry, aber das ist genau das Schwarzmalen, was diesen Verein seit Jahren behindert.

    Form gegen Top 3 ist genauso wenig Bauchgefühl wie dass wir regelmäßig mit erfolglosen Spiele in Heidenheim, beim HSV oder in Fürth rechnen können. Auch genauso wenig wie die traurige Tatsache, dass wir seit Jahren nach Rückständen eigentlich nur noch auf einen Punkt hoffen könnten. Das Team hat bisher noch nichts gegenteiliges bewiesen, warum also denken, dass es demnächst plötzlich soweit wäre? Möglich definitiv, aber aus der jüngeren bis mittleren Vergangenheit gibt es dafür kaum Ansätze.

    Man kann sicherlich so wie du argumentieren, bedeutet aber, dass gegen jede Mannschaft in Liga 2 alles drin wäre. Das sehe ich persönlich aber nicht so. Und genauso wie ihr wollt, dass ich eure "Hoffnungen" akzeptiere (was ich tue), sollte es für euch doch kein Problem sein, meinen - wie ihr meint - "Pessismus" so stehen zu lassen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und wenn man aus den nächsten10 Spielen von 0 Punkten ausgehen würde, dann wären die Ergebnisse auch besorgniserregend.

    Echt kurios, dass du uns scheinbar fast garnix zutraust.

    Nicht bös gemeint, aber möchte jetzt ungern einen Dialog wie zum Ende der letzten Saison hinsichtlich der möglichen Aufstiegsedebatte. Da gab es das Argument von dir nämlich in ähnlich auch schon.
    Wir können sogar diese Saison theoretisch auch noch aufsteigen. Aber das ist nun mal unrealistisch/utopisch.

    Bielefeld hat 3-1 gegen Darmstadt nach dem Trainerwechsel gewonnen, wir haben auswärts bisher nicht überzeugen können. Welcher Ansicht nach sollten wir also in Bielefeld Favorit sein oder ein Sieg für uns wahrscheinlicher als das von Bielefeld, wenn diese aktuell das stärkere Momentum haben?

    Gegen Darmstadt würde ich - wären wir ergebnistechnisch nicht immer so schwach gegen die Top 3 der Liga - einen Sieg für realistischer einschätzen als kommende Woche. Aber wegen besagter "Top-Team Schwäche" ist auch gegen die eine Niederlage gut denkbar. Lasse mich natürlich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Steigerung reicht für mich noch nicht, um zu sagen, dass wir realistisch mehr als einen Punkt einplanen könnten.

    Wer schreibt was davon, dass wir in Bielefeld Favorit sind? Aber bei dir liest sich das alles immer so als ob alle anderen Teams so wahnsinnig stark sind und wir die Deppen der Nation. Auch wenn heute Mannschaften von unten gepunktet haben, haben wir am Spieltag gewonnen und andere unten nicht.


    Und mit welcher Begründung soll Bielefeld das stärkere Momentum haben? Weil sie jetzt 3:1 gewonnen haben, oder warum sie in der Woche vorher ein 3:0 gegen Braunschweig grandios verspielt haben?

    Kuck dir an wie es nach dem ersten Trainerwechsel bei Bielefeld war. Da sind sie auch zu uns gekommen mit dem „stärkeren“ Momentum. Was war? Sie haben es verkackt. Die haben unter Scherning aus den ersten 5 Spielen 8 Punkte geholt, und die einzige Niederlage gegen uns kassiert. Aber klar - Bielefeld kommt mit dem stärkeren Momentum. Warum hängen die immer noch unten drin wenn sie doch ach so stark sind? Haben das Momentum des ersten Trainerwechsels wohl grandios verkackt.


    Und Darmstadt ist letzte Saison zu uns gekommen als Tabellenzweiter. Waren sie danach nicht mehr.

  • Ich bin sehr sicher, dass wir mit einem Punkt in Bielefeld sehr glücklich sein dürfen. Ist aber Ansichtssache. Zumindest wäre ein Bielefelder Heimsieg völlig realistisch und auch wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg von uns.
    Dann spielen wir zwar zu Hause, wo wir aktuell besser drauf sind, aber nun mal gegen den aktuell Tabellenersten. Und gegen die Top 3 der Liga versagen wir in der Regel immer.

    Was du dir da immer alles zusammendichtest ist schon echt spaßig.

    Schau dir halt mal die nächsten Spiele der andern Vereine die unten stehen an,glaubst du die holen da in den nächstern beiden Spielen 6 Punkte während wir komplett leer ausgehen?

    Und mit nem Punkt in Bielefeld wäre ich auch zufrieden,nehm ich gerne.

    Die anderen unten werden jetzt alle nur noch punkten. Wir haben eigtl gar keine realistische Chance mehr.

  • Dann wirds ziemlich eng. Meiner Meinung nach würde das nicht reichen. Rein vom Gefühl punkten die von unten zum Ende hin eher mehr.


    Vom Punkteschnitt sind wir momentan bei ungefähr 40 Punkten am Ende.

  • Was du dir da immer alles zusammendichtest ist schon echt spaßig.

    Schau dir halt mal die nächsten Spiele der andern Vereine die unten stehen an,glaubst du die holen da in den nächstern beiden Spielen 6 Punkte während wir komplett leer ausgehen?

    Und mit nem Punkt in Bielefeld wäre ich auch zufrieden,nehm ich gerne.

    Die anderen unten werden jetzt alle nur noch punkten. Wir haben eigtl gar keine realistische Chance mehr.

    Und die unten spielen auch nicht mehr gegeneinander. Zwei Niederlagen und wir sind 18.!

  • Schon witzig. Wir steigern uns derzeit von Spiel zu Spiel erkennbar, es kommen wichtige verletzte Spieler zurück, aber das Momentum liegt klar bei den anderen ??

  • Was du dir da immer alles zusammendichtest ist schon echt spaßig.

    Schau dir halt mal die nächsten Spiele der andern Vereine die unten stehen an,glaubst du die holen da in den nächstern beiden Spielen 6 Punkte während wir komplett leer ausgehen?

    Und mit nem Punkt in Bielefeld wäre ich auch zufrieden,nehm ich gerne.

    Die anderen unten werden jetzt alle nur noch punkten. Wir haben eigtl gar keine realistische Chance mehr.

    Meinen könnt mans langsam :schaem:

    Selbst bei den ganzen Grottenkicks der letzen Monate standen wir meist übern Strich,nicht mal da waren die andern mords besser und jetz wo es doch merklich bei uns besser wird stürzen wir bestimmt Sang und Klanglos ab.

  • Schon witzig. Wir steigern uns derzeit von Spiel zu Spiel erkennbar, es kommen wichtige verletzte Spieler zurück, aber das Momentum liegt klar bei den anderen ??

    Ich will deine und Dudes in Emotionen geschweifte Konversation nicht schlechtreden, aber frag doch einfach mal Nicht-FCN- und Nicht-Arminia-Fans, wie sie für das kommende Spiel tippen würden. Vielleicht noch besser, wenn es anonym wäre.
    Wäre gespannt, wie das Ergebnis aus neutraler Sicht wäre. Bin aber überzeugt, dass mehrere meiner Meinung recht geben und für Bielefeld tippen würden.

    Außerdem sollte man vielleicht anfangen, korrekt zu lesen. Ich habe sogar gestern noch im "Klassenerhalts"-Thread geschrieben, dass wir von denen da unten mit Magdeburg mMn die aktuell besseren Teams sind. Wie man dann auf diese hirnrisse Vermutung kommt, ich würde alle anderen stärker schätzen, ist wohl wieder FCN-Fan-Like.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bielefeld - FC Nürnberg 7:1


    Hab grad einen neutralen Fürther gefragt!

    Ich bin gespannt, wann von dir in Bezug auf meine Kommentare mal wieder etwas kommt, was das Niveau eines 12-Jährigen Kindes überschreiten würde. Könnte bestimmt noch was dauern :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Bin jetzt aber was sinnvolles machen. Viel Spaß euch noch mit meinen Kommentaren in der Krabbelgruppe!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!